Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 259
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Beitrag von Jumbo747 »

Hat jemand von euch auch solch eine Karte, auf der die gesamten Kreuzfahrten mit Pins angezeigt sind? Ich habe mir gerade eine neue Karte anfertigen lassen nach meinen Wünschen und jetzt erst mal die Routen mit Pins markiert. Bringt Spaß ud ist immer wieder schön anzusehen...
Natürlich hat jede Tour ihre eigenen Farbe und die angelaufenen Häfen einen dickeren Pin.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 747
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Beitrag von Digiman25 »

Wow, schön gemacht. Sieht aber auch nach einer Menge Arbeit aus... Ich hatte mal so eine Karte, wo man einzelne Bereiche freikratzen konnte, aber das war mir zu ungenau. Momentan sind die Reisen nur bei Google abgelegt.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 259
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Beitrag von Jumbo747 »

Auch nicht schlecht.....ja, war ne schöne Arbeit, aber bringt dann doch Spaß wenn man es so sieht...Sind Deine Reisen bei Google öffentlich? Wäre doch auch mal interessant....
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Beitrag von henry »

Sieht super aus. Ich hatte so etwas geplant, habe mir extra eine Weltkarte schenken lassen, die ist aber nicht auf Styorpor o.ä. aufgezogen, sondern "hängt" nur so an der Wand, zum pinnen eher ungeeignet. Somit schau ich nur drauf, um zu sehen, wo es demnächst hingeht...oder wo wir schon waren.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Europa- oder Weltkartefür Kreuzfahrten

Beitrag von CC o t Seas »

Das ist eine tolle Karte :thumb:
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer "eleganten" elektronischen Lösung.

Mir schwebt eine Karten-Darstellung wie bei der www.flugstatistik.de vor.

Vielleicht hat jemand im Forum Tipps ....
Antworten