Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Yellow
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2024 07:38

Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von Yellow »

Hallo,
wir werdem zum ersten Mal mit der Princess Discovery unterwegs sein und ich steige überhaupt nicht durch!

Eigentlich eine einfache Frage: Welche Getränke sind in den inkludierten Restaurants (Buffet, Pool Grill, A-la-Carte etc.) umsonst?


Und wenn ich ein Soda-Package buche ist weder Sprudelwasser in Flaschen oder Dose Cola mit drin, sondern ich bekomme Getränke nur aus dem Automat, korrekt? Muss ich mir die dann selber holen? Und wie funktioniert das in den inkludierten A-la-Carte-Restaurants?

Danke Euch!

Gruß
Yellow
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von silma »

:) Hallo Yellow,
zuerst die letzte Frage:
Getränke beim Soda Paket bekommt man in den Bars oder man bestellt beim Kellner. Es ist richtig, keine Dosen und keine Flaschen. Man kann im Vorfeld für unter 7 Euro stilles Wasser 12x0,5 l für unter 7 Euro vorbestellen aber keins mit Kohlensäure.
Getränke ohne Paket sind Kaffee, Tee, Tablewater (schmeckt meist etwas nach Chlor) und am Buffet in der Mittagszeit gibt es Lemonade. Kann man sich selbst nehmen oder beim Essen im Buffet bringen das auch die Kellner.
Beim Sodapaket sind auch die Mocktails drin, die ich persönlich sehr mag. Mein Favorit ist der Zero Mojito mit Limetten, Sprite und Pfefferminze.
Hier sind aber noch ein paar Princesserfahrene, die das mit den Getränken wie Eistee genauer wissen. Ich trinke/mag den nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.
Solltest Du mehr Fragen haben, dann nur zu!
Yellow
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2024 07:38

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von Yellow »

Hey!
Ich danke Dir schonmal recht herzlich für Deine Antworten.

Vielleicht weißt Du auch noch, wie das mit den Getränken in den Service-Hauptrestaurants ist, wenn man kein Paket hat. Stehen da auch Automaten, bzw. welche Getränke sind dort inkludiert?

:)
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von silma »

Was genau meinst Du mit Service Restaurant? Es gibt nirgends Getränkeautomaten außer in den Buffetrestaurants. In den anderen Restaurants, wo man bedient wird, da gibt es natürlich keine Automaten. Das ist ja der Vorteil an diesen, dass es da keine Rennerei zwischen den Tischen gibt. :D Im Restaurant bekommt immer (morgens, mittags, abends) sofort stilles Wasser (das etwas chlorig schmeckt, wie ich finde) sofort eingeschenkt und dann bestellt man was man sonst noch will. Ich habe meine letzte Princess Kreuzfahrt nach langer Zeit mal wieder ohne Sodapaket gemacht, was ja inzwischen an die 17 Euro pro Tag kostet und habe definitiv weniger auf der Rechnung am Ende gehabt. Ich würde auch danach entscheiden, wie viele Seetage Ihr auf der Route habt. Da hat man ja automatisch mehr Zeit etwas an Bord zu trinken. Liebt man Cola und Co und trinkt mehr als 4 Gläser oder aber 2-3 Mocktails lohnt es sich. Ansonsten würde ich es an Eurer Stelle einfach mal ohne Paket probieren. Die ganze Preispolitik mit den x verschiedenen Paketen macht es einem wirklich nicht leicht aber ich glaube, das machen inzwischen die meisten Reedereien.
Yellow
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2024 07:38

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von Yellow »

Hey,

mit Service-Restaurants meinte ich die Restaurants, die inkludiert sind, außer halt das Buffetrestaurant.

Überall steht etwas anderes und nichts ist eindeutig!

Ich habe gelesen, es gibt immer Wasser ohne Kohlensäure und - auf Nachfrage - auch Eistee und Limonade. Aber das scheint falsch zu sein.

Kaffee, Tee und Wasser gibt es am Automat im Buffetrestaurant ober rund um die Uhr, korrekt?

Ich glaube es wäre einfacher, wenn wir Alkohol oder halt süße Getränke trinken würden! :rolleyes:
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von silma »

"Ich habe gelesen, es gibt immer Wasser ohne Kohlensäure und - auf Nachfrage - auch Eistee und Limonade. Aber das scheint falsch zu sein."
Nein, es stimmt. Habe ich was anderes geschrieben? :confused: Dann habe ich es wohl zu umständlich ausgedrückt...
Man muss auch aber ohne Paket nicht verdursten und wenn man dann mal etwas Antialkoholoisches kauft, dann wird man auch nicht arm. Das stille Wasser ist keins aus der Flasche und wenn man das nicht mag, dann kann man Wasser aus der Flasche kaufen. Auch solches mit Kohlensäure kann man natürlich kaufen, so oder so, macht Euch keinen Kopf und geht an Bord, dann werdet Ihr sehen, wie die Preise sind und solltet Ihr Euch da noch für das Sodapaket entscheiden wollen, dann geht das auch.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1174
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Princess Cruise - Getränke ohne Paket inklusive

Beitrag von shipfriend »

Yellow hat geschrieben: 15.05.2024 20:34 Hey,

mit Service-Restaurants meinte ich die Restaurants, die inkludiert sind, außer halt das Buffetrestaurant.

Überall steht etwas anderes und nichts ist eindeutig!

Ich habe gelesen, es gibt immer Wasser ohne Kohlensäure und - auf Nachfrage - auch Eistee und Limonade. Aber das scheint falsch zu sein.

Kaffee, Tee und Wasser gibt es am Automat im Buffetrestaurant ober rund um die Uhr, korrekt?

Ich glaube es wäre einfacher, wenn wir Alkohol oder halt süße Getränke trinken würden! :rolleyes:
Ich bin bereits 6x mit Princess gefahren und kann dir sagen: Getränke-Automaten oder Karaffen gibt es am Buffet. Früh Säfte, tagsüber Eistee, Limonaden und Wasser, was nichts kostet, Kaffee, Tee rund um die Uhr.
Im Hauptrestaurant bekommst du automatisch Eiswasser ohne Kohlensäure eingeschenkt, was nichts kostet, nach Eistee und den kostenlosen Limonaden einfach fragen. Kaffee und Tee zum Nachtisch ebenso kostenlos, Spezialitäten kosten, ebenso wie einschlägige Softdrinks wie Cola und co., sowie Alkohol, Cocktails usw.
Am besten einfach auf der US-amerikanischen Seite von denen informieren, die deutsche ist wenig hilfreich.

Verständlich?
Antworten