MSC for me App

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC for me App

Beitrag von Alexandra »

Wenn es keine Druckversion mehr gibt, was ist mit jenen Gästen welche kein Internetpaket haben? Ich würde es schade finden, wenn alles nur noch digital geboten wird. Habe es vor drei Wochen genossen, das Essen noch aus einer richtigen Menukarte auslesen zu dürfen. ;)
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC for me App

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

beatnik hat geschrieben: 27.04.2024 15:55 Auf der Euribia seit 2 Wochen täglich. Es wird auch auf Zusatzangebot hingewiesen, in der App nicht.
Abgesehen davon muss man sich für die App jedes Mal neu ins WLAN einbrechen.
Am 11.-14.04. gab es auf der Euribia das gedruckte Tagesprogramm noch. Wurde dann wohl mit Umstellung auf die "Sommersaison" am 14.04. in Hamburg umgestellt.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC for me App

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Alexandra hat geschrieben: 27.04.2024 22:21 Wenn es keine Druckversion mehr gibt, was ist mit jenen Gästen welche kein Internetpaket haben? Ich würde es schade finden, wenn alles nur noch digital geboten wird. Habe es vor drei Wochen genossen, das Essen noch aus einer richtigen Menukarte auslesen zu dürfen. ;)
Die Menükarten (genauso wie die generelle Nutzung der MSC for Me-App) geht auch ohne gebuchtes Internetpaket. Login in das Wifi reicht aus.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC for me App

Beitrag von Jumbo747 »

Es ist doch schade, zumindest empfinden meine Frau und ich dass so, das man immer mehr nur och auf digital übergeht. Ich will einfahc nicht für alles und jedes mein Handy nutzen. Mein Handy ist zum telefonieren da und sonst nichts...wir wollen einfach nicht überall mit dem Handy herumhantieren. Muss das wirklich sein? NEIN!! Es ist zweifellos hilfreich aber nicht so lebensnotwendig wie manche denken!!! Schade...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC for me App

Beitrag von msc-costa-fan »

Menükarten im Restaurant gab es schon letztes Jahr auf der Fantasia und der Seaview nur noch auf Nachfrage, und das dann auch sehr zäh...
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC for me App

Beitrag von Alexandra »

Wir haben die Menükarten immer erhalten (ohne fragen zu müssen). Egal ob Frühstück-, Mittag- oder Abendessen.
Ich sehe es genau so wie Jumbo747. Finde es viel persönlicher mit einer Karte, als immer auf das Handy schauen zu müssen. Darum habe ich auch noch gerne das Tagesprogramm in ausgedruckter Form. Da es unterschiedliche Vorlieben gibt, wäre es schön, wenn man es auf Wunsch noch bekommen würde. ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC for me App

Beitrag von msc-costa-fan »

ja Alexandra, Mitte des Jahres auf der Orchestra gab es die Menükarten auch noch ohne Nachfrage, aber im Oktober / November leider nicht mehr.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC for me App

Beitrag von nele772 »

… hab mich gestern grad wieder geärgert, wieviel Werbung samstags in meinem Briefkasten ist, und wieviel Papier ich wieder zum recyceln bringe. Von daher ist es um die täglichen Bäume auf der Kabine überhaupt nicht schade…
Und wer mit seinem Handy keine Menükarte lesen möchte, muss das auch nicht. Auf Nachfrage gibt es auch diese in Papierform, nur eben nicht mehr auf jedem Tisch. Und das ist auch gut so!!!!
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: MSC for me App

Beitrag von beatnik »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 27.04.2024 23:49
beatnik hat geschrieben: 27.04.2024 15:55 Auf der Euribia seit 2 Wochen täglich. Es wird auch auf Zusatzangebot hingewiesen, in der App nicht.
Abgesehen davon muss man sich für die App jedes Mal neu ins WLAN einbrechen.
Am 11.-14.04. gab es auf der Euribia das gedruckte Tagesprogramm noch. Wurde dann wohl mit Umstellung auf die "Sommersaison" am 14.04. in Hamburg umgestellt.
Ich war von 14.4. bis heute auf der Euribia!
Und es gab auch Menükarten in verschiedenen Sprachen. Schwierig war es mit gedruckten Karten in den Bars
Nur im Atelier wurde ohne Aufforderung eine angeboten.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 474
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC for me App

Beitrag von Koelli »

Also das Tagesprogramm sollte es auch weiter auf Papier geben. Die nehmen wir immer als Souvenirs und Erinnerung mit
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC for me App

Beitrag von Alexandra »

Wir waren vor drei Wochen auf der Europa und da bekamen wir jedes Mal vom Kellner eine Menükarte auf Deutsch überreicht.
Das Tagesprogramm nehmen wir jeweils auch immer als Erinnerung mit nach Hause und legen es in die Reise-Erinnerungskiste. Von daher wäre es für uns sehr schade, wenn es das nicht mehr gibt.
Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema. Heutzutage gibt es viele Menschen, die kein Interesse mehr an gedruckten Formen haben und diese kaum oder nie anschauen. Deshalb sollte es jedem, zum Beispiel vor der Reise, ermöglicht werden, selbst zu entscheiden, ob er/sie (oder je Kabine) eine gedruckte Form, z.Bsp. Tagesprogramm, benötigt oder die digitale Alternative bevorzugt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC for me App

Beitrag von kofferradio »

Alexandra hat geschrieben: 28.04.2024 19:42 Deshalb sollte es jedem, zum Beispiel vor der Reise, ermöglicht werden, selbst zu entscheiden, ob er/sie (oder je Kabine) eine gedruckte Form, z.Bsp. Tagesprogramm, benötigt oder die digitale Alternative bevorzugt.
Gemäß einem Bericht auf Facebook soll das zumindest im YC so sein (analog der Bestellung der Tageszeitung).

Für das ganze Schiff könnte das logistisch aber komplex werden. Meine Vermutung wäre eher, dass man das Papier-Programm an zentralen Stellen auslegt (so hat es AIDA wohl teilweise gemacht während deren Testphase).
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC for me App

Beitrag von nele772 »

… so sollte man sich dieses, bei Interesse, an der Rezeption abholen können. Das haben wir immer gemacht, wenn wir zu zweit unterwegs waren. Aber Erinnerung hin oder her, nach 20 Kreuzfahrten ist der Schrank irgendwann voll…
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC for me App

Beitrag von msc-costa-fan »

nele772, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :lol:
Antworten