MSC Preziosa - DIE INSELN GISKE UND GODØY von Alesund aus!!

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

MSC Preziosa - DIE INSELN GISKE UND GODØY von Alesund aus!!

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo,
wir wollen einen Landausflug buchen ab Alesund und hier gefiel uns der Ausflug "Die Inseln Giske und Godoy" ganz gut, aber leider steht in der Beschreibung, dass das fotografieren verboten sei (mit einer evtl. Ausnahme einer Fotografiergebühr). Meine Frage: hat jemand von euch da Erfahrung machen können und ist es tatsächlich so dass man eine Fotogenehmigung kaufen kann, ansonsten hätte das für uns keinen großen Sinn - ohne Foto.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: MSC Preziosa - DIE INSELN GISKE UND GODØY von Alesund aus!!

Beitrag von harryddorf »

Jumbo747 hat geschrieben: 23.04.2024 16:12 Hallo,
wir wollen einen Landausflug buchen ab Alesund und hier gefiel uns der Ausflug "Die Inseln Giske und Godoy" ganz gut, aber leider steht in der Beschreibung, dass das fotografieren verboten sei (mit einer evtl. Ausnahme einer Fotografiergebühr). Meine Frage: hat jemand von euch da Erfahrung machen können und ist es tatsächlich so dass man eine Fotogenehmigung kaufen kann, ansonsten hätte das für uns keinen großen Sinn - ohne Foto.
Dann scheint das Neu zu sein.

Ich habe genau diesen Ausflug 2022 mit MSC von Alesund aus gemacht.
Fotografieren war überhaupt kein Problem - wäre auch schon SEHR Crazy wenn man Klippen oder eine Kirche nicht von außen fotografieren dürfte, oder den Leuchtturm =)

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass die Ausstellung IM Leuchtturm ohne Fotogenehmigung nicht erlaubt war.
Was 2022 noch nicht wieder ging, jetzt aber wohl wieder möglich ist, ist das Besteigen des Leuchtturms.
Das kostet laut Webseite 60NOK ~ 6 EUR

Hoffe das hat erstmal geholfen.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC Preziosa - DIE INSELN GISKE UND GODØY von Alesund aus!!

Beitrag von Jumbo747 »

Danke Dir, ja das hat mir geholfen. Vielleicht ist damit auch nur der Innenraum der Ausstellung/Leuchtturm gemeint....
Antworten