Getränke

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Getränke

Beitrag von Delfine »

Hallo zusammen,

über Weihnachten werden wir unsere erste Kreuzfahrt überhaupt machen - mit der MSC Virtuosa in die Karibik.

Nun habe ich mehrere Fragen. Wir haben einige Ausflüge mit MSC gebucht, möchten aber auch manches auf eigene Faust unternehmen. Kann mir jemand hier sagen, wie lange es ungefähr nach dem Anlegen dauert, bis man von Bord ist?

Außerdem ist mir die Sache mit dem Getränkepaket nicht klar. In dem Preis war das Paket Easy enthalten, für unsere Tochter das Kinderpaket. Wir trinken kaum Alkohol, von daher denke ich, dass das Paket reicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Sind alle Getränke bis zu einem gewissen Preis enthalten, und wenn ich z.B. doch mal ein teureres Getränk möchte, zahle ich einfach die Differenz zwischen dem enthaltenen Preis und dem tatsächlichen Preis des Cocktails plus Servicegebühr? Oder muss ich den teureren Cocktail komplett bezahlen?

Hat jemand die gleiche Tour schon mal gemacht? Gibt es einen Ausflug, den wir auf keinen Fall verpassen sollten? Oder einen, den man sich sparen kann? Ja, ich weiß natürlich, dass das auch Geschmacksache ist, würde mich aber trotzdem über Tipps freuen.

Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße

Delfine
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Getränke

Beitrag von biko »

Herzlich willkommen im Forum...
Zu den Fragen:
Manchmal dauert es 15 min, manchmal mehr als 45 min bis man von Bord ist.
Die inklusiven Getränke sind in den Getränkekarten gut ersichtlich. Das mit der Differenz zahlen + Service ist richtig. Zumindest bei unserer letzten Tour 22 war es so.
Die Tour sollte es sein ? Nicht jede/r kennt alles auswendig und/oder hat Lust zum Suchen. ;)

Sa 21.12.24 Fort de France (Martinique), Kleine Antillen 23:00
So 22.12.24 Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Kleine Antillen 08:00 19:00
Mo 23.12.24 Kingstown (St. Vincent), Kleine Antillen 09:00 18:00
Di 24.12.24 Bridgetown (Barbados), Kleine Antillen 08:00 20:00
Mi 25.12.24 Port Castries (St. Lucia), Kleine Antillen 08:00 18:00
Fr 27.12.24 Grenada, Kleine Antillen 08:00 18:00
Sa 28.12.24 Fort de France (Martinique), Kleine Antillen 08:00 23:00
So 29.12.24 Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Kleine Antillen 08:00 19:00
Mo 30.12.24 (auf See)
Di 31.12.24 Roadtown (Tortola), Brit. Jungferninseln 10:00 19:00
Mi 01.01.25 Basseterre (St. Kitts), Kleine Antillen 09:00 19:00
Do 02.01.25 St. John's (Antigua), Kleine Antillen 08:00 18:00
Fr 03.01.25 Philipsburg (Sint Maarten), Kleine Antillen 08:00 19:00
Sa 04.01.25 Fort de France (Martinique), Kleine Antillen

Was darf man nicht verpassen ? Die schönen Strände, die Regenwälder, dann gibt es noch reichlich Forts, Markthallen, Rum-Fabriken... und manchmal auch Sehenswürdigkeiten. Z. B. die Bibliothek auf Martinique. Segeltouren nehmen wir persönlich gern in Anspruch. In jedem Hafen stehen ausreichend Mini-Vans, die Euch dahin fahren, was Ihr vorher anhand von Prospekten oder Googeln rausgesucht habt.
Sint Maarten, Maho Beach ?

Bild
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

Lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Sorry, du hast natürlich recht.Da habe ich nicht nachgedacht. 🤦‍♀️ Genau die Tour wird es. 👍😁 Sind die Gruppen bei den Ausflügen sehr groß? Wir sind sonst immer individuell unterwegs auf Reisen.

Ich schätze ja mal, dass das Schiff über Weihnachten/Silvester voll sein wird?!

Lieben Dank nochmal!

Viele Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Getränke

Beitrag von biko »

Es ist eine gutgenutzte Zeit. Die Reedereigruppen sind oftmals 30-50 Personen groß. Sicherlich gibt es auch kleinere, mit entsprechendem Preis. In der Karibik haben wir noch nie einen Ausflug über die Reederei gemacht.
Das sind solche Vans:

Bild

St. Vincent, Pirates Of The Caribbean-Set

Bild

St. Lucia:

Bild
Zuletzt geändert von biko am 21.04.2024 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

Wie habt Ihr denn in der Karibik dann Eure Ausflüge organisiert, wenn nicht über die Reederei?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Getränke

Beitrag von biko »

Vor den Hafenanlagen/Terminals stehen die Locals und bieten alles. Etwas :D günstiger als die Reederei. Man hat aber keine Versicherung, dass man pünktlich zurück ist. Sie wollen natürlich ihren guten Ruf behalten. ;)
Aber immer einen Puffer einbauen. Bislang hat es immer geklappt...
Zuletzt geändert von biko am 22.04.2024 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

Und darf ich nochmal fragen, ab wann MSC die Airline und die Abflugzeiten bekannt gibt? Passiert das i.d.R. erst kurz vorher?

Einen besonders lieben Dankmauch vor die Fotos. Das kommt Vorfreude auf. 😍🌞🌞🌞🛳️🌴
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Getränke

Beitrag von biko »

Oftmals erst nach Bezahlung der Endrechnung. Den Abfahrtsairport habt Ihr, da würde ich mal schauen, welche Linien nach Martinique fliegen. Wird kein Charter und hoffentlich keine Umsteigeverbindung sein... ;)
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

biko hat geschrieben: 22.04.2024 00:01 Vor den Hafenanlagen/Terminals stehen die Locals und bieten alles. Etwas :D günstiger als die Reederei. Man hat aber keine Versicherung, dass man pünktlich zurück ist. Sie wollen natürlich ihren guten Ruf behalten. ;)
Aber immer einen Puffer einbauen. Bislang hat es immer geklappt...
Ja, ich habe auch schon daran gedacht, hab aber ein wenig Angst davor, dass man nicht pünktlich zum Schiff zurück kommt. Und da kann es nicht passieren, dass bei den Locals auch alles ausgebucht ist und man den gewünschten Ausflug nicht bekommt?

Habt Ihr die Reise auch im Dezember/Januar gemacht? Mich würd noch interessieren, wie hoch da der zu erwartende Seegang ist (ich weiß, es kann auch anders kommen!), da ich sehr leicht seekrank werde. 🙈
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

biko hat geschrieben: 22.04.2024 00:07 Oftmals erst nach Bezahlung der Endrechnung. Den Abfahrtsairport habt Ihr, da würde ich mal schauen, welche Linien nach Martinique fliegen. Wird kein Charter und hoffentlich keine Umsteigeverbindung sein... ;)
Ok, danke schön. Ich war von Charter ausgegangen, weil ich von Frankfurt keine Direktflüge (und das soll es angeblich sein) nach Martinique gefunden habe. 🤷🏼‍♀️

Hat Euch die Karibiktour gefallen?

Ganz lieben Dank nochmal. Du hast mir viel geholfen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Getränke

Beitrag von biko »

Auf jeden Fall macht es Spaß. Wir waren mit verschiedenen Reedereien (in der Karibik noch nicht mit MSC :D, bislang nur im MM ) dort und hatten meistens super Wetter (Jan. / Febr. / März) Kurze heftige Schauer können auch mal sein. Richtigen Seegang hatten wir mal zw. Panama und Cartagena, aber da fahrt Ihr ja nicht... ;) Die Inseln sind klimatisch besser als das mittelamerikanische Festland. Da kann es schon mal seeehr heiß und feucht werden.
Die Ausflugsanbieter wissen, wann sie spätestens zurück sein müssen, wie gesagt, sie möchten keine negative Bewertung und achten eigentlich immer darauf rechtzeitig zurück zu sein. Bis auf Gouadeloupe waren wir schon mehrmals auf allen genannten Inseln und sind bislang immer rechtzeitig zurück gewesen. Zum Abschluß eines Tages haben wir uns auch immer noch Zeit genommen, um vor Ort, nahe Anleger, noch Magneten, Caps oder andere Kleinigkeiten zu kaufen und ein lokales Bier zu trinken... ;)

Bild
Relax
Delfine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2024 17:21

Re: Getränke

Beitrag von Delfine »

Wow super, vielen Dank! Dann freue ich mich auf die Fahrt. 😍👏
Antworten