Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Flutschi0815 »

Hallo Zusammen,

schon mal jemand in der Heckkabine ganz oben auf Sinfonia bzw. auf einem Schiff der Lirica Klasse gewesen?
Gute Idee? Schlechte Idee?

Heckkabine fasziniert mich irgendwie.
Italodisco
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2023 21:02

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Italodisco »

1203 ist eine Bugkabine!
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Flutschi0815 »

🤦‍♂️
Klar.

Wobei meine Frage nach Erfahrungen bleibt
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von nele772 »

Da scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen nicht.
Meine Erfahrung ist gut. Hatte schon zweimal Heck und würde sie immer wieder nehmen. Ich liebe das Geräusch der Heckschraube, was andere wiederum stört, speziell auch beim An- und Ablegen. Je nach Schiff auch hier mehr oder weniger dolle.
Ich mag den Ausblick und je nachdem, wie das Schiff fährt, den ganzen Tag lang die Sonne.
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen, bemüh mal die Suchfunktion hier, dazu gibt es schon einige Pro und Contras.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Rhein »

Ja - ich hatte einmal eine Heckkabine auf der Sinfonia. Das war allerdings bereits 2008 vor der Verlängerung des Schiffs. Ich stellte mir den Ausblick toll vor - und das war er auch. ABER direkt neben der Kabine ist eine Tür, die auf das Außendeck am Heck des Schiffes führt. Auf der Fahrt waren damals mehrere hundert Jugendliche an Bord, die nachts natürlich in der einige Decks höher gelegenen Disco am Heck feierten. Und so ging nachts alle paar Minuten die Tür mit lautem Knallen zu und die Jungs und Mädels zogen grölend durch den Gang.

Also Kabine am Heck ist sicherlich eine gute Sache - aber nicht bei der Lirica-Klasse... ;)
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2008 19:23
Wohnort: Wien

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von jasi »

Rhein hat geschrieben: 20.04.2024 20:20 Ja - ich hatte einmal eine Heckkabine auf der Sinfonia. Das war allerdings bereits 2008 vor der Verlängerung des Schiffs. Ich stellte mir den Ausblick toll vor - und das war er auch. ABER direkt neben der Kabine ist eine Tür, die auf das Außendeck am Heck des Schiffes führt. Auf der Fahrt waren damals mehrere hundert Jugendliche an Bord, die nachts natürlich in der einige Decks höher gelegenen Disco am Heck feierten. Und so ging nachts alle paar Minuten die Tür mit lautem Knallen zu und die Jungs und Mädels zogen grölend durch den Gang.

Also Kabine am Heck ist sicherlich eine gute Sache - aber nicht bei der Lirica-Klasse... ;)
Ich hatte solch eine Kabine auf der Lirica. Dort nutzten Ruhesuchende Sonnenbaderinnen den kleinen Außenbereich vor unserem verspiegelten Kabinenfenster. Aufgrund der versteckten Lage waren sie fast immer oben ohne und wussten scheinbar nicht, dass sie direkt vor Kabinenfenstern lagen.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von 0815 »

Heckkabine auf der Sinfonia? Würde ich von Abstand nehmen.
Tür im Gang knallt. Im Dunkeln muss Vorhang zugezogen werden, weil einen sonst neugierige Blicke ereilen.
Zudem ist auf der Sinfonia das Heck großflächig an den Ecken gestaltet. Da sind viele unterwegs.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Allesklar »

Auch wenn es nicht für dieses Schiff zutrifft, ich selbst war jetzt auf der Divina auf einer Heckkabine Deck 11 ganz an der Seite.
Den Ausblick bei der Ausfahrt in Miami war grandios!
Gestört hat mich aber nachts, da wir normal mit offener Balkonkabine schlafen, das Geräusch des Rauschen vom Meerwasser. Auch der Antrieb war zu hören. Meine Frau hat das nicht gestört, sie hat halt einen besseren Schlaf.....
Musste also mit geschlossener Kabine schlafen. Vielleicht liegt es daran, das das Schiff doch etwas älter ist, und der Anrieb nicht der modernste ist.
Ein auf und abschaukeln konnte ich nicht feststellen, aber eher ein seitliches Schaukeln.
Vielleicht hat da jemand mehr Wissen.
Ich fand den seitlichen Ausgang sehr praktisch, wir konnten hier schnell raus gehen und die Aussentreppe zu den oberen Decks nutzen, welche von anderen Gästen kaum oder gar nicht genutzt wurden. Klar könnte jemand von der Seite, wenn er sich vorgebeugt hat, in unsere Kabine schauen.
Hat mich persönlich nicht gestört.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Heckkabine 1203 auf der MSC Sinfonia

Beitrag von Flutschi0815 »

Hat sich inzwischen erledigt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Antworten