TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1845
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von Hareid »

Warten wir mal ab bis mehr Details bekannt werden. Nach meinen neuesten Infos wird es die Innenförde ;)
642
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2023 15:41

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von 642 »

Im Reiseplan steht Ankunft in Kiel 1:30.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von shipfriend »

Schade, hätte ich an dem Wochenende nichts vorgehabt, hätte ich es auch überlegt. Aber nun zu spät.
kofferradio hat geschrieben: 18.04.2024 19:42 Preissensitiv sind die MeinSchiff-Fans definitiv nicht.
Off-topic: ehrlich gesagt finde ich das gut so, dieser Drang nach „billig will ich“ nimmt gerade in Deutschland echt überhand, wie ich finde. Man kann nicht immer erwarten, dass so umfangreiche Kreuzfahrten mit viel Leistung immer zu Angebotspreisen verschleudert werden. Den Fehler haben m. E. einige, selbst qualitativ hochwertige Reedereien gemacht, sodass man nur noch den Preis und nicht mehr den Wert dahinter sieht. Holland America, Princess, Mein Schiff geht eben nicht zu MSC-Preisen…
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2549
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von kofferradio »

Naja, wir fahren für den gleichen Preis (!) mit dem gleichen Schiff (!) im Dezember eine Woche (!) auf den Kanaren. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Nur, um "die Ersten" zu sein? TuiCruises gönne ich natürlich, dass - gerade ab deutschen Häfen - aktuell solche Preise bezahlt werden.

Aber ja, ist off-topic.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2549
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von kofferradio »

Hareid hat geschrieben: 18.04.2024 21:17 Warten wir mal ab bis mehr Details bekannt werden. Nach meinen neuesten Infos wird es die Innenförde ;)
Das wäre sehr erfreulich. Da wir am 22.06 mit der Euribia starten würde mir insbesondere gefallen, wenn das Schiff wirklich schon im Tagesverlauf zurück in die Förde kommt...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 946
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 19.04.2024 09:03 Naja, wir fahren für den gleichen Preis (!) mit dem gleichen Schiff (!) im Dezember eine Woche (!) auf den Kanaren.
699 für eine Woche Innenkabine ist meine Obergrenze bei Tui Cruises, mehr zahl ich nicht. Balkon gibt natürlich extra. :)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2549
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von kofferradio »

Es geht nun zeitnah noch eine Vorfreudefahrt vom 16.-21.06.2024 ab/bis Kiel in den Verkauf. Balkon ab 1.199 EUR p.P. und damit deutlich günstiger bepreist als die Taufreise.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1579
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von Kieler »

Nun steht die erste Probefahrt an. "Sunday evening" soll es losgehen, heisst es von Meyer Turku. Vermutlich um 21:00 Uhr. Das Bild dürfte alt sein, wenn ich mir die Eisschollen und den bauliche Zustand des Schiffes anschaue.

.https://pilotonline.fi/traffic-info/pil ... schiff%207
.https://www.facebook.com/permalink.php? ... embed_post

Ich kann das gar nicht so recht glauben, kürzlich wurde erst die 'Icon of the Seas' abgeliefert und nun steht schon das nächste Schiff vor der Fertigstellung? Die Größe des Schiffes macht einen erheblichen Unterschied.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1579
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von Kieler »

Vor drei Tagen ist das Schiff aufgebrochen (ATD 2024-05-19 21:27 (UTC+3)). Ich verlinke dazu noch ein Video, das den enormen Größenunterschied zur 'Star of the Seas' zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=SAppOUpLTM0
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... N_SCHIFF_7
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TUI Cruises bestellt "Mein Schiff 7" für 2023

Beitrag von Hamburger Jung »

Danke!
Antworten