AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
mariondagmar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2024 11:25

AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Beitrag von mariondagmar »

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Kreuzfahrt ab Korfu (Triest, Dubrovnik, Zadar, Bari ...). Wir freuen uns über Ausflugstipps.
Lieben Dank und allzeit gute Fahrt.
Grüße von Marion
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1482
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Beitrag von Wendy »

Wenn man schonmal in Dubrovnik war und thematisch etwas variationsreich laufen möchte (und vielleicht Game of Throne-Fan ist) - es gibt online Wegbeschreibungen zu den Filmlocations - jeweils mit Bildern, wie die entsprechenden Szenerien in der Serie waren gegenüber der Realität. Man muß dazu keine teure Tour buchen - das ist alles gut beschrieben und einfach zu finden.

https://hellojetlag.com/dubrovnik-game- ... locations/
https://wunderhead.com/self-guided-game ... dubrovnik/
https://www.somtoseeks.com/self-guided- ... dubrovnik/

Uns hat das viel Spaß gemacht (obwohl wir gar nicht sooo große Serienfans sind)
Krabbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2024 16:43

Re: AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Beitrag von Krabbe »

Von Zadar aus würde ich einen Ausflug zu den Krka - Wasserfällen empfehlen. Wir waren schon 2x dort, immer wieder schön!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2603
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Beitrag von henry »

wenn Du spezielle Fragen hast, her damit. Ich komme gerade (heute) von dieser Tour zurück.
In Triest haben wir die Tropfsteinhöhlen besucht - hat uns super gefallen. Auch die parallel angebotene Tour zu den Slowenischen Tropssteinhöhlen soll sehr schon sein.
Die Wasserfälle im Naturpark Krka sind schön - man darf halt keine erwartung à-la Niagara, Iguazu oder Victorie haben!
In Kotor waren wir nur zu Fuss im Ort unterwegs.
In Dubrovnik (wo wir schon waren) ebenfalls auf eigene Faust, mit einer 50-minütigen Bootsfahrt. Der Rundgang auf der Statmauer kostet - wie ich hörte - 35 ³ für Erw und 15 € f Kinder - mE Wucher; trotzdem waren genug Menschen dort zu sehen. Zu Eurer Reisezeit wird man quasi von den Menschenmassen durch die Altstadt geschoben.
In Bari sind die Tropsteinhöhlen wunderschön, jedoch wird man mit Tempo durchgeschleust, und ab der "2. Halle" ist kontrolliertes Fotoverbot!
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1482
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: AIDAblu ab Korfu (Mai/Juni 2024)

Beitrag von Wendy »

Zadar ist als Stadt nett, wir waren letztes Jahr 1 Woche dort und man kann prima gemütlich besichtigen. Ein paar Museen im Zentrum, reichlich Eisdielen (teurer als in Deutschland), eine Uferpromenade um die komplette Altstadt herum. Die alte Maraska Fabrik ist leider nicht mehr zu besuchen, die wurde gerade entkernt. Da soll wohl ein Luxushotel hinein.
Antworten