Restaurant nach Check-In

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Restaurant nach Check-In

Beitrag von jaykayham »

Moin, konnte so spontan keine passenge Anrwort finden... Sorry! :wave:

Gibt es bei MSC noch immer die Moeglichkeit am ersten Tag nach dem "Early"-CheckIn die Bedienrestaurants zu nutzen? Oder MUSS man zum Mittag ausschliesslich das Buffet nutzen? Wer hat aktuelle Infos?

Vielen Dank! :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von HeinBloed »

Wir hatten es probiert, aber bei uns fand eine Eingangskontrolle der Bordkarten statt: nur für Transitgäste. Einschiffende Gäste sollten nach oben.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von kofferradio »

genau, zuletzt wird das meist (aber nicht immer) kontrolliert und untersagt. Früher war das überhaupt kein Problem.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Wir saßen vergangenen Donnerstag nach Check In als einschiffende Gäste auf der MSC Euribia in Le Havre im "Aurora Boreale" (welches gleichzeitig auch das zugewiesene MDR war) - da die Tischnummer auf der Bordkarte nicht weit vom zugewiesenen Tisch von der Zahl entfernt war, wo wir Mittags saßen, habe ich direkt die Location des zugewiesenen Tisches am Abend beim Personal erfragt. :)

Aber ja, ich hatte auch schon Fälle, wo wir gleich vom Personal unten am MDR zum "Lunch" auf Deck 15/16 ( => zum Buffet) gejagt wurden sind.

Wobei es sein kann, dass erst "später" aktiv kontrolliert wurde. Wir 3 waren (dank Prio-Check In) unter den ersten 10, die an Bord gingen und gleichzeitig schon um 11:50 Uhr (nach dem abstellen des Gepäcks in der Kabine) schon vor dem MDR. Vielleicht hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht damit gerechnet, dass bereits frische Passagiere an Bord sind...
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von jaykayham »

@Cruise-Jaeger123
Wäre natürlich genial, wenn man das Gepäck schon vorher in die Kabine stellen dürfte - dann wäre auch das "Buffet" wesentlich entspannter (als ständig ein Auge auf die Sachen haben zu müssen). Daher bevorzuge ich das Restaurant, denn da ist mein Rucksack zwischen den Füßen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von kofferradio »

In Le Havre dürften auch nur wenige einschiffen. Vielleicht deshalb hier eine abweichende Regelung.

Keiner muss das Gepäck zum Restaurant schleppen. Es gibt bei MSC eine bewachte Gepäckaufbewahrung. Meist ist auch die Kabine deutlich früher fertig als kommuniziert/durchgesagt. Ein Besuch lohnt immer.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von nele772 »

Auch hier wuseln meistens die Stewarts schon in den Kabinen rum, da habe ich oft drum gebeten, meinen kleinen Handgepäckskoffer schon rein stellen zu dürfen. Hat noch nie nicht geklappt!!
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von Meerline »

Wir hatten Mitte März auf der Euribi das erste Mal das neue Konzept. Am Einschiffungstag in Hamburg war gar kein Bedienrestaurnt geöffnet, nur das Buffet. An den Seetgen gab es in den Bedienrestaurnts Frühstück und Mittgessen durchgehend geöffnet als Brunch mit abgespeckter Karte.
Neue Gäste aus anderen Zustiegsorten wurden Mittags abgewiesen. Das kann man "übergehen" indem man ohne Jacken und Handgepäck erscheint. Dann werden die Bordkarten nicht kontrolliert.
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Restaurant nach Check-In

Beitrag von beatnik »

jaykayham hat geschrieben: 17.04.2024 14:55 @Cruise-Jaeger123
Wäre natürlich genial, wenn man das Gepäck schon vorher in die Kabine stellen dürfte - ....
Wir sind am Sonntag in Hamburg eingeschifft.
Die Bordkarten hängen an der Kabinentüre und das Handgepäck kann in der Kabine abgestellt werden auch wenn die Kabine noch nicht freigegeben ist .
Das ist sehr praktisch!
Antworten