HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von Svennimo »

Moin Tien,

nochmal eine Frage:
Welche Fähre eignet sich am besten für das Shipspotting in Piräus?
Denk so an die kürzeste Fahrzeit.

LG Sven
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Es gibt eine kleine Fähre, die allerdings nicht ständig fährt: So wie im Blog beschrieben: nach Salamina - Kapitel 0.B. Sie fährt jedoch nicht an Wochenenden. Mit viel Glück im Winter hatte ich auch noch jede Menge aufgelegter Kreuzfahrtschiffe neben dem Containerhafen gesehen. Dieses Mal hatte ich allerdings Pech: kein einziges. Die anderen Fähren brauchen schon ein paar Stunden und bei den Kats oder Schnellfähren, darf man auch draußen nicht verweilen, um zu fotografieren. Das ist eine gemütliche alte Fähre, die noch richtig tuckert...
2024-CELEBRITY-INFINITY-0B0502.jpg
2024-CELEBRITY-INFINITY-0B0503.jpg
2024-CELEBRITY-INFINITY-0B0505.jpg
2024-CELEBRITY-INFINITY-0B0506.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Der letzte Anlauf auf dem Weg zurück nach Piräus: Heraklion auf Kreta.

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Das letzte Mal wurde uns der Palast von Knossos schmackhaft gemacht und den haben wir dieses Mal wieder gemeinsam mit einer Fremdenführerin gebucht.

Anschließend wird der Kreis im Archäologischen Museum geschlossen. Noch einmal lecker Essen unter Anleitung.

Noch einmal folgt eine energiereiche Show - ich würde fast behaupten die beste Show seit 119 Fahrten - ich gucke sie sogar 1 1/2 mal.

Das letzte Abendmahl an Bord und sie wollen partout meinen Geburtstag feiern, obwohl der erst in drei Tagen ist. Aber warum nicht. Glückliche Crew - glückliche Reise - glücklicher Gast: was will man mehr?

https://heinbloed-x.blogspot.com/2024/0 ... inity.html
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-09-Tour.jpg
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-09-Ship.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Zurück in Piräus, aber noch nicht das Ende der Reise.

Plan B für den Nationalfeiertag vorbereiten, falls die Innenstadt nicht passierbar ist.

Durch China-Town und Plaka zum Akropolis-Museum und hier werden wir wieder toll geführt, dass wir gerne ein weiteres Mal auf die Akropolis unter Anleitung wollen.

Es tut schon weh, dass morgen Schluss sein soll.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2024/0 ... inity.html
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-10-Athens.jpg
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-10-Ship.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Nun heißt es leider Abschied nehmen. Kaum zu glauben: nach der Reise auf der CELEBRITY MILLENNIUM 2014 habe ich Celebrity gehasst und ich merke selbst: ein anderes Schiff, eine andere Crew, eine andere Route, und aus einer Hass-Gesellschaft kann eine Liebe-Gesellschaft werden. Man kann nicht von einer Reise auf eine andere Reise schließen geschweige denn auf die Gesellschaft.

Es ist nicht alles perfekt. Es gab noch nie eine Reise, die 100% perfekt war. Aber das Verhältnis Plus zu Minus: gefühlt 98:2.

Bei der Ausschiffung erwartet mich eine Überraschung von der Sicherheitskontrolle.

Weiter geht es nach Trikala: die Weihnachtsstadt in Griechenland. Aber wir haben Ende März und es ist trotzdem schön und Ausgangspunkt für einen Höhepunkt unserer Reise. Es wäre sogar auch auf dieser Reise innerhalb der Kreuzfahrt möglich gewesen: Nach Einschiffung in Piräus das Schiff wieder verlassen. Nach Trikala und dann weiter nach Thessaloniki und hier wieder zurück aufs Schiff.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2024/0 ... inity.html
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-11.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Mein 58. Geburtstag beginnt mit einer Tour nach Kalambaka: Sechs Klöster stehen auf Bergen: Meteora. Eine Woche vor unserer Reise läuft James Bond 007 "In tödlicher Mission" - das war Vorfreude pur!

Wären schon Fliegen unterwegs: ich würde sie mit meinem offenen Mund sie fangen. Es fällt schwer, den Mund zu schließen.

Weiter geht es nach Thessaloniki, um dort meinen Geburtstag zu feiern: leider nicht mit ein paar ausgewählten Crew-Mitgliedern, aber mit sechs Kreuzfahrern, die an Bord sind und die wir aus Deutschland bzw. gemeinsamen Reisen kennen.

Wir erleben einen sehr schönen Abend mit griechischem Essen und Gastfreundschaft. Da die Crewmitglieder ja nicht kommen konnten, finde ich einen weg sie doch irgendwie zu beteiligen. Denn ihnen ist es auch gelungen mich an meinem Geburtstag zu überraschen.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2024/0 ... brity.html
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-12-Kalampaka.jpg
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-12-Dinner.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Leider müssen wir nach Hause. Wir haben ein Land mit vielen Facetten kennengelernt. Gerne kommen wir noch öfters wieder.

Zu Hause findet eine Nachbereitung: Olivenöl - Geschenke von Crewmitgliedern - und vor allem die Nachrichten von der nachfolgenden Reise.

Ich bin zwar auf der CELEBRITY APEX gebucht, aber vielleicht wird es stattdessen doch wieder CELEBRITY INFINITY. Kann man 98:2 noch schlagen - natürlich kann man mehr zahlen und mehr bekommen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut super. Das würde ich gerne wieder erleben.

Nächsten Monat geht es zu einem direkten Konkurrenten - der hat allerdings sehr abgebaut. Bisher hat es mir (fast) immer besser gefallen, als bei Celebrity, aber der Markt ist dynamisch. Einmal gut heißt nicht immer gut. Einmal schlecht heißt nicht immer schlecht. Alle machen ein Auf und Ab. Und diese Kurven kreuzen sich eben. Und je nachdem was einem wichtig ist, sind die Linien manchmal steiler, höher usw.. Deswegen: das ist mein Urteil für meine Reise. Und die Reise war toll.

https://heinbloed-x.blogspot.com/2024/0 ... brity.html
2024-Collage-CELEBRITY-INFINITY-13.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von Svennimo »

Moin Tien,

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht zu Deiner Reise.

LG Sven
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von Rhein »

Hallo Tien,

komme gerade von meinen 10 Tagen Infinity zurück - und muß sagen, in Sachen Service absolut Spitze - sicherlich eine der besten meiner 56 Kreuzfahrten.

Mehr möchte ich aber auch nicht schreiben, weil Cali65 ohnehin alles falsch verstehen will.... ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von HeinBloed »

Rhein hat geschrieben: 15.04.2024 22:45 Hallo Tien,

komme gerade von meinen 10 Tagen Infinity zurück - und muß sagen, in Sachen Service absolut Spitze - sicherlich eine der besten meiner 56 Kreuzfahrten.

Mehr möchte ich aber auch nicht schreiben, weil Cali65 ohnehin alles falsch verstehen will.... ;)
Moin.

Danke für die Rückmeldung. Du fährst für dich selbst, und daher muss es auch nur dir gefallen haben! Aber schön, dass es dir auch so ging, wie mir.

Ich überlege mir auch schon, ob ich nochmals darauf gehe, statt CELEBRITY APEX... warten wir mal ab, was das neue Programm 2026 bringt.

Gruß
Tien
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von shipfriend »

Rhein hat geschrieben: 15.04.2024 22:45 komme gerade von meinen 10 Tagen Infinity zurück - und muß sagen, in Sachen Service absolut Spitze - sicherlich eine der besten meiner 56 Kreuzfahrten.

Mehr möchte ich aber auch nicht schreiben, weil Cali65 ohnehin alles falsch verstehen will.... ;)
Schön zu lesen, dass es toll war, aber sehr schade dass manche Kandidaten einem aus verständlichen Gründen die Lust nehmen, mehr zu schreiben.
Denn mich würde schon interessieren, wie es war, da mich die Millennium-Klasse auch immer nochmal anlächelt, bevor sie vielleicht irgendwann aus der Flotte geht.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: HeinBloed Blog: CELEBRITY INFINITY, 15.-25.03.2024, östliches Mittelmeer - einer der besten Reisen (von 119 Fahrten)

Beitrag von Rhein »

Tja Tien,

die Millenium-Klasse gehört schon zu den schönsten Schiffen, die ich bisher kennen gelernt habe ... Aber die Solstice-klasse würde mich auch mal interessieren, kenne ich bisher noch nicht. Schönere Roten als früher hätte X nun im Mittelmeer auch .... Aber da mein Arbeitgeber erst im Dezember den Urlaub für das Folgejahr genehmigt, muß man erst einmal schauen, was dann noch geht.
Antworten