Shareholder Benefits nur noch über App?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
PhilS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2022 20:38

Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von PhilS »

Hallo miteinander,
mich zieht es im Sommer wieder auf ein Costa Schiff. In der Vergangenheit habe ich mein OBC einfach per Mail beantragt - mit einem teilgeschwärzten Screenshot meines Depots.

Jetzt lese ich auf der Homepage auf einmal von einer 'Stockperks' App. https://www.carnivalcorp.com/shareholde ... r-benefit/

Hat jemand vor kurzem das OBC beantragt und kann mir sagen, ob Stockperks eine Alternative ist oder ich tatsächlich die App nutzen muss? Ich habe eigentlich keine Lust meine Depotinformationen einer weiteren amerikanischen Datenkrake in den Hals zu werfen :cry:

Danke und viele Grüße
Philipp
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Passat »

Ich habe noch im Februar für unsere Westerdam- KF den OBC per mail beantrag. Hat auch nur einen Tag gedauert, bis zur Bestätigung.
Kann jetzt vlt. anders sein, aber probiere es doch einfach.
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von NatzHase »

Hallo,
ich habe die App schon mehrfach benutzt. Einmal deinen Nachweis (Depotauszug) hochladen, wird durch den Betreiber geprüft und du kannst danach für alle Carnival Marken dein Shareholderbenefit beantragen. Hat bislang schon bei mir für Princess, HollandAmerica und Cunard funktioniert. Für Costa und Aida sollte es auch funktionieren.
Bild
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von harryddorf »

Ich habe nun auch erstmalig die Benefits angefordert.

Nach der "Freigabe" durch Stockperks habe ich Gestern bei Costa, Cunard und Princess "Beantragt".

Heute schon das OK von Cunard und Princess dass das Bordguthaben berücksichtigt wird.
Funktioniert also anscheinend ohne Probleme
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Deichgraf »

Es funktioniert - aber man muß tatsächlich den kompletten Depotbestand melden.
Die reine Einkaufsbestätigung reicht nicht, man kann also die zu liefernden Informationen nicht auf Carnival beschränken.

Ärgert mich etwas, aber direkte Probleme sehe ich nicht.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1143
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Dirk »

Deichgraf hat geschrieben: 08.04.2024 13:26 Es funktioniert - aber man muß tatsächlich den kompletten Depotbestand melden.
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.

Gruß

Dirk
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Passat »

Dirk hat geschrieben: 08.04.2024 13:40
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.
Das kann ich bestätigen.
PhilS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2022 20:38

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von PhilS »

Danke für eure Erfahrungen!
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Deichgraf »

Dirk hat geschrieben: 08.04.2024 13:40 Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.
Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von kofferradio »

Zumindest bei Cunard funktioniert es auch noch per Mail (Stand letzte Woche). Würde dies auch weiterhin bevorzugen, statt mir dafür eine App runterladen zu müssen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben innerhalb von 48 Stunden von HAL eine Bestätigung erhalten!

Ein US Broker war nicht notwendig!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?

Beitrag von Rhein »

Also ich habe im Sommer 2023 und im Januar 2024 das bei Costa an Bord erledigt. Hat etwas gedauert, bis sich an der Rezeption jemand damit auskannte, aber am Folgetag lag eine Notiz auf der Kabine und ich erhielt einen Anruf, dass der OBC gutgeschrieben wurde.
Antworten