Absage Seaside Fort de France - Marseille 06.04.-22.04.24

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Absage Seaside Fort de France - Marseille 06.04.-22.04.24

Beitrag von kofferradio »

Sevenseas22 hat geschrieben: 12.04.2024 20:32 Wir nicht die einzigen, denen die Transatlantik Reise mit der Seaside abgesagt wurde. Heute habe ich auf der Seite aktuelle Positionen <PIEP> gesehen das die MSC Seasaide die Reise von Fort de afrance bis Marseille durchführt. Wir Reisen seit 2013 mit MSC und waren davor mit RCCL unterwegs, eine derartige Art im Kundenservice haben wir noch nie erlebt.
Ich verstehe nicht ganz. Das Schiff fährt, ja, aber halt ohne Passagiere. Da die Maschine offenbar weiterhin defekt ist, wäre der geplante Fahrplan nicht zu halten gewesen. Insofern wäre ich an deiner Stelle über die Absage froh.

Die eigentliche Frage ist natürlich, warum das Schiff nicht endlich mal nachhaltig repariert wird.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Absage Seaside Fort de France - Marseille 06.04.-22.04.24

Beitrag von CrownPrince »

kofferradio hat geschrieben: 13.04.2024 11:17 Die eigentliche Frage ist natürlich, warum das Schiff nicht endlich mal nachhaltig repariert wird.
Die ketzerische Antwort könnte sein, „weil es in Anbetracht des zeitlichen und finanziellen Aufwands keinen Sinn macht“. Man hat ja schon einige Werftaufenthalte absolviert, offenbar erfolglos was die Antriebsprobleme betrifft. Wenn man die Seaside auf Routen mit „Schleichfahrt“ einsetzt - wie zuletzt auf den Antillen - sollten sich offensichtliche Probleme in Grenzen halten. Auch im Mittelmeer ist sowas denkbar, beispielsweise Wochenkreuzfahrten im Abschnitt Triest bis Korfu oder von Piräus in die Ägäis. Und wenn die Kiste abgeschrieben ist, dann ab zum Verwerter. Niemand wird ihr eine Träne hinterher weinen.

Fragt sich nur, ob ein dauerhaftes technisch bedingtes Geschwindigkeitshandicap den „Safe-Return-to-Port“ SOLAS-Regeln entgegen steht. Aber da bin ich kein Experte.

Viele Grüße

Andreas
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

Re: Absage Seaside Fort de France - Marseille 06.04.-22.04.24

Beitrag von KlausM999 »

Wir waren gerade auf der Seaside, und mit der Machine gibt es offenbar keine Probleme mehr. Haben wir auch nich festgestellt, obwohl teilweise an Seetagen ordentlich Tempo gemacht wurde. So wie man uns gesagt hat, ist es eine Abwägung gewesen ob Trockendock oder eben Fahrt ohne Passagiere um die sonst im Trockendock anfallenden Arbeiten zu erledigen.
Antworten