MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2015 08:50

MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von blubblub »

Moin moin mal wieder,

dieses Jahre haben wir scheinbar auch das Pech an den Schuhen. :mad: :mad: :mad:
Nach der Absage mit der Costa Toscana auf Grund der Situation im Roten Meer, bekam ich nun gerade die Stornierung für unsere Reise mit der Euribia von Kiel nach Rom ab dem 19.10.24

Auf den diversen Buchungsportalen und bei MSC selbst ist die Reise nun auch nicht mehr auffindbar.

Grund wird natürlich sein, dass auf Grund der nicht gewollten Suezkanal Passage die Euribia auch um Afrika schippert, um dann 7-Tage Reisen in/ab Dubai anbieten zu können.

So schauen wir ein zweites Mal in die Röhre. :eek: :mad: :cry: :(
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von chris522 »

Poah, die Fahrt genau an dem Datum wäre ja absolut perfekt für uns gewesen, gut, dass ich nix davon gewusst hab. Aber vielleicht macht MSC jetzt eine Fahrt von Kiel nach Lissabon mit der Euribia. Oder gleich auf die Kanaren.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von kofferradio »

Die spannende Frage ist tatsächlich, ob die Euribia wirklich nach Dubai geht. Eine leere Überführung kostet richtig Geld, mit Passagieren dauert das noch länger, was dann auch wieder zu Stornos anderer Reisen davor oder danach führt.

Ganz aufgeben wird MSC den Orient nicht, schon allein wegen den russischen Gästen, die keine sinnvollen Alternative haben. Vielleicht holt man die Bellissima rüber...

Kanaren als Ersatz für die Euribia wäre schon sehr gewagt in der allerersten Saison. Mittelmeer geht immer... Oder halt doch auf die Metropolen. Ich frage mich nachwievor, wer auf der Route die Preziosa bucht. Das verkauft sich doch nur über den Preis, das sieht bei einer Euribia anders aus...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von kofferradio »

Ich würde so tauschen:

Bellissima: Orient
Euribia: Metropolen
Preziosa: Kanaren
Opera: Östliches Mittelmeer
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von Mario »

Aber braucht man die Bellissima nicht auch in Asien unbedingt?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 934
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von chris522 »

Mario hat geschrieben: 02.04.2024 22:02Aber braucht man die Bellissima nicht auch in Asien unbedingt?
Denk ich schon. MSC braucht ja da eigentlich zwei Schiffe, eins für den Markt Japan/Korea/Taiwan, eins für China.
kofferradio hat geschrieben: 02.04.2024 20:12Kanaren als Ersatz für die Euribia wäre schon sehr gewagt in der allerersten Saison. Mittelmeer geht immer... Oder halt doch auf die Metropolen. Ich frage mich nachwievor, wer auf der Route die Preziosa bucht. Das verkauft sich doch nur über den Preis, das sieht bei einer Euribia anders aus...
Ich meinte Kanaren nur als Stopp, dann leer weiter nach Dubai. Und die Preziosa ist doch super! Und die Metropolenroute ist sowieso seht preissensitiv, da geben sich es Aida und MSC ordentlich, schade, dass TC nicht auch mitmischt, die haben nur einen Termin, der ist aber auch sehr günstig.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von Koelli »

Apropos Streichung: weiß jemand, ob die Kurzreise der MSC World Europa vom 1.11 - 3.11. von Barcelona bis Genua storniert wurde oder ist diese Strecke einfach nur ausverkauft? Seit Wochen ist diese Reise nicht mehr aufgelistet, nachdem ich sie ne Weile beobachtet habe und buchen wollte
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von kofferradio »

Naja, diese Kurzreise wurde ja nur deshalb angeboten, weil die Route der WE zum Winterfahrplan leicht geändert wird (Civi und Palermo statt Neapel/Messina).

Die letzte Runde ab Neapel und Messina ist daher unattraktiv und wenig nachgefragt, da man in einer anderen Stadt aussteigen muss. MSC versucht dann, die dadurch leeren Kabinen anderweitig zu verkaufen. Barcelona-Genua bietet sich da natürlich immer an, da für Schnäppchenjäger gut erreichbar.

Andererseits sind ab Neapel und Messina nicht so wahnsinnig viele Kabinen im Verkauf. Gut möglich, dass die nun bereits vergeben sind. Genauso gut möglich, dass wieder Kabinen freigeschaltet werden.

Einfach immer mal wieder reinschauen, auch auf den Seiten anderer Länder. Manchmal ist so eine Kurzreise nicht in allen Märkten im Verkauf. Und fürs nächste Mal: bei solchen Kurzreisen nicht zu lange zögern.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Euribia Positionierungskreuzfahrt ins Mittelmeer gestrichen

Beitrag von APZG »

Koelli hat geschrieben: 05.04.2024 08:54 Apropos Streichung: weiß jemand, ob die Kurzreise der MSC World Europa vom 1.11 - 3.11. von Barcelona bis Genua storniert wurde oder ist diese Strecke einfach nur ausverkauft? Seit Wochen ist diese Reise nicht mehr aufgelistet, nachdem ich sie ne Weile beobachtet habe und buchen wollte
Wir haben die Reise im Januar gebucht und bis heute kein Storno.

Gruß
André
Antworten