MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Glumbi »

Hallo zusammen,


wir fahren im Dezember ab New York mit der MSC Meraviglia auf die Bahamas.

Ein zwei Fragen zum Internet Paket hätte ich, wir sind zu viert, zwei Erwachsene und zwei Kinder wenn wir alle Internet möchten, kann ich doch das Paket für 4 Geräte buchen, da günstiger als 1 Gerät und das viermal zu nehmen oder?


Dann noch die Frage zu den Paketen, es gibt das reine Browse Paket und das Browse und Stream, nun die Frage weil die Beschreibung auf der MSC Webseite schwammig ist, kann man mit dem Browse Paket nur z.B. per Whats App Nachrichten versenden und keine Bilder? Wenn dies jemand weiß wäre ich um eine kurze Antwort dankbar. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Glumbi,

ich hatte mit dem normalen "Browse" noch nie Probleme Bilder zu versenden. Und ja, Du kannst einmal vier Geräte buchen. Es müssen sich halt nur dann alle über den Account der buchenden Person einwählen.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Blaubär68 »

Mal ne kurze Frage. Mit dem Browse+Stream Paket kann man damit auch Telefonieren???
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Blaubär68,

das ist ein reines Internetpaket, d.h. "reguläre" Telefonanrufe laufen darüber nicht, sondern über eine separate Satellitenverbindung und sind sehr teuer. Voice Calls in WhatsApp und anderen Messengern, die über eine Internetverbindung laufen, funktionieren. Theoretisch könnte Voice over WiFi funktionieren, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Blaubär68 »

Ah, okay. Danke Dir Raoul.
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Glumbi »

Danke euch für die Info bisher.

Eine Frage noch dazu, bin verwirrt. Hatte jetzt zwei mal mit dem MSC Kundenservice gesprochen auch wegen den Internet Paketen.

Da wir zwei Kabinen haben hat uns eine empfohlen für jede Kabine ein Paket für zwei Geräte zu buchen da es sonst sein könnte das nur in der Kabine auf welchen das Hauptgerät läuft guten Empfang haben. Die andere Kabine ist zwei weiter und dort wäre dann das Internet schlechter. Funktioniert das am Schiff so?


Eine andere Dame hat gesagt das Paket auf eine Person für vier Geräte passt. Alle loggen sich mit der selben Kabinen Nummer ein und man hat überall unabhängig voneinander am Schiff Internet.

Was stimmt nun? Letzteres wäre das was ich gedacht habe wie es ist.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 927
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von chris522 »

Letzteres stimmt. Bei der ersten Antwort hat die Person vom Kundenservice ganz offensichtlich die Frage nicht verstanden, kommt vor.
Glumbi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2023 10:17

Re: MSC MERAVIGLIA Internet Pakete

Beitrag von Glumbi »

Super danke.
Antworten