Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Travelbee2012
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012 12:37

Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von Travelbee2012 »

Hallo ihr Lieben,

Im Zuge der Vorfreude plant man ja nun das ein oder andere für die Kreuzfahrt.... :wave:

Dabei kommt doch wieder so die ein oder andere Frage auf..... In der Hoffnung hier ein paar Profitipps absahnen zu können.... ;)

Thema 1 : Wellness
In der App gibt es die Ladies night und die Family Wellness night.....
Jeweils besondere Abende.... Ab 18/19 Uhr ca 4 Std aaaaaaber....genaue Termine werden an Board bekannt gegeben....

Was bedeutet das genau?
Das es z. B. an einem Landgang Tag stattfinden könnte und man dann früher wieder an Board sein müsste???

Hat jemand Erfahrung mit den Events.... Speziell die Kids Geschichte?


Thema 2 : Landgänge / Landausflüge

Hier gibt es ja ne Menge Auswahl.... Aber wie lange sind die buchbar....? Können die auch schon ausgebucht sein, wenn man auf's Schiff kommt?

Hat hier jemand speziell zur Mittelmeer 2 Reise für Family Ausflüge Tipps?

Danke euch. :thumb:

Lexi
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von kasi1979 »

Es ist immer hilfreich, wenn du die Häfen listest, die dich interessieren, dann muss nicht jeder raussuchen, welche Route denn nun die gefahrene ist. Kannst du eine grobe Alterseinschätzung zu euch geben? Mit Kleinkind sind u.U. andere Dinge gut und sinnvoll wie mit Grundschulkind oder Teenager...

Würde gern helfen, mit etwas mehr Details wirds einfacher.
Travelbee2012
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012 12:37

Re: Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von Travelbee2012 »

Hi.
Klar, kann ich gerne mehr Details geben....

Kreuzfahrt grosse Mittelmeer 2
Mit Rom Florenz Korsika Barcelona Malle Ibiza Cartagena Malaga Gibraltar.....

Wir sind 46 und 54 mit Sohnemann von 7.....


Danke für die Tipps....

Travelbee Lexi
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von kasi1979 »

Generell gilt, wenn die ein Ausflug gefällt, buch ihn, stornieren kannst du den später immernoch, aber gerade bei AKtivausflügen oder Kids Ausflügen kann man sonst schonmal leer ausgehen.
Bei euren Häfen ist ja die Frage, was man zwingend mit AIDA machen will. Also falls ROM interessant ist, würde ich aus Bequemlichkeit den Shuttle nach Rom mit Aida buchen, aber da dann auf eigene Faust unterwegs sein, dann kannst du es auch besser auf den Filius abstimmen.
Florenz - bis zur Stadt fährt man ja auch schon wieder ein ganzes Stück, man kann natürlich auch nach Pisa...
Korsika - hab ich noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff angelaufen
Barcelona - ich würde einfach in die Stadt fahren und dann nach Gusto: Entweder Gaudi, oder Olympische Stätten, oder auch Aquarium auf eigene Faust machen. Die schwarze Madonna ist auch schon wieder eine ordentliche Busfahrt. und wahrscheinlich für den 7 jährigen eher uninteressant.
Malle - da kennen sich viele bestimmt besser aus als ich, wir faden einen Bummel durch Palma gut.
Ibiza - da ist tatsächlich die Altstadt interessant, oder ein Badestop.
Cartagena - ?
'Malaga - der Stadtrundgang ist ganz gut, aber die Markthalle z.b. auch gut auf eigene Faust anzusehen. Nach Mabella etc muss man m.e. nicht
Gibraltar - hier bieten lokale Anbieter Touren in kleinen Bussen, mit denen man die Highlight sieht, in die Höhlen kommt man dabei auch und auch zu den Affen. - Hat sich für uns gelohnt, und waren dann nur 8 leute im Gegensatz zur Schiffstour.

Du merkst, wenn möglich, bin ich mit meiner Familie gern unabhängig unterwegs, aber wenn ihr gern Sportausflüge machen wollt, ist AIDA nicht verkehrt, da ist dann nur der 7 jährige oft noch zu jung / klein, und "müsste" ggf im Kidsclub bleiben...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von fneumeier »

Zu den Häfen:

Man kann eigentlich überall selbst was unternehmen. Gerade mit einem 7 Jährigen sind geführte Ausflüge (außer es sind Familienausflüge) nicht unbedingt so angesagt.

Rom - also Civitavecchia - wenn man wirklich in die Stadt will, das BIRG Ticket vor Ort kaufen und mit dem Zug nach Rom fahren, die Öffis sind da schon mit dabei. Mit Kind haben wir einfach geschaut, was geht, BTW, mit EU-Staatsangehörigkeit hat der Nachwuchs z.B. bei den Ausgrabungen wir Forum Romanum/Kolosseum freien Eintritt

Florenz - La Spezia oder Livorno? Ab Livorno würde ich eher nach Pisa fahren. Ist nicht so weit und kein Overflow an alten Gebäuden. La Spezia - mit dem Ausflugsboot entlang der Cinque Terre Küste - außer der Lütte wandert gerne ;-).

Korsika / Ajaccio - kann man zu Fuß die Altstadt erkunden einschließlich eines alten Forts (siehe hier am Nachmittag). An Napoleons Geburtshaus dürfte der Nachwuchs eher kein Interesse haben.

Barcelona - mit dem Hafenbus (4,50 Euro hin/zurück) in Richtung Kolumbussäule und La Rambla fahren, den Markt La Boqueria besuchen oder den alten Hafen entlang bis zum Meer laufen... hier gibt es viele Möglichkeiten

Palma de Mallorca - mit dem öffentlichen Bus oder dem Shuttle vom Schiff nach Palma und die Stadt erkunden oder mit dem Tren de Soller nach Soller fahren (historischer Zug)

Ibiza - mit der Fähre rüber zur Altstadt und die Burg erkunden, ein Eis essen...

Cartagena - war ich noch nicht

Malaga - kann man ebenfalls alleine erkunden (siehe z.B. hier)

Gibraltar - hoch auf den Affenfelsen ;-) (siehe z.B. hier) - kann man auch alleine ohne Tour machen

Gruß

Carmen
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2008 19:23
Wohnort: Wien

Re: Aida cosma sommer 24 Wellness ladies und mit Kids / Landausflüge

Beitrag von jasi »

Dann trage ich mal zu Cartagena bei: Es ist ziemlich wie Málaga, nur kleiner. Die Altstadt kann man zu Fuß erkunden. Es gibt direkt in der Altstadt beim Hafen ein römisches Theater und einen Hügel mit einer kleinen Burg. Dort hat man einen schönen Ausblick über die Stadt und den Hafen. Im Hafen stehen einige Boote, die Rundfahrten und Fahrten zu Stränden anbieten, das habe ich aber nicht probiert.
Was ich sehr empfehlen kann, ist das Museum für Unterwasserarchäologie direkt an der Hafenpromenade. Es ist zwar schon 9 Jahre her, dass ich dort war, aber fast alle Exponate sind zum Angreifen, Ausprobieren und Mitmachen. Alles ist sehr interessant und anschaulich erklärt, ich meine sogar auf Deutsch. Ich war damals zwar schon erwachsen, aber das hätte mir als Kind auch gefallen. Ich bin normalerweise nicht so die Museumsbesucherin und schreibe hier auch kaum Beiträge, aber von diesem Museum habe ich so gute Erinnerungen, dass ich es wirklich empfehlen wollte.
Antworten