Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von fneumeier »

Heute geht es weiter mit der Taufe des Schiffs durch Lionel Messi in Miami.

Gruß

Carmen
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 233
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von alba »

Vielen Dank für die Mühe und die umfangreiche Berichterstattung mit den tollen Bildern.

:thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von fneumeier »

Danke, alba!

Heute gibt es den Perfect Day at Coco Cay.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von fneumeier »

So, der Seetag nach Miami mit der Eisshow und der Preview der AquaTheater Show ist online.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von fneumeier »

Finale... wir haben noch gut einen Tag in Miami bis es wieder zum Flughafen geht und am Abend zurück nach Hause.

Gruß

Carmen
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von faustballer »

Oje, wie soll ich das alles schaffen anzuschauen. Danke Carmen, du beweißt mal wieder, dass man nirgendwo mehr und detaillierter Informationen bekommt. Bisher haben wir ja auch jede neue Klasse mitgenommen. Bei der Icon hat meine Frau jetzt das erste mal Nein gesagt. Werden wir etwa zu alt für so viel Rummel? Und die aufgerufenen Preise sind doch auch nicht mehr RCI like. Zumal diese Größe wohl nur die Standardrouten anfahren kann.
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von faustballer »

Ich bin schon nach der ersten Seite fasziniert und beeindruckt. Rolltreppen und so viele weitläufige Bereiche wie Deck 5 Außen. Bringt die Vorauswahl an den Aufzügen etwas? Und wieviele Leute stolpern über den Bauarbeiter? Und und und. Jetzt aber erstmal zum Video. Danke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von fneumeier »

faustballer,

Danke! Und wir hatten nur 3 Nächte :lol: ! Ja, die Preise sind schon absurd, die da aufgerufen werden. Da würde ich auch eher was anderes buchen und abwarten. Die Icon ist im Ergebnis ja nur unwesentlich größer als die Oasis Class. Aber es sind schöne, neue Fortentwicklungen dabei. Einzig negativ für uns war der Ausgang vom Absolute Zero, wo man sich dann durch Playmakers durchdrängeln muss. Das ist suboptimal. Und den Teens Club zu finden, der nicht ausgeschildert ist, ist ebenfalls eine Challenge.

Bauarbeiter waren praktisch keine mehr zu sehen. Wenn, dann waren sie meist auch schon früh am Morgen unterwegs. Inzwischen dürfte aber alles abgeschlossen sein. Die Aufzüge bringen auf Dauer schon etwas. Abschließend lässt sich das nicht beurteilen, weil die Dinger noch lernen. Aber im hinteren Treppenhaus sind allein 12 Aufzüge, so dass es eigentlich (fast) immer ganz flott ging. Entgegen unserer Gewohnheiten haben wir dann doch immer wieder die Aufzüge genutzt, einfach, um schneller zu sein.

Die beiden Außenbereiche auf Deck 5 mit den Loungemöbeln sind wirklich ganz nett geworden. Auf der einen Seite ist ja auch noch die 1400 Bar, so dass man auch mit seinem Cocktail rausgehen kann. Auch die Glasfront beim Pearl Café öffnet das Schiff nach außen. Interessant sind nur die beiden durchgehenden Ebenen auf Deck 5 und 6 der Royal Promenade. Ob das offene Konzept wirklich aufgeht, konnten wir mangels Zeit nicht feststellen. "Offen" da keines der Lokale bzw. Entertainment Bereich abgeschlossen sind. Ob sich da nicht ein Mix aus Musik ergibt, die im Restaurant z.B. Giovanni´s dann störend wirkt? Da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß
Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Review: Icon of the Seas 23.1.-26.1.2024 - Taufreise

Beitrag von kofferradio »

Wer sich für die Crewbereiche interessiert...

https://youtu.be/0jDl5sE8BtI?si=c2Q1ifl3AFz83Yft

Schon beeindruckend!
Antworten