Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
RonaldH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024 12:11

Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von RonaldH »

Hallo zusammen.
Ich stelle mir gerade unser Touren für HK - Singapur Reise zusammen. In Vietnam habe ich Alternativangebte die etwas günstiger als TC sind, aber in kleiner Gruppe stattfinden.

[...]

Gibt es Interessenten die sich hier anschließen würden? [...]

Natürlich könnt ihr euch auch auf einzelne Touren melden.

Hier mal die Kurzbeschreibung die ich aus der Original-Email aus dem Englischem kurz in Deutsch zusammengefasst habe.

[...]
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo RonaldH,

bitte beachte unbedingt Punkt 7.j) unserer Forenregeln. So wie Du das hier gepostet hast, können wir es leider nicht erlauben, siehe auch hier. Danke.

Dein Beitrag musste daher entsprechend editiert werden.
RonaldH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024 12:11

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von RonaldH »

Gut also ohne Details zu nennen ist so etwas natürlich schwierig.

Es geht um Halong 8h Bootstour, Hue Highlights 9,5h, Saigon Highlights 9,5h.
Details und Preise kann ich per PN bereitstellen.
RonaldH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024 12:11

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von RonaldH »

Falls hier noch jemand drüber stolpert und auf der Suche nach Ausflügen ist.

Wir haben jetzt für die Halong Bucht einen Ausflug auf einem Ausflugsboot für 70$.

In Chan May einen Ausflug in die Marmorberge und Hoi An für 130$.

In Ho-Chi-Minh-Stadt die Highlightstour für 100$.

Preise staffeln sich nach Teilnehmerzahl für die letzten beiden Ausflüge. Wir sind bei 4 Personen in Chan May und 6 Personen in HCMC. Ab 7 Personen wird der Preis günstiger.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von Cruisebiggi »

Wir wären interessiert, sind aber erst nächstes Jahr auf der Route unterwegs. Vielleicht können wir die Anbieter per pn erfahren? Und ein Reisebericht wäre natürlich ganz toll 😊
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von biko »

Wir waren vor ein paar Jahren auf ähnlicher Asientour. Von den angegebenen Häfen hatten wir Chan May und Phu My (HCMC) dabei. Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen. HCMC haben wir uns am Bitexco-Tower absetzen lassen und sind die City zu Fuß abgelaufen.
Bild

Nach fünf h sind wir pünktlich abgeholt worden. Da wir noch Zeit hatten besuchten wir auf dem Rückweg auch einen Buddha-Statuen -Park,
Bild

Bezahlung am Schiff nach der Rückkehr (zusammen 100 $).

Chan May sind wir ebenfalls mit Taxi nach Hue, Marmorfiguren-Shop, Marmor-Berge mit den interessanten Tempeln,
Bild

Essen in einem Fischlokal am Strand und zur großen Statue.
Bild

Das Essen war lokal und sehr günstig.
Nach pünktlicher Rückkehr bezahlten wir für vier 120 $ zusammen.
Wir mögen keine großen Gruppen und bleiben lieber dort länger, wo wir es wollen. Wenn man genauere Infos zu den Sehenswürdigkeiten haben möchte, sind papierne Reiseführe (auch) etwas für zu Hause.
RonaldH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024 12:11

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von RonaldH »

Wir machen auch gern alles auf eigene Faust. Aber in Vietnam bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit - nein.

Dann lieber in kleiner Gruppe bis zu 12 Personen und jemand zeigt uns die Highlights. Bei einer kleinen Gruppe kann man sich immer einigen. Wir sind aktuell bei 6 Personen. Klar ist bei solchen gebuchten Touren vieleicht auch ein bisschen Schwachsinn wie eine Rikschafahrt ;) dabei.

Papierreiseführer habe ich nen Schrank voll und schau nicht mehr rein.

Bei Kreuzfahrten zu solch weit entfernten Zielen bin ich dazu übergegangen mir die Highlights zeigen zu lassen. Das ist für mich mehr Wert als ein paar Dollar zu sparen. Muss jeder für sich entscheiden.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von biko »

Kommt natürlich auch auf die Reisezeit an. Wir waren Ende Januar, Temperaturen 20-25°C in HCMC, noch kühler in Da Nang, eigentlich ideal.
Nun gut viel mehr Highlights, als die wir gesehen haben, schafft man eigentlich nicht. Ich habe oben lange nicht alles aufgezählt. Man sollte sich aber da auch nicht zu viel aufladen. Leider sind die Gruppen der lokalen, deutschsprachigen Ausflugsanbieter nicht gerade preiswert und auch nicht mehr um die 12 Leute. Und wenn dann noch eine MS da ist... :D
Viel Spaß, Vietnam macht es...

Bild
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von chris522 »

biko hat geschrieben: 12.03.2024 21:31Leider sind die Gruppen der lokalen, deutschsprachigen Ausflugsanbieter nicht gerade preiswert und auch nicht mehr um die 12 Leute.
Heute ist eh alles anders, Vietnam ist wie die meisten Länder der Gegend perfekt mit Ridehailing abgedeckt, "Grab" ist die App, die man braucht. Und dann kann man für ganz kleines Geld sich den ganzen Tag rumkutschieren lassen, Ausflugsanbieter und alte Taxis (falls es die überhaupt noch gibt), sind passe.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von biko »

Toll, in verschiedenen Foren wird immer noch von den Reederei-Ausflügen und lokal gebuchten, individuellen Gruppen geschwärmt...
Es gibt wahrscheinlich noch genügend vorsichtige Leute, die es nur organisiert mögen.
Kann man sicherlich auch verstehen...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von chris522 »

Die App gibt es halt nicht auf Deutsch, zudem kennen die Leute das nicht von daheim, in Deutschland ist die Zeit ja irgendwann um 1990 rum stehengeblieben. Das ist sicherlich nur was für Leute, die auch Individualreisen machen und für die das selbstverständlich ist, in Paris die Bolt-App, in Dubai die Careem, in den USA Uber, in Südostasien Grab...
RonaldH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2024 12:11

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von RonaldH »

Na ja so einfach ist das auch nicht.

Ich habe auch Grab und Uber in Benutzung wenn ich schnell von A nach B kommen will im Ausland.

Ich mag es aber auch mich mal von einem Einheimischen durch die Gegend karren zu lassen und dann sich nicht nur die Stadt zeigen zu lassen sondern auch über ihr Leben zu reden. Die Einblicke bekommt man so direkt bei einem Uber, Grab Ride nicht.

Ich versuche 60 - 70% individuell unterwegs zu sein und den Rest in kleiner Gruppe und niemals durch die Reederei. Klappt vor allem prima auf US Kreuzfahrten bei denen man dann schon vor und während der Reise aber auch danach viele Leute kennen lernt.

Der Preis ist bei einer Kreuzfahrt die 6.000 oder 7.000 € Reisepreis abruft doch vernachlässigbar. Ihr spart $70 - Klasse. Setzt es einfach in Relation zum Kreuzfahrtpreis. Lieber Innenkabine und etwas mehr Geld um die besuchten Länder besser kennen zu lernen.

Und vielleicht auch nicht so viele Vorurteile und Annahmen über Leute die etwas anderes bevorzugen als man selber.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Vietnam Ausflüge - Mein Schiff 5 - 24.04.-08.05.2024 - Hongkong bis Singapur

Beitrag von chris522 »

RonaldH hat geschrieben: 13.03.2024 20:13Der Preis ist bei einer Kreuzfahrt die 6.000 oder 7.000 € Reisepreis abruft doch vernachlässigbar. Ihr spart $70 - Klasse. Setzt es einfach in Relation zum Kreuzfahrtpreis. Lieber Innenkabine und etwas mehr Geld um die besuchten Länder besser kennen zu lernen.
Ich bin sehr gut in der Lage, Land und Leute kennenzulernen. Auch ohne Fantasiepreise zu bezahlen, habe in Vietnam diverse Touren gebucht, Ho Chi Minh, Mekong-Delta, Cu Chi Tunnels, Halong Bay natürlich.

"Ho-Chi-Minh-Stadt die Highlightstour für 100$", wie viele nicht-vietnamische Zwischenhändler schneiden denn da mit? Ne danke, da würde ich lieber gleich ne Tour vom Schiff buchen.
Antworten