MSC EURIBIA

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Entree
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2024 12:37

MSC EURIBIA

Beitrag von Entree »

Moin, ich bin mit Euribia vom 11.-18.5. ab/bis Kiel unterwegs, zum 1. Mal mit MSC, deswegen möchte ich
folgendes wissen:mir wurde bei Buchung die Check-In-Zeit 1500 Uhr zugeteilt.Kann ich die Zeit beim Web-Check-In
vorverlegen? Ist Kabinenkategorie entscheidend? Habe Aurea, Deck 12 gebucht.
Was kosten die Bezahl-Restaurants im einzelnen? Sind die Getränke dort trotz gebuchtem Paket Easy zu zahlen?
Im Pub Masters of the Sea soll man Darts spielen können, ist es Steel-oder E-Darts?
Gibt es Tischtennis an Bord? Wie verläuft die Ausschiffung?Geht es deckweise?.Ich möchte schnellstmöglich ausschiffen,
weil ich am selben Tag mit dem Zug nach Hause fahre.Wann erfahre ich meine genaue Ausschiffungszeit?
Besten Dank an alle, die mir weiterhelfen können,damit es eine perfekte Kreuzfahrt wird.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC EURIBIA

Beitrag von Corny_90 »

Da ich letzte Woche auf der Euribia war, versuche ich Deine Fragen alle mal, soweit es geht, zu beantworten
Mir wurde bei Buchung die Check-In-Zeit 1500 Uhr zugeteilt. Kann ich die Zeit beim Web-Check-In
vorverlegen? Habe Aurea, Deck 12 gebucht.
Ja, Check-In Zeit kann vorverlegt werden, sofern noch frühere Check-in-Fenster verfügbar sind.
ich hatte direkt 30 tage vor Abreise den Check-In durchgeführt und auf 12:00 Uhr vorverlegt.
Ganz ehrlich: Es interessiert keinen (zumindest in Steinwerder) am Terminal. Wir waren gegen 10:40 Uhr am Terminal und kurz vor 11 schon auf dem Schiff. Kann in Kiel aber auch anders sein.
Was kosten die Bezahl-Restaurants im einzelnen? Sind die Getränke dort trotz gebuchtem Paket Easy zu zahlen?
Es gibt Pakete (Dining Experiences), die vorab online für Restaurants gebucht werden können, wo die Restaurants vorgegeben sind. Ich glaube, das günstigste war 70 Euro pro Person für 2 Restauraunts (Kaito Teppanyaki & Le Grill). Du kannst aber auch bei jedem Spezialitätenrestaurant individuell essen gehen. Der Gast aus der Nachbarkabine hatte mir erzählt, dass er in der Sushi-Bar 60 Euro für beide bezahlt hat. Steakhaus (Le Grill) wird teurer sein und Teppanyaki kostet glaube ich so um die 45 Euro pro Person.

Getränkepaket Easy gilt nicht in Spezialitätenrestaurants, sondern nur Easy Plus und premium Extra.
Im Pub Masters of the Sea soll man Darts spielen können, ist es Steel-oder E-Darts?
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber habe gerade auf dem Schiffsvideo gesehen, dass es eine Steel Dartsscheibe in der "Musikerecke" gibt. Gespielt hatte meiner Erinnerung nach aber keine Darts, als ich einmal in dem Pub war.
Gibt es Tischtennis an Bord?
Ich meine Gäste auf Deck 15 beim innenliegenden Bamboo-Pool Tischtennis spielen gesehen zu haben. Ansonsten sollte es im Sportplex sicher irgendwo eine Tischtennisplatte geben.
Wie verläuft die Ausschiffung?Geht es deckweise?.Ich möchte schnellstmöglich ausschiffen,
weil ich am selben Tag mit dem Zug nach Hause fahre. Wann erfahre ich meine genaue Ausschiffungszeit?
Die Ausschiffung verläuft meiner Kenntnis nach deckweise, wobei die Aurea-Kabinen mit im ersten Slot sind. Am Abend vor der Ausschiffung sollte dann ein Brief mit der Ausschiffungszeit und den entsprechend farbigen Gepäckanhängern auf der Kabine bereitliegen.
Ich kann es Dir aber leider nicht genau sagen, da es für den YC keine feste Ausschiffungszeit gab und wir ab 7:30 vom Schiff konnten, wenn wir wollten. Beim Verlassen vor 8:00 Uhr vom Schiff sollte man seinen Koffer selbst mitnehmen, da es sonst sein könnte, dass dieser noch nicht im Terminal bereitsteht.

Die Kabinen müssen aber auf jeden Fall bis um 8:00 Uhr geräumt werden.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC EURIBIA

Beitrag von Meerline »

Ich habe gerade gefragt, es gibt kein Dart.
Wir legen gerade ab, dann habe ich kein Netz u. antworte morgen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC EURIBIA

Beitrag von fneumeier »

Mehr zur MSC Euribia findest Du hier.

Auf der oberen Ebene (Deck 16) des Bamboo Pools/Solarium gibt es zwei Tischtennisplatten und drei Kicker.

Im Masters of the Sea gibt es hinten, wo der Gitarrist sitzt, eine Dart-Scheibe. Da ich davon keine blasse Ahnung habe, kann ich Dir nicht sagen, was das genau ist. Findest Du aber auf meinen Fotos.

Check-In Zeit interessiert niemanden. Check-Out - wenn Du den Koffer selbst von Bord trägst, dann kannst Du mehr oder minder gehen, wann Du willst. Ansonsten geht es von unten nach oben deckweise. Die Kabine muss man ohnehin um 8 Uhr verlassen.

Speisekarten, Preise, Getränkekarten findest Du unter obigem Link.

Gruß

Carmen
Entree
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2024 12:37

Re: MSC EURIBIA

Beitrag von Entree »

Hallo,alle zusammen,vielen Dank für die umfangreichen Infos
Antworten