Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von Holgi69 »

Hallo!

Die Route führt von New York (Sail away am 29.04.24) über Halifax und über den Atlantik nach Dublin, Belfast, Amsterdam, Zeebrugge und Le Havre bis nach Southampton.

Durch erschwingliche Solo-Balkonkabinen ist die Fahrt insbesondere für Alleinreisende interessant. Ich fahre nach 8 Jahren erstmals wieder mit NCL. :D

Wer ist noch mit dabei? Vielleicht sieht man sich ja in New York, an Bord oder auf einem der Ausflüge. :wave:

Gruß
Holger :)
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von Holgi69 »

Ich habe erstmals auch das "NCL´s Take All"-Paket im Angebot mit drin.

Dabei sind drei Besuche in Spezialitäten-Restaurants inklusive. Welche könnt Ihr besonders empfehlen? Was beinhaltet das Paket konkret? Ist dann wirklich ein komplettes Mehrgang-Menü ohne Zuzahlung möglich?

Gruß
Holger
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von msc-costa-fan »

wir sind erst einmal mit NCL gefahren, auf der Jewel. Und uns hat am besten das Moderno Churrascaria. Das war so vielfältig und lecker, wenn man Fleisch mag :thumb:
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von CMK »

msc-costa-fan hat geschrieben: 22.02.2024 21:47 wir sind erst einmal mit NCL gefahren, auf der Jewel. Und uns hat am besten das Moderno Churrascaria. Das war so vielfältig und lecker, wenn man Fleisch mag :thumb:
Das Moderno Churrascaria ist das brasilianische Steak Restaurant. Du hast ein Buffet mit Vorspeisen / Beilagen in der Mitte. Zusätzlich bestellst du Beilagen zum Tisch, auch z.B. diese warmen Käsebrot-Bällchen. Die Bedienungen kommen mit den verschiedenen Fleischsorten am Spieß an deinem Tisch vorbei, wenn du deine Wendekarte von rot auf grün drehst. Dann hältst du mit einer Zange fest und die Bedienung schneidet ab (Rind, Schwein, Hähnchen, Lamm, ...). Oder ein Hähnchen Unterschenkel.
Mein Highlight zum Schluss ist die frische Ananas vom Spieß...

Das Cagney's Steakhouse ist das klassische Steakhouse und ist sehr gut. Du bestellst deine 3 Gänge, z.B. Garnelen Cocktail, dann Steak mit zwei Beilagen und einer Sauce und zum Schluss Dessert.

Eine Live-Kochshow bekommst du im Teppanyaki-Restaurant. Ist aber immer genau dieselbe Show mit Jonglieren vom Kochwerkzeug.
Du kannst wählen zwischen Suppe oder Salat als Vorspeise, dann gibt es gebratenen Reis mit Seefood, Rind oder Hähnchen und Gemüse. Dann entweder süßer Nachtisch oder Obst.
Ist für mich eher was für einmal gesehen haben und dann ist gut.

Mein Tipp für den Einschiffungstag ist eins der Steak Restaurants. Da hast du geordnete Ruhe zum Essen.

Guten Appetit und viel Spaß auf der Reise!
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von CMK »

Im November 2021 hatten wir als Musical das "Million Dollar Quartett" an Bord und wir hatten eine Kombi aus zwei Reisen. Zweimal lief das Musical während jeder Reise. Ich habe jedesmal mit wachsender Begeisterung geguckt...

:thumb: :thumb:
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Mitkreuzfahrer! :wave:

Vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen Tipps und Hinweise zum Spezialitäten-Dining. :)

Da werde ich bestimmt was finden ... aktuell liebäugele ich mit dem Cagney´s Steakhouse, dem Le Bistro und der La Cucina.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Dining-Gutschein aus dem NCL´s Take All (bei mir an drei Abenden zu nutzen) jeweils ein Dreigang-Menü beinhaltet? Die Getränke sind dann vermutlich über das Getränkepaket abgedeckt?

Herzliche Grüße
Holger

P.S. @CMK: Das "Million Dollar Quintet" ist offenbar noch immer auf der Getaway im Programm. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. :thumb:
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 29.04.24 New York-Southhampton

Beitrag von CMK »

Holgi69 hat geschrieben: 02.03.2024 11:28 Habe ich das richtig verstanden, dass der Dining-Gutschein aus dem NCL´s Take All (bei mir an drei Abenden zu nutzen) jeweils ein Dreigang-Menü beinhaltet? Die Getränke sind dann vermutlich über das Getränkepaket abgedeckt?

Herzliche Grüße
Holger

P.S. @CMK: Das "Million Dollar Quintet" ist offenbar noch immer auf der Getaway im Programm. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. :thumb:
Ja, bei NCL heißt es Free at Sea, mit dem du bei entsprechender Reiselänge 3 * ein Spezialitätenrestaurant ohne Zuzahlung für Vor-, Hauptspeise und Dessert besuchen kannst. Für einige Ontops müsstest du noch zuzahlen, z. B. für Hummer...
Und nochmal ja, die Getränke sind dann genauso über das Free at Sea abgedeckt.

Der Klavierspieler (Jerry Lee Lewis) ist der Oberhammer beim Great Balls of Fire :D :thumb:
Viel Spaß!
Antworten