Wo buchen - Tips

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2024 17:12

Wo buchen - Tips

Beitrag von Filou86 »

Hallo zusammen,

wo bucht ihr eure Reisen? Direkt über MSC oder anderweitig? Gibt's evtl Tips für Seiten mit guten Rabatten oder Aktionen?
Vg
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von HeinBloed »

Lieber über ein Reisebüro. Ich finde die MSC-Leute so kompliziert: das tue ich mir selbst nicht an. Da kann ein Reisebüro deines Vertrauens oft mehr für dich erreichen.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Flutschi0815 »

Reisebüro
Spart Zeit und Nerven.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Digiman25 »

Auch ich buche grundsätzlich bei einem Reisebüro vor Ort. Dort kennt man mich und hat ggf. noch den ein oder anderen Tipp. Die Preise sind nicht höher als bei den Anbietern direkt - und bei Problemen hat man einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
Wenn du kein Reisebüro mit Kreuzfahrterfahrung kennst, dann probire es doch beim Forenbetriber. Die sind auf Kreuzfahrten spezialisiert.

Gruß aus Lippe
Walter
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von mezqal »

Wir buchen ausschließlich direkt, ich habe Spaß an der Organisation unserer Reisen. Allerdings haben die anderen, die über Reisebüro buchen recht, wenn sie sagen, dass MSC leider gerne sehr kompliziert ist und außerdem manchmal auch stur - Dienst am Kunden sieht anders aus. Zudem ist die IT bei MSC eine Wundertüte.... Man weiß nie, was man bekommt - oder ob man überhaupt etwas erhält ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von HeinBloed »

mezqal hat geschrieben: 29.02.2024 07:59 Wir buchen ausschließlich direkt, ich habe Spaß an der Organisation unserer Reisen. Allerdings haben die anderen, die über Reisebüro buchen recht, wenn sie sagen, dass MSC leider gerne sehr kompliziert ist und außerdem manchmal auch stur - Dienst am Kunden sieht anders aus. Zudem ist die IT bei MSC eine Wundertüte.... Man weiß nie, was man bekommt - oder ob man überhaupt etwas erhält ;)
Man kann doch nur seine Kreuzfahrt über ein Reisebüro buchen. Den Rest machen wir auch selbst. Hauptsache: jemand kümmert sich darum, wenn mal wieder etwas schief läuft.
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2024 17:12

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Filou86 »

Oh hätte ich nicht gedacht, dass hier so viele Stimmen direkt pro Reisebüro sind....ich finde immer diese Option cool mit den 5 Tagen da hat man noch bissl Zeit...

Nimmt das Reisebüro die Aktionen von MSC dann mit auf direkt wie jetzt das Bordguthaben zb?
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Allesklar »

Auch ich habe über Reisebüro gebucht. Der Preis war der gleiche.
Habe ein Inhaber geführtes Reisebüro, welcher sich wirklich ins Zeug legt. Hat viele nützliche Tipps bezüglich Ausflüge geben können. Auch bei Flugausfällen hat er bei Entschädigung viel geholfen, obwohl er meiner Meinung nach nicht verpflichtet ist. Ist aber für ihn Dienst bzw. Service für mich als Kunde.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Filou86 hat geschrieben: 29.02.2024 08:50 Nimmt das Reisebüro die Aktionen von MSC dann mit auf direkt wie jetzt das Bordguthaben zb?
Hallo Filou86,

natürlich, Du kannst im Reisebüro alle Tarife buchen, die Du auch bei MSC bekommst. Zu den gleichen Bedingungen und ohne Mehrkosten. Das schließt bei MSC sogar ein, falls Du beispielsweise bei einem Unternehmen arbeitest, das Vergünstigungen über Corporate Benefits anbietet.

Die Provision, die das Reisebüro für seine Arbeit erhält, würde sich sonst MSC selbst einstreichen, sodass die Leistungen des Reisebüros für den Kunden in aller Regal kostenlos sind.
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Flutschi0815 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 29.02.2024 09:54 ...Das schließt bei MSC sogar ein, falls Du beispielsweise bei einem Unternehmen arbeitest, das Vergünstigungen über Corporate Benefits anbietet...
Das wusst ich nicht und werde es auf jeden Fall nächstes Mal mit meinem Reisebüro ausprobieren.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Flutschi0815,

ist bei Corporate Benefits auch eher die Ausnahme. Die meisten Veranstalter erlauben keine Reisebürobuchungen bei Nutzung von Corporate Benefits, MSC schon.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Cruisebiggi »

Nur gute Erfahrungen gemacht beim Forenbetreiber, super Service und (fast 😏) immer erreichbar 👍
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Wendy »

Zum Beispiel hier:

Bild
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von chris522 »

Filou86 hat geschrieben: 29.02.2024 07:27 Hallo zusammen,

wo bucht ihr eure Reisen? Direkt über MSC oder anderweitig? Gibt's evtl Tips für Seiten mit guten Rabatten oder Aktionen?
Also Tipps kann ich leider keine geben, da gilt es schon den Hausherren zu respektieren, der ja ein Reisebüro betreibt :)

Ich ich beantworte die Frage allgemein.

Mit: Unterschiedlich.

Früher hab ich immer alles selber gemacht, hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, die Reedereien würdigen das ÜBERHAUPT nicht. Nichtsdestotrotz buche ich gelegentlich immer noch bei der Reederei, dann, wenn es eine Aktion gibt und ich die sofortige Bestätigung haben will, dass ich nicht leer ausgehe, weil Kontingent vergriffen. Wenn der Black Friday Countdown auf 00:00:00 runter ist und es los geht :D Hab aber festgestellt, dass die Angst da bisher unberechtigt war.

Ansonsten buche ich bei meinen zwei Stamm-Reisebüros online. Das eine ist sehr kompetent UND teilt auch noch die Provision mit den Kunden, die berühmten 5 Prozent Bordguthaben. Das andere ist eines, das manchmal wirklich Sonderkonditionen mit den Reedereien für gewisse Reisen aushandelt und tatsächlich nur selbst diese Preise hat, auch nicht die Reederei selbst. Beratungsleistungen nehme ich nicht in Anspruch, ich suche alles selber aus und geb die Daten nur dem Reisebüro zum Einbuchen.

US Amerikanische Reedereien buche ich grundsätzlich nur über das Reisebüro, sich mit derem Pseudo-Kundenservice in Europa rumschlagen zu müssen, nein, danke.
Italodisco
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2023 21:02

Re: Wo buchen - Tips

Beitrag von Italodisco »

Ich buche jetzt seit 3 Jahren online über die MSC-Seite.

Nachdem ich mit unserem Reisebüro, das langjährig immer alles zu unserer höchsten Zufriedenheit erledigt hat, leider plötzlich sehr große Probleme hatte, die in einem Rechtsstreit mündeten (den ich gewonnen habe), habe ich mir angewöhnt, von den Flügen, über die Hotels und Transfers, bis hin zur Kreuzfahrt alles selbst zu buchen.

Ist man die Online-Buchung erst einmal gewöhnt, ist man schnell durch.
(Tipp: bevor man eine Reise ausbezahlt, den Browser-Cache und alle Cookies löschen und neu einloggen, das erspart so manche Überraschungen - wenn man mehr als eine zukünftige Reise seinem Konto hinzugefügt hat!)

Aber grundsätzlich ist es sehr schade, dass ich nicht mehr über das Reisebüro (Kreuzfahrt-Spezialist) buchen kann, war immer nett.
Antworten