MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von fneumeier »

Allesklar,

also ich habe auch schon am Ausschiffungstag in Miami mit MSC einen Ausflug gemacht. Würde mich echt wundern, wenn das nicht mehr angeboten wird.

Von anderen Reedereien weiß ich aber, dass diese Ausflüge vorab nicht buchbar waren und erst an Bord angeboten wurden. Evtl. läuft das bei MSC nun auch so.

Wie gesagt, ich würde auch beim Hotel anfragen, bei dem ihr die Vorübernachtung gemacht habt, ob ihr die Koffer am Abreisetag noch einstellen könnt. Bei uns ging das jetzt - und ehrlich gesagt, ich vermute eher, dass die Bell Boys das nebenbei auf eigene Rechnung machen ;-). Die Rezeption schickte uns gleich rüber und gestern früh hat uns niemand gefragt, ob wir zum Hotel gehören oder nicht. Die haben die Koffer genommen und pro Gepäckstück ihre 2 Dollar kassiert.

Gruß
Carmen
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2022 10:46

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von premanturafan »

Wir haben letztes Jahr den Ausflug auch erst an Bord gebucht. Everglades (leider nix besonderes)mit Transfer zum Airport. Flug war um 19:00, um 13:30 waren wir am Flughafen, um 14:00 hat der CheckIn geöffnet so dass wir die Koffer aufgeben konnten.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 27.01.2024 16:52 Allesklar,

also ich habe auch schon am Ausschiffungstag in Miami mit MSC einen Ausflug gemacht. Würde mich echt wundern, wenn das nicht mehr angeboten wird.

Von anderen Reedereien weiß ich aber, dass diese Ausflüge vorab nicht buchbar waren und erst an Bord angeboten wurden. Evtl. läuft das bei MSC nun auch so.
Bei MSC im April hatten wir noch nen Ausflug am Ausschiffungstag, der uns direkt zum Flughafen gefahren hat und das ohne über MSC gebuchten Flug.
Nun bei Norwegian Cruises sehe ich online keinerlei Ausflug für den Ausschiffungstag in Seattle. Sehr seltsam, bzw schade. Man will sich ja auch nicht darauf verlassen, dass eventuell noch was kurzfristig an Bord buchbar ist
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von Allesklar »

Hoppla,

seit heute sind doch Ausflüge buchbar! Sogar, welche am Flughafen enden. Auch die Uhrzeit scheint zu passen. Mein Rückflug geht um 16:40 Uhr.
Vielleicht buche ich noch die Everglades-Tor, auch wenn sie nicht so dolle sein soll. Oder Dolphin-Mall
Aber Hauptsache ist, dass ich mich dann nicht selbst um die Anreise zum Flughafen kümmern muss.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von Allesklar »

Ich habe doch noch einen Ausflug gefunden, welcher für uns sehr interessant ist:
SOUTH BEACH UND MIAMI ZU LANDE UND ZU WASSER - ENDE AM FLUGHAFEN MIA
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von chris522 »

Allesklar hat geschrieben: 27.01.2024 10:48Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass MSC am letzten Tag nur den Leuten einen Ausflug anbietet , welche auch die An-und Abreise über MSC gebucht haben. Vielleicht weiß von Euch jemand besser Bescheid.
Die einzig brauchbare Antwort kann jemand geben, der gerade an Bord ist. Die MSC Hotline weiß da - wie so oft - nix und sagt daher - wie so oft -pauschal nein. In der Regel gibt es diese Ausflüge und zwar für alle, nicht nur mit MSC Transfers. Wie sich ja auch jetzt wieder zeigt.

Ich würde allerdings die Everglades-Tour nehmen, aber das ist Geschmackssache.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von mezqal »

Wenn man wirklich lange Zeit hat, dann wie bereits von Carmen geschrieben einen Mietwagen ausfassen oder aber einen dayroom buchen - hatten wir in NYC so gemacht, wir waren gegen halb zehn in Manhattan am hotel, haben die Koffer ins Zimmer gestellt und sind losgezogen und haben noch einige Stunden zu Fuß in Manhattan verbracht. Um 15 Uhr waren wir wieder im Hotel frisch machen und um 17 Uhr sind wir dann per lyft nach Newark raus durch einen Mörderverkehr, die Fahrt dauerte fast 2h....Wir waren trotzdem noch zu früh - aber egal... Hat knapp 80$ gekostet, war es aber wert, die Gepäck Aufbewahrungen die man dort findet knöpfen einem 12 $ und mehr je Gepäckstück ab. Außerdem kann man sich wie erwähnt noch duschen und auf Toilette, dass ist viel wert vor einem langen Flug.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von kofferradio »

Wegen Dayroom ruhig bei mehreren in Frage kommenden Hotels anfragen. In der Regel wird das auf der Homepage nicht aktiv angeboten und bei den entsprechenden Portalen machen nicht alle mit bzw. es ist teurer.

Wir haben das im Dezember in Genua gemacht und nur 45€ bezahlt. Nie mehr was anderes bei spätem Flug, es war so entspannt, gerade mit Kind. Ärgere mich nachwievor, das bei früheren Reisen nicht gemacht zu haben.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von msc-costa-fan »

Allesklar hat geschrieben: 23.02.2024 20:51 Ich habe doch noch einen Ausflug gefunden, welcher für uns sehr interessant ist:
SOUTH BEACH UND MIAMI ZU LANDE UND ZU WASSER - ENDE AM FLUGHAFEN MIA
den würde ich auch immer wieder den Everglades vorziehen.
Wir haben den zwar nicht über MSC gemacht, da wir in South Beach zwei Vorübernachtungen hatten und dann vor Ort eine Miami Tour auf dem Wasser gebucht haben, aber die war wirklich super, würden wir jederzeit wieder machen, im Gegensatz zu Everglades...
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von Allesklar »

Ich stimme dir zu!
Wir haben ja auch, bevor aufs Schiff gehen, 2 Tage Zeit um Miami zu erkunden. South Beach und Ocean Drive wollten wir eh hin.
Mal schauen, was wir in den 2 Tagen so alles sehen können.
Die Miami Wasser-Tour schein genau das richtige zu sein.
Hier stelle ich mir die Frage, ob(falls ich die Tour am Ausschiffungstag buche) ich diese dann Notfalls wenn ich auf dem Schiff bin, stornieren könnte, falls ich diese Tour vorher privat schon gemacht hätte.

Falls eine kostenlose Stornierung dann nicht mehr möglich sein wäre, überlege ich mir, ob ich mir in den 2 Tagen vorm Schiff ein Auto miete und Key Lago anschaue....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von fneumeier »

Auch bei MSC kannst Du an Bord noch stornieren - es gibt eine Stornofrist - kann sein 24 oder 48 Stunden.

Wir waren mit Island Queen Cruises (Millionaire´s Row Cruise) ab dem Bayside Marketplace unterwegs. Kostet aktuell 30 Dollar.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von fneumeier »

Allesklar hat geschrieben: 25.02.2024 11:12 Falls eine kostenlose Stornierung dann nicht mehr möglich sein wäre, überlege ich mir, ob ich mir in den 2 Tagen vorm Schiff ein Auto miete und Key Lago anschaue....
Wenn Du vorab einen Mietwagen hast, dann nutze den, um Sachen zu machen, wo Du so nicht hinkommst. Also Key West oder Key Largo oder Everglades (richtig). Am Ocean Drive gibt es nur wenige Parkplätze und die sind ziemlich teuer. Auch in Downtown Miami sind Parkplätze teuer. Dafür fährt der kostenlose MetroMover. Und es gibt die kostenlosen Trolleys (auch in South Beach, nur nicht zwischen Downtown und Miami Beach).

Gruß

Carmen
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: MSC Divina ab Miami - Ausschiffung und Rückflug

Beitrag von Allesklar »

Wir haben den Ausflug am Ausschiffungstag Miami zu Lande und zu Wasser gebucht. Wollen so stressfrei wie möglich zum Flughafen kommen.
Antworten