Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2015 08:50

Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von blubblub »

Hallo Zusammen,

nachdem unsere Kreuzfahrt mit Costa durch den Suez Kanal ausfällt, haben wir uns kurz entschlossen eine Woche (10.03.-17.03.) Kreuzfahrt in Dubai vor Ort zu machen. Wir legen u.a. mit der MSC Opera in Sir Bani Yas an. Da es mitlerweile einen Anleger gibt, womit das tendern entfällt, stellt sich uns die Frage, ob wir einfach auf der Insel an Land gehen und am Strand baden können?

Hat jemand aus 2023 oder 2024 bereits aktuelle Erfahrungen? Über die Reederei kann man teure Sonnenliegen buchen, aber ist das notwendig? Soweit ich informiert bin, gibt es private Beach Clubs. Ist das eine Alternative? Wir sind mit unserer 5 jährigen Tochter unterwegs und wollen den Tag gern baden gehen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von beatnik »

Wir waren vor einem Jahr 2 mal mit TUI Cruises da. Es gibt jede Menge Liegen entlang des langen Strandes. Zu bezahlen waren diese nicht. Beach Clubs habe ich nicht wahrgenommen. Es gibt einen großen Bereich, wo von der Reederei ein Barbecue und Buffet inklusive Getränke aufgebaut war.
Im Meer zu baden ist gar kein Problem, allerdings würde ich Badeschuhe dringend empfehlen, da der Sand mit teilweise scharfen Muschelsplittern gemischt ist.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von chris522 »

Es gibt keinen privaten Beach Club, außer damit ist der YC Bereich gemeint. Alles an Land ist MSC Welt, es gibt unzählige Ligen, die muss man natürlich weder buchen noch bezahlen. Was man buchen kann, das sind Privatzelte/Pavillions. Einem Badetag mit gratis WLAN und gratis Getränken und Snacks steht nichts im Wege. Aber man kann nur am Strand bleiben, wenn man die Insel und die Tierwelt sehen will, dann geht das nicht mit einem Ausflug, zu Fuß darf man das Standareal nicht verlassen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von msc-costa-fan »

chris522 hat geschrieben: 01.03.2024 08:00 .. wenn man die Insel und die Tierwelt sehen will, dann geht das nicht mit einem Ausflug, zu Fuß darf man das Standareal nicht verlassen.
kleiner Schreibfehler, Chris meint, es geht nur mit einen Ausflug ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von chris522 »

Danke, natürlich. Andersrum wäre aber auch mal interessant :D
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: Sir Bani Yas - MSC Ausflug?

Beitrag von blubblub »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Da wir auf der Insel nicht vorhaben einen Ausflug zu buchen, werden wir wohl nur baden gehen und uns überraschen lassen was die Reederei so anbietet bzgl. Speisen und Getränke im Cruise Ship Bereich.

Liebe Grüße
blubblub
Antworten