Casablanca auf eigene Faust

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
paule
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2011 12:28

Casablanca auf eigene Faust

Beitrag von paule »

Hallo,

wir sind im April mit der Costa Fortuna u.a. in Casablanca und würden gerne wie gewohnt auf eigene Faust Marokko kennenlernen. Da wir zwei Tage da sind, ist derzeit der Gedanke, am ersten Tag per Bahn oder Mietwagen nach Rabat zu fahren und am zweiten Tag dann per Pedes Casablanca zu erkunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Bahn- oder Mietwagenfahren in Casablanca? Und weiß jemand, wie man in Casablanca vom Liegeplatz (es soll ein neues Cruise-Terminal geben) zur City kommt? Gibt es einen Shuttle-Service vom Hafen?

Wir freuen uns über Rückmeldungen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Casablanca auf eigene Faust

Beitrag von chris522 »

Ja, es gibt einen kostenlosen Port Shuttle vom Liegeplatz ins Zentrum. Im Prinzip ist dann alles per pedes zu schaffen, auch die Moschee. Ansonsten kann man immer mal in die Tram springen. ZB zum Hauptbahnhof.

Ein neues Cruise Terminal wäre mir neu und ich war erst im Januar da.

Mietwagen bloß für Rabat ist eigentlich sinnlos, der Zug braucht ja nur eine knappe Stunde und es fährt ständig einer.
Antworten