Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von kofferradio »

Die Opera fährt statt Rotes Meer klassische Kanarenrouten in diesem Winter. Top. Da wird es tolle Preise hageln.

Schön, dass Aida und TC hier Konkurrenz bekommen. Das Schiff ist natürlich kein Highlight. Aber, wer weiß, bei Erfolg kommt vielleicht was Besseres in den Folgejahren...
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von Harzer »

Hi,

das klingt ja gut.
Ich finde die Opera übrgens toll.
Ist zwar älter und kleiner. Aber dafür familiärer und gemütlich.
:thumb:
Gruß Ingo
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von kofferradio »

Die Lirica-Klasse spielt ihr Potential als überschaubares Schiff aus meiner Sicht aus zwei Gründen nicht aus

- die Kabinen sind winzig, auch die Balkonkabinen
- die öffentlichen Bereiche sind nach der Verlängerung unterdimensioniert, insbesondere bei guter Auslastung

Auf einer Kanarenreise mit langen Liegezeiten und nur einem Seetag kann man vermutlich daruber hinwegsehen. Beim aktiellen Einstiegspreis von 479€ (und Rabatte gehen ja noch ab) kann man natürlich nicht viel falsch machen.

Mit Ryanair und EW kommt man ja auch recht günstig auf die Insel. MSC will 500€ für den Flug, damit wird das schnell sehr unattraktiv.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von chris522 »

Das ist ja sehr super! Und La Palma ist dabei.

Flüge ist übrigens bei den Kanaren so, dass selbst Liniencarrier wie TAP da durchaus Ryanair und Co. mal unterbieten können. Ryanair ist halt zuverlässiger und geht direkt.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von Mario »

Na endlich kehrt man wieder auf die Kanaren retour. Soweit ich mich erinnern kann, war ja mal bereits ein bis zwei saisonen dort unterwegs.
Bei guter auslastung wird sicherlich ein größeres Schiff eingesetzt, als Einstieg in einen neuen Markt ist dir Lircica Klasse optimal. Da wird normalerweise dann bald mal gesteigert.
Anders bei den routen im Roten Meer, da wurde Jahr für Jahr ein kleineres Schiff - wohl aufgrund auslastung - eingesetzt. Und dies trotz Vertrag mit den Saudis
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Kanaren bei MSC ab Winter 24/25

Beitrag von Mario »

Was bisher keinem aufgefallen ist: Die MSC Opera wäre ja ab Dubai eingesetzt worden, ich dachte nämlich im Roten Meer. Ab Dubai setzt man nun erstmals seit Jahren nur mehr 1 Schiff ein.
Antworten