Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo zusammen,
mein Mann und ich machen ab dem 28.02.24 mit der MS5 die Asien Kreuzfahrt. Wir waren schon sehr oft mit dem Schiff unterwegs, Asien ist allerdings für uns völliges Neuland.
Vielleicht macht ja noch jemand die gleiche Tour und kann uns evtl. ein paar Tips für Ausflüge geben oder evtl. kann man sich auch für Ausflüge zusammen tun.
Freue mich auf Nachrichten.
Viele Grüße aus Bayern,
Angela
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von biko »

Singapur, Port Klang (Kuala Lumpur), Langkawi, Penang, Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt), Koh Samui, Laem Chabang (Bangkok) zurück nach SIN wäre wohl die Route.
Ich kenne nur SIN von Übernachtungen zur Ab- und Abreise und Phu My.
Singapur hat so viel zu bieten, da kann man auch alles mit Öffis machen.

Bild

Nach HCMC sind wir damals mit Taxi zum Bitexco-Tower gefahren und haben uns nach ca. 5 h wieder abholen lassen.

Bild

Hat sehr gut geklappt und hat ca. 100 $ für vier gekostet. Vor Ort haben wir zu Fuß das Zentrum abgeklappert (Turm, Markthalle, Kriegsreste-Museum von außen, Post, Notre Dame)

Bild

Mittagessen für ca. 5 $ für zwei...
Da wir noch einen weiteren Hafen in Vietnam hatten, tauschten wir Geld. Für einen Tag war ich Millionär... :D
Viel Spaß

Nein, wir sind nicht dabei...
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo biko,
vielen Dank für deinen Beitrag und die Bilder , auch wenn du nicht bei der Tour mit dabei bist . 👍
Viele Grüße
HgkS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2023 22:33

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von HgkS »

Moin, wir machen die Tour schon 4 Wochen vor Euch, und haben uns natürlich auch schon über Ausflugsmöglichkeiten schlau gemacht. Für die Ziele in Malaysia habe ich diesen Veranstalter gefunden: Müsst Ihr bei Google suchen, da ich hier wahrscheinlich keinen Link einstellen darf
Steve Ingber von USD Holiday
Für Ho Chi Minh Stadt: vietnamdreams-travel
und für Koh Samui: kohsamuiausflug.
Da wir schon einige Male in Thailand waren, werden wir uns Bangkok sparen, und versuchen auf eine der Pattaya vorgelagerten Inseln zu fahren.
Wenn Ihr einen unterhaltsamen Eindruck von "unserer" Reise haben möchtet, schaut Euch die Videos von "Santana on Tour" auf You Tube an, der hat die Reise Anfang diesen Jahres gemacht.
Schon mal schöne Reise
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HgkS,

das Einstellen von Links ist nicht verboten. 🤷‍♂️
HgkS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2023 22:33

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von HgkS »

Da ich hier Links einstellen darf, der Nachtrag
Samui: kohsamuiausflug (.de) irgendwie kann ich den Link nicht aus der Seite kopieren
Malaysia: https://www.sonnenscheinholidays.com/ oder https://usd.com.my/wp/?lang=de
Saigon: https://vietnamdreams-travel.de/package ... en-phu-my/

Viel Spaß beim Stöbern
Paul81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024 09:12

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Paul81 »

Moin,

Für den Stop auf Koh Samui haben meine Lebensgefährtin und ich eine Tour gebucht bei einem Guide (Schweizer) der mor privat vermittelt wurde. Da wir nur zu zweit sind und noch [...] Personen zusätzlich dabei sein können, biete ich hier an sich bei mir zu melden wenn Interesse besteht. Natürlich um so mehr desto günstiger. Man kann sich ja auf dem Schiff auch noch treffen falls Interesse besteht.

Bei Fragen einfach fragen

Grüße
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 29.01.2024 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß Punkt 7.j) der Forenregeln editiert.
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Paul81,
was habt ihr denn für einen Ausflug gebucht?
Wir haben vor in den Angthong Marine Park zu fahren.
Sehr gerne können wir uns auf dem Schiff treffen.
Macht ihr alle Ausflüge auf eigene Faust oder habt ihr auch welche über das Schiff gebucht ?
VG Angela
Paul81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2024 09:12

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Paul81 »

Moin Angela.

Auf de Schiff könnte man sich auf jeden Fall treffen. Koh Samui haben wir bei einem Schweizer ,Urs, gebucht, der dort lebt. Hier ist die Kontaktnummer für WhatsApp: +66 96 292 1038. Ansonsten haben wir für Saigon einen Ausflug bei Ralf Dittko (www.hanoikultour.com) gebucht, der erst vor ein paar Tagen eine zusätzliche Tour mit MekongDelta und Saigon angeboten hat. Vielleicht ist dort noch was frei. Auf Langkawi haben wir eine Mangroventour über meine Landausflüge.de gebucht und für Penang was über das Schiff. In Bangkok und Kuala Lumpur haben wir nur einen Transfer und erkunden selbst die Locations.

VG Paul
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Servus Paul,
hört sich alles gut an was ihr so plant.
Bei dieser Reise haben wir fast alles über das Schiff gebucht.
( was wir eigentlich nie so machen) Wir sind viel mit dem Schiff unterwegs und buchen eigentlich fast ausschließlich die Ausflüge immer über Anbieter vor Ort. Für Vietnam und Bangkok haben wir zwei ziemlich lange Ausflüge , deshalb die Buchung übers Schiff. Penang machen wir auf eigene Faust .
Wir bleiben in Kontakt und sehen uns auf dem Schiff .
Jetzt ist es ja nicht mehr lang bis es losgeht….
Gruß aus Bayern Angela
Dirk K
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2024 19:23

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Dirk K »

Moin Angela,
Ich bin mit meiner Frau auf der selben Kreuzfahrt.
Sind das erste mal in Asien unterwegs.
Wir habe unsere Ausflüge teils über Mein Schiff, teils über Landausflüge.de gebucht. Mal schauen, wie es wird.
Vielleicht können wir uns an Bord mal treffen.
Viele Grüße
Dirk aus Sachsen
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Dirk, das was du geschrieben hast , klingt ja fast so wie bei uns .
Gerne können wir uns auf dem Schiff treffen.
Bis bald dann, ist ja jetzt nicht mehr lange hin ….
VG Angela
Dirk K
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2024 19:23

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Dirk K »

Hallo Zusammen,
Unsere Landausflüge in Langkawi und Penang über Landausflüge.de wurden gerade storniert.
Nun müssen wir uns nach Alternativen umschauen.
Für Langkawi habe ich ein gutes Angebot von einem regionalen Anbieter erhalten. Da suche ich noch Mitausflügler.
Dirk
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Dirk, wir haben für Langkawi übers Schiff gebucht. Leider wurde unser Ausflug gestern Abend auch storniert .
Welchen Ausflug hättest denn du für Langkawi?
VG Angela
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Dirk, leider wurde unser Ausflug, den wir übers Schiff gebucht haben, auch gestern storniert . Das ist jetzt schon ein bisschen ärgerlich …….
Was hast du denn für ein Angebot für Langkawi?
Wir wären, je nach Ausflug, evtl. mit dabei.
Viele Grüße Angela
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

UPS…… ich dachte die erste Antwort wurde nicht angenommen…….
Dirk K
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2024 19:23

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Dirk K »

Hallo Angela,
Es gibt wohl Probleme mit dem örtlichen Anbieter " Our Treiber Holiday". Deshalb wurden alle Ausflüge mit dem in Langkawi und Penang, sowohl über Tui, als auch über Landausflüge.de storniert.
Wir hatten in Langkawi die Bootstour Mangrovenwälder und Seilbahn mit Skybridge gebucht.
Wir sind gerade im Kontakt mit einen dem örtlichen Anbieter Langkawi Taxi Van Service https://www.facebook.com/share/p/DoLrrNY7tqrTd6Xb/
Der bietet Seilbahn, Mangroven, und Adlerplatz für 62 Euro pro Person von 09:00 bis 17:30 an. Der kann auch deutsch.
Grüße Dirk
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Dirk, perfekt, die Tour haben wir über das Schiff gebucht. Wir sind dabei. Weißt du ob für die Seilbahn das express Ticket mit dabei ist?

Die Kommunikation wäre einfacher über WhatsApp. Weißt du eine Möglichkeit wie wir die Telefonnr. ausstauschen könnten. ( nicht hier über den Chat …)
Viele Grüße Angela
Dirk K
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2024 19:23

Re: Asien Kreuzfahrt MS 5 am 28.02.24

Beitrag von Dirk K »

Hallo Angela,
Ich habe dir gerade eine Email geschickt.
Viele Grüße Dirk
Antworten