Amera Reise abgesagt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

AIS-Signal

Beitrag von GeFe »

.
das AIS zeig als ETA (Ankunftszeit) für Las Palmas, Freitag den 23.2.2024 @ 8.00 Uhr an
da kann sie sich aber reichlich zeit lassen, denn Ø Geschwindigkeit dafür = runde 10 Kn.... :eek:

"Quelle: [Marinetraffic.com]
ich habe meine Genehmigung zur Veröffentlichung auf Kreuzfahrten-Treff.de" hinterlegt
  • AIS_ESLPA.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die Amera wird wohl demnächst losfahren

Beitrag von GeFe »

.
der Kapitän hat den Bugbereich abgedunkelt, was wohl auf eine baldige Abfahrt hinweist..
.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 257
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von guerie »

Hallo Gerd,
danke für Deine Updates - kurze Frage dazu, ist es notwendig, immer den Betreff zu ändern - sorgt auf der Startseite und auch bei Antworten direkt auf die jeweilige Meldung meiner Meinung nach für Verwirrung auf der Startseite!
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von GeFe »

.
nee, notwendig ist es wohl nicht

zu Beginn erscheint dennauch immer der initiale Text
nur ich finde es passender hier zu schreiben worum es mir geht

also, wie jetzt, hab ich mal dies "...abgesagt" stehen gelassen...

diese Möglichkeit ist ja wohl auch vom Forum Betreiber angedacht, denn sonst könne ich es ja auch nicht ändern

aber ich dachte nicht, das meine, zur aktuellen Antwort angepasste Kopfzeile, für Verwirrung sorgt (meinerm Verständnis nach, sollte es aber eigentlich umgekehrt sein - oder ?), zumal in der Hauptseite ja auch immer nur der erste Begriff (hier Phoenix Reisen) aufgezeigt wird....
.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Raoul Fiebig »

GeFe hat geschrieben: 16.02.2024 12:12 diese Möglichkeit ist ja wohl auch vom Forum Betreiber angedacht, denn sonst könne ich es ja auch nicht ändern
...nö, vom Hersteller der Forensofware. Wir haben damit nichts zu tun. ;)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von GeFe »

.
auch gut....
.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Amera Reise abgesagt - Video von der Überführungsfahrt

Beitrag von Unimedien »

Nachdem die AMERA letzte Nacht gemütlich durch den Nord-Ostsee-Kanal gefahren ist, kam sie heute morgen gegen 9 Uhr an Cuxhaven vorbei. Direkt nach dem Passieren von Cuxhaven hat sie einmal die Geschwindigkeit kurz auf 22,9 Knoten erhöht. Ich konnte sie heute Vormittag auf der Elbe zwischen Otterndorf und Cuxhaven aufnehmen, als sie mit ca. 17,5 Knoten unterweges war.

Das Video von der AMERA ist hier zu sehen:
https://youtu.be/M2FhB341QXs
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Püschel »

Danke @Unimedien für das tolle Video, am liebsten würde ich gleich an Bord gehen.

VG Püschel
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 233
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von alba »

Geht mir auch so.



Vielen Dank für das Video
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Unimedien »

Hier habe ich nun noch einige Fotos, die ich am 16.02.2024 von der AMERA auf der Elbe zwischen Otterndorf und Cuxhaven machen konnte.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

angekommen..

Beitrag von GeFe »

.
die AMERA läuft soeben in dem Hafen auf Gran Canaria ein...
somit ist dieser Teil schon mal erfüllt... :thumb:

und die Celestyan Journey ist auch da wo sie inzwischen sein sollte

deren Passagiere können sich also schon mal moralisch, endlich aufs 'richtige' Schiff einstellen / freuen :p
.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

voilà, Ms Celestyal Journey à bon port

Beitrag von GeFe »

da isse, Bug-an-Bug / längsseits zur Ms Amera :p

ich wünsche nun allen Gästen an Bord der Amera ein schöne Reise auf 'Ihrem' Schiff :thumb: :)


"Quelle: [Marinetraffic.com]
ich habe meine Genehmigung zur Veröffentlichung auf Kreuzfahrten-Treff.de" hinterlegt
.
Seite an Seite.jpg
.
.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten