Kanada - Alaska

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 29.01.2024 14:02 Welche Vollautomaten gibt es denn bei MSC?
Ich hatte "Kaffeeautomaten" geschrieben.
Damit meine ich diese Maschinen bei MSC, die auf Knopfdruck Kaffee ausgeben. Finde ich hygienisch besser als Thermoskannen anzufassen.

Vielleicht hat jemand, der mit NCL schon in Alaska gefahren ist Lust, was zu berichten?
Welche Ausflüge lohnen, ob NCL so wie MSC jeden Abend ne Show im Theater hat, usw. Danke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von fneumeier »

Koelli,

es sind keine handelsüblichen Thermoskannen sondern große Behälter mit Zapfhahn. Da wird der Kaffeebecher druntergestellt und nur der Zapfhahn berührt.

Ob es die WMF Maschine gibt, hängt vom Schiff ab.

Aber Du kannst auch in die Kabine eine Kaffeemaschine bekommen. Einfach den Kabinensteward fragen.

Gruß
Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es sich mit den Ausflügen bei NCL verhält: ich hatte einige als Favoriten gespeichert, aber noch nicht gekauft. Nun sind fast alle davon verschwunden. Sind die etwa alle schon ausverkauft über 2 Monate im Voraus oder wurden die gestrichen?
Sogar der Ausflug, der nur aus dem Ticket für die Goldbelt Tram in Juneau besteht ist verschwunden. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Tickets für ne Seilbahnfahrt ausverkauft sind, oder?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von MarkusToe »

Hatten wir bei NCL auch die waren leider zum Großteil ausverkauft.
Ab und an ist wieder was dazugekommen...., am Ende hat das gepasst....war aber viel Sucherei
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

MarkusToe hat geschrieben: 25.02.2024 07:52 Hatten wir bei NCL auch die waren leider zum Großteil ausverkauft.
Ab und an ist wieder was dazugekommen...., am Ende hat das gepasst....war aber viel Sucherei
Mhm. Ich frage mich jetzt, ob ich schon andere Ausflüge buchen soll, bevor die jetzt auch noch verschwinden oder ob ich warten soll, ob die neue Kapazitäten dieser ursprünglichen Ausflüge anbieten werden.
Weißt du denn, ob man gebuchte Ausflüge notfalls ganz einfach online wieder stornieren kann?
Dort steht ja, Stornierung bis ein oder zwei Tage vor Ankunft im Hafen. Aber da steht nicht, ob das online geht
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von fneumeier »

Koelli,

buche, wenn Dir ein Ausflug gefällt. Stornieren kannst Du vorab online jederzeit (auch an Bord bis zu einer bestimmten Frist).

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 25.02.2024 17:03 Koelli,

buche, wenn Dir ein Ausflug gefällt. Stornieren kannst Du vorab online jederzeit (auch an Bord bis zu einer bestimmten Frist).

Gruß

Carmen
Danke für den Tipp, Carmen.
Dann werde ich das machen und hoffen, dass die besseren Ausflüge wie die Kombi aus Gold-Digging und Train doch noch mal rein kommen.
Und auch, dass das Ticket für die Goldbelt Tram in Juneau nicht mehr verfügbar ist, ist schade, da man die ja gut mit dem Ausflugsguthaben bezahlen könnte.
Eigentlich müssten die doch einfach nen zusätzlichen Bus chartern, wenn ein Ausflug voll ist.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 25.02.2024 17:03 Koelli,

buche, wenn Dir ein Ausflug gefällt. Stornieren kannst Du vorab online jederzeit (auch an Bord bis zu einer bestimmten Frist).

Gruß

Carmen
Also ich habe nun mal einen Ausflug gebucht und finde online nirgends eine Möglichkeit zum Stornieren. Da steht nur "gebucht".
Die Kreditkarte wurde auch sofort belastet.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kanada - Alaska

Beitrag von Koelli »

Nun sind 2 Ausflüge dazu gekommen, die am Ausschiffungstag in Seattle dann am Flughafen enden.
Leider sind aber immer noch der Ausflug Goldbelt Tram und eine Kombi aus White pass und Gold Digging nicht mehr verfügbar.
Ich hoffe, die kommen noch zurück
Antworten