WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Steve54
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2023 16:24

WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von Steve54 »

Hat jemand vom WC und Dolche der Kabine 12042 auf der AIDAcosma Bilder gemacht?
Eventuell mit WC-Sitzerhöhung.
Wenn ja, könntest du mir diese bitte senden?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11741
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von fneumeier »

Steve54,

hier siehst Du zumindest Teile des WCs und die Dusche.

Nur zur Info, es handelt sich ja nicht um normale Kloschüsseln, wie man sie hier zu Hause hat, sondern um Marinetoiletten. Die sind von der Form her anders.

Gruß

Carmen
Steve54
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2023 16:24

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von Steve54 »

Da sieht man überhaupt nichts. Danke, ist lieb gemeint, aber das nützt mir leider nichts.
Steve
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 375
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von HelgeK »

Steve54 hat geschrieben: 29.01.2024 10:31 Da sieht man überhaupt nichts. Danke, ist lieb gemeint, aber das nützt mir leider nichts.
Steve
?

Du hast nach Bildern von WC und Dusche auf der Cosma gefragt, und Carmen hat eine Serie verlinkt, in der 2 Bilder von WC und Dusche enthalten sind. Verstehe nicht, welche Information sich den Bildern nicht entnehmen lässt.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2569
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von henry »

sorry, ich häng´ mich jetzt auch mal rein. Carmens Fotos kann man zu Kabine und Bad seeehr viel entnehmen, von "sieht man überhaupt nichts" kann nicht die rese sein. Das gesamte Bad ist im Bild2 gut erkennbar, Falls es (auf Wunsch) eine WC-Sitzerhöhung geben sollte, dann wäre es schon Zufall, daß jemand die fotografiert hätte, Deinen Post liest u dann das Foto hier einstellt. Sage/Schreibe doch genau, worauf es Dir ankommt, vllt hast Du dann Glück. Und wenn es um so was spezielles wie eine WC-Sitz-Erhöhung geht, bleibt nur der Tipp, in Rostock anzufragen, dort wirst Du geholfen. Aber mach Dir keine Hoffnung auf ein Foto davon.
Steve54
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2023 16:24

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von Steve54 »

Sorry, ich weiss ganz genau, auf was ich achten muss. Ich bin seit 30 Jahren mit meiner querschnittgelähmten Freundin zusammen. Du kannst mir glauben, was wir in dieser Zeit schon alles erlebt haben. Deshalb muss ich unbedingt ein Bild mit einer Sitzerhöhung haben. Weil 95% aller Erhöhungen haben den Eingriff vorne. Meine Freundin braucht ihn aber auf der Seite. Es gibt dutzende Arten von Querschnittlähmungen. Wenn man bis zur Brust gelähmt ist, hat man keine Bauchmuskeln mehr. Dann würdest du beim Fronteingriff automatisch nach vorne fallen. Deshalb brauchen wir einen seitlichen Eingriff. Deshalb muss ich auch mehr sehen vom WC, wie auf den Bildern.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2569
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von henry »

sorry, Steve54, vllt hättest Du eine "brauchbare" Anwort kriegen können, wenn Du nach dem "Eingriff" gefragt hättest.
Kann ja sein, daß Du hier bzw im www eine hilfreiche Antwort bekommst, aber in diesem Fall solltest Du Dich mit ganz konkreten Angaben an Rostock. Und, sorrry- mach Die keine gar zu großen Hoffnungen, so ganz spezielle "Lösungen" kriegst Du auf einem Schiff selten. Ich drück´ Dir bzw Euch aber die Daumen,that´s all I can do
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11741
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WC-Sitzerhöhungen 2.Teil

Beitrag von fneumeier »

Steve54,

die Bilder sind natürlich ohne eine Sitzerhöhung. Es ging ja mehr darum, Bilder von einem Bad - Dusche und WC zu zeigen.

Daher auch mein Hinweis, dass die WCs eben keine Standard-WCs sind, auf die ein Sitzerhöher aus dem Sanitätsfachhandel draufpassen wird.

Du kannst das nur unmittelbar mit AIDA klären, was die zur Verfügung stellen können.

Gruß

Carmen
Antworten