Erinnerungen an die BIRKA STOCKHOLM, Sommer 2019

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1113
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Erinnerungen an die BIRKA STOCKHOLM, Sommer 2019

Beitrag von shipfriend »

Erinnerungen an die BIRKA STOCKHOLM, die in diesem Design bald Geschichte sein dürfte: sie ist heute zur Werft nach Landskrona aufgebrochen, um dort renoviert zu werden. Sie wird in BIRKA GOTLAND umbenannt. Gotlandsbolaget und Viking Line machen gemeinsame Sache und bieten mit dem Schiff die Kurzkreuzfahrten nach Mariehamn, Härnösand, Bornholm, Ystad, Gotland und Riga an. Damit knüpft sie an ihr ehemaliges Programm von Birka Cruises an und übernimmt die Fahrten der VIKING CINDERELLA, die ab 08.03. auf die Route Stockholm-Mariehamn-Helsinki wechselt.

Hier ist das Schiff im Hochsommer 2019 von mir in Stockholmer Gewässern aufgenommen worden, im Prinzip in ihrem letzten vollen Dienstjahr für Birka Cruises - an der Engstelle Oxdjupet sowie am Viking Line Terminal in der Innenstadt:

Bild

Bild

Bild
Antworten