MSC World Europa - Fun Pass?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mbq
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2022 15:05

MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von mbq »

Hallo,
ich bin im Oktober mit zwei Kindern (4 + 11) 7 Tage unterwegs. Woanders habe ich gelesen, man sollte den Fun Pass auf jeden Fall vorab kaufen. Gibt es hier jemanden, der mit Kindern unterwegs war, und Erfahrungswerte hat? Außer dem 4d Kino und vielleicht zufällig dem Autoscooter (dann reicht aber auch eine Runde - geht hier ja um den Spaß was außergewöhnliches zu machen, und nicht um stundenlange Unterhaltung) finde ich nichts reizend. Stundenlang bei den Spielautomaten abhängen ist nicht nötig auf dem Schiff, denke ich.

Oder gibt es so viele "mal eben schnell ausprobieren" Dinge an Bord, dass auch ohne Automaten-Spiel-Arien so viel Geld zusammenkommt?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von chris522 »

Nimm ihn lieber, die Ersparnis ist einfach zu gewaltig.

Sonst fließen entweder bei Dir die Tränen wegen der Kosten ohne Fun Pass oder bei den Kindern, weil sie nicht dürfen :D

So klappt das ganz gut, "da ist Euer Fun Pass", könnt ihr alles auf einmal verjubeln oder jeden Tag ein wenig, aber wenn er leer ist, ist er leer".
mbq
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2022 15:05

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von mbq »

Danke!

Ich freue mich schon heftigst, aber mein Konto ist arg sauer mit mir. Nun gut. Ich will halt mal ne Kreuzfahrt gemacht haben, da muss das Konto durch.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von MSC-Hannover »

chris522 hat geschrieben: 26.07.2023 15:33
So klappt das ganz gut, "da ist Euer Fun Pass", könnt ihr alles auf einmal verjubeln oder jeden Tag ein wenig, aber wenn er leer ist, ist er leer".
Vorrausgesetzt, man hat vorher die Karten des Nachwuchs an der Rezeption limitierten lassen...

Ich hab es Anfang des Jahres auf der Virtuosa erlebt.
Unsere Tischnachbarn wollten beim Abendessen Getränke bestellen und wurden höflich gebeten, sich an der Rezeption zu melden.
Ihre beiden Stöpsel hatten im Arcade Bereich das komplette Bordguthaben verdaddelt...
An der Rezeption hat man sich nur auf die Aushänge berufen und auf eine erneute Einzahlung von Geld bestanden.

Ansonsten schließe ich mich voll an. Lieber Funpass im Voraus kaufen, (der Rabatt ist wirklich stattlich) als hinterher Tränen zu vergießen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von msc-costa-fan »

oh ja, das ist bitter, wenn das ganze "Bordguthaben" von den Kindern verspielt wird. Da können sie noch froh sein, dass sie keine Kreditkarte hinterlegt haben.
Ich würde dann auch für den Fun Pass tendieren, zumal es ja auch noch ein Bowlingbahn gibt, da hat man gleich eine gemeinsame Unternehmung, was den Kindern ja auch meist Spaß macht.
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von Mama8+9 »

Hallo, ich würde auch den Fun Pass nehmen. Zumal sie auch mit dem Fun Pass nicht stundenlang bei den Spielautomaten abhängen können, weil das Geld nämlich schnell weg ist.
tatitu092726
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2022 13:24

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von tatitu092726 »

Hallo mbq
Eure Kreuzfahrt mit der MSC World Europa ist ja durch - unsere steht noch bevor - wie war eure Erfahrung mit dem Fun Pass? Lohnt sich das?
Vielen Dank,
Tom
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von Flutschi0815 »

Wir waren im Oktober auf der Euribia mit 2 Jungs. Der Pass lohnt sich definitiv.
Manches können ja auch Mama und Papa mit machen. z.B. Bowling oder div. Simulatoren
pascha155
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2010 13:03

Re: MSC World Europa - Fun Pass?

Beitrag von pascha155 »

Wir fahren jetzt im März mit unserem 6-jährigen Enkelkind eine Woche auf der MSC World Europa und überlegen, ob sich ein Funpass lohnt - bzw. was ein Kind in dem Alter an Kinderattraktionen nutzen kann. Rutschen darf er ja wohl nicht und die meisten Attraktionen sind für ältere Kinder. Der Kinderpool sieht aus wie ein Babypool mit einer Minirutsche! Was können wir einem 6-Jährigen anbieten? Schwimmen kann er wohl - aber ist das nicht auf Dauer ein bißchen langweilig? Für Bowling ist er noch zu klein. Vielleicht kann mir jemand vor einem ev. Kauf weiterhelfen und sagen welche Sachen (nur für Kinder) wie teuer an Bord sind :confused:
Antworten