MS1 Sommer`24, Norwegen

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
KaGi2024
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2024 15:14
Wohnort: Bonn

MS1 Sommer`24, Norwegen

Beitrag von KaGi2024 »

Hallo allerseits, schön das es die Möglichkeit gibt von erfahrenen Kreuzfahrern Tipps zu erhalten. Fahren mit MS 1 im Sommer 7 Tage Norwegen und hätten gerne paar Infos bzgl. der Landgänge. Hatten zunächst vor, alles über TUI zu buchen, aber je nach Liegeplatz (Oslo/Kopenhagen) geht ja vielleicht auch etwas alleine, sollte jedoch ein klein wenig "altersangepasst" sein (67/68), mehrere Km laufen ist ,nicht immer, möglich.
Schiff selbst ist uns soweit bekannt, sind MS 4 gefahren und auch mehrmals "Kussmund :-)" , freuen uns auf jede Rückmeldung......es ist ja noch sehr viel Zeit ..... Gruss KaGi
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MS1 Sommer`24, Norwegen

Beitrag von biko »

Upps,
ich finde nur noch eine buchbare Reise vom 20.08. an mit Alesund, Geiranger, Oslo und Kopenhagen. Hellesylt wird nur genutzt um Ausflugsgäste, die in G. von Bord gegangen sind, aufzunehmen.
Über die Reederei würde ich nichts buchen, es sei denn, man war schon in den Häfen und will mal etwas weiter weg. Wir sind etwa im gleichen Alter und haben damals lediglich eine Tour zum Dalsnibba (Geiranger) machen wollen, die wegen zu viel Schnee routenmäßig verändert wurde. Hopp On - Busse sind überall im Einsatz. Für Fußlahme sehr zu empfehlen ;) .
Ansonsten waren Stadtrundgänge (Alesund, Kopenhagen) angesagt. Oslo kommt man auch gut mit der S-Bahn z.B. zum Holmenkollen, Vigelandpark oder zu Fuß ins Zentrum (Munch-Museum, Oper)
KaGi2024
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2024 15:14
Wohnort: Bonn

Re: MS1 Sommer`24, Norwegen

Beitrag von KaGi2024 »

@ biko vielen Dank für Rückmeldung, hoffe mal in den kommenden Wochen auf weitere Tipps, ein schönes Wochenende noch !
Wellenreiter90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2024 10:16

Re: MS1 Sommer`24, Norwegen

Beitrag von Wellenreiter90 »

Hi,

Landausflüge bei TUI Cruises sind gut organisiert und werden von erfahrenen Reiseleitern geführt. Allerdings können die Ausflüge von TUI relativ teuer sein. Hatten vor einem Jahr auch eine Norwegenkreuzfahrt gemacht, wir würden zukünftig Ausflüge auf eigene Faust organisieren. Hier mal paar Tipps, vielleicht ist was passendes dabei :-) In Oslo: Besichtigung der Altstadt mit dem Königspalast und dem Nobel-Friedenszentrum, Bootsfahrt auf dem Oslofjord
In Bergen: Besuch des Bryggen-Viertels, Fahrt mit der Fløibanen auf den Fløyen-Berg
In Geiranger: Fjordrundfahrt mit einem Ausflugsboot, Besuch des Norsk Fjordsenter
In Stavanger: Spaziergang durch die Altstadt, Besuch des Gamle Stavanger Museums
KaGi2024
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2024 15:14
Wohnort: Bonn

Re: MS1 Sommer`24, Norwegen

Beitrag von KaGi2024 »

> Wellenreiter90; ein Dankeschön, hab auch hier im Forum bereits einige Tipps gefunden und arbeite mich weiter vor. Gerade in Oslo und Kopenhagen ist wohl der Liegeplatz - Nähe zur Stadt usw. - von Bedeutung, darauf gibt es derzeit noch keine Info ; Gruss K.
Antworten