2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von Diddn »

kofferradio hat geschrieben: 25.11.2023 08:27 Bei LH hilft es manchmal, einen Zug-Zubringer (zum Beispiel ab CGN) mit zu buchen. Dadurch wird es oft deutlich günstiger als bei Buchung nur des Fluges ab FRA. Da die Anwesenheit im Zug nicht überprüft wird, muss man das Segment nicht nutzen... (Mit einem Flug-Zubringer funktioniert das nicht, da muss man an Bord sein, sonst wird die ganze Reise storniert).
Düsseldoof (mit Zug unter LH-Flugnummer) ist meist günstiger als CGN, da in DUS mehr Konkurrenz auf Umsteigeverbindungen besteht - und man kann dann trotzdem in Köln einsteigen...

Außerdem: Nach Preisen auf lufthansa.com nie angemeldet suchen - bei mir sind die Flüge dann immer mind. 15 € teurer pro Segment. Ist zwar nervig, alle Daten inkl. Adresse, M&M-Nummer, Kreditkarten-Details etc. immer wieder neu eingeben zu müssen, lohnt sich aber.

Gruß

Diddn
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von kofferradio »

Nachteil bei DUS ist, dass die Züge meist in Deutz und in der Regel nicht in Siegburg halten (was der von mir bevorzugte Bahnhof ist). Wobei auch die CGN-Züge leider nicht mehr alle in Siegburg halten, das war mal anders...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von kofferradio »

Diddn hat geschrieben: 25.11.2023 11:43 Außerdem: Nach Preisen auf lufthansa.com nie angemeldet suchen - bei mir sind die Flüge dann immer mind. 15 € teurer pro Segment. Ist zwar nervig, alle Daten inkl. Adresse, M&M-Nummer, Kreditkarten-Details etc. immer wieder neu eingeben zu müssen, lohnt sich aber.
Ich habe gerade mal ein paar Verbindungen durchgespielt und konnte dieses Verhalten nicht reproduzieren. Die Preise waren exakt identisch. War mir auch bei bisherigen Buchungen nie aufgefallen.

Hast du ein aktuelles Beispiel?
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von Diddn »

Habe keine Screenshots gemacht. Aber mir fiel auf, dass mir nach den ersten zwei, drei Buchungen am Stück plötzlich keine innerdeutschen Flüge unter 200 € return angeboten wurden. Anderer Browser, ohne Anmeldung, waren die Flüge dann prompt mind. 30 € (return) günstiger.

Da ich die xür Dezember bis Februar benötigten Flüge gebucht habe, waren so rund 500 € Aufpreis gespart...

Gruss

Diddn
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe es nochmals mit der Kombination, wie ich sie brauche, BCN und NCE zurück probiert:

mich ausgeloggt, und dann mit QDU als Startpunkt eingegeben...

926,00 EUR für zwei Tickets... in Economy Classic.
800,00 EUR für zwei Tickets... in Ecomony Classic, wenn ich mich einlogge und als Startpunkt FRA eingebe.

Wir fahren wieder mit dem Auto!
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von nele772 »

Oder mit dem Auto nach Düsseldorf o. Köln? Wäre das nichts? Da gibt es doch immer Schnapper nach Barcelona…
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von kofferradio »

HeinBloed hat geschrieben: 27.11.2023 10:25 Ich habe es nochmals mit der Kombination, wie ich sie brauche, BCN und NCE zurück probiert:

mich ausgeloggt, und dann mit QDU als Startpunkt eingegeben...

926,00 EUR für zwei Tickets... in Economy Classic.
800,00 EUR für zwei Tickets... in Ecomony Classic, wenn ich mich einlogge und als Startpunkt FRA eingebe.

Wir fahren wieder mit dem Auto!
Magst du den Termin verraten? Ich hätte jetzt den Ehrgeiz, das günstiger zu finden ;-).

Ob das Auto bei Vollkostenbetrachtung so viel günstiger ist? Ihr müsst dann ja auch irgendwie von Nizza zurück nach BCN?!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von HeinBloed »

AVE…

Wie gesagt: es war jetzt sehr schön mal die Landschaft zwischen zu Hause und den Häfen zu sehen.

Abgesehen davon habe ich bereits die AVE-Tickets.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von kofferradio »

Hat hier jemand in Erinnerung was die Euribia nach Norwegen ab Kiel im letzten Sommer (vor den Ferien) bei eher kurzfristiger Buchung kostete?

die aktuell über 1.000 EUR für ne Innenkabine scheinen mir für MSC-Verhältnisse eher teuer, ich habe aber für Norwegen kein Preisgefühl ;-)
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: 2022 - Alles wird teurer, außer Kreuzfahrten, die werden billiger. Viel billiger.

Beitrag von nele772 »

kofferradio hat geschrieben: 24.01.2024 08:38 Hat hier jemand in Erinnerung was die Euribia nach Norwegen ab Kiel im letzten Sommer (vor den Ferien) bei eher kurzfristiger Buchung kostete?

die aktuell über 1.000 EUR für ne Innenkabine scheinen mir für MSC-Verhältnisse eher teuer, ich habe aber für Norwegen kein Preisgefühl ;-)
Hallo Kofferradio
Ich kann von nach den Ferien sprechen und ich glaube davor war es genauso. Ein Schnäppchen war da kurzfristig auf der Euribia nicht zu machen. Ich meine mich erinnern zu können, das die Preise sich durchweg bei um die 800-1000€ für eine Innenkabine bewegten.
Aber die Reise lohnt auf alle Fälle, Norwegen ist richtig toll und die Euribia ist ein schönes Schiff!!
Antworten