HeinBloed Blog von der QUEEN VICTORIA von Southampton nach Hamburg (Januar 2024)

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

HeinBloed Blog von der QUEEN VICTORIA von Southampton nach Hamburg (Januar 2024)

Beitrag von HeinBloed »

2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-0A.jpg
Der erste HeinBloed Blog dieses Jahres führt uns auf die QUEEN VICTORIA.

Kaum zu glauben, dass es schon 16 Jahre her ist, dass wir zum ersten Mal mit ihr mitgefahren sind.

Es war eine Hassliebe und jetzt lieben wir sie, was aber auch daran liegt, dass wir viele Freunde bei Cunard haben, die dafür sorgen, dass es uns an nichts fehlt.

Wir fliegen daher zunächst wieder nach London City und übernachten in Stratford. Von dort aus kommen wir am nächsten Tag gut nach Waterloo zum Zug nach Southampton.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... ay-to.html
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-0B.jpg
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-0B-Cross-Country.jpg
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-0B-Arcadia.jpg
Da war eine Schnapsidee tagsüber mit der U-Bahn quer durch London.

Zum Glück sind wir hart im Nehmen. Mit viel Erfahrungen bei der Deutschen Bahn mit Zugannulierungen, kann uns die Streckensperrung nach Southampton nicht weiter aufregen.

Wir mussten zwar zu einem anderen Londoner Bahnhof und einmal umsteigen, aber wir waren früher in Southampton als urpsrünglich geplant. Vor allem hatten wir Glück im Unglück: wir konnten den 1. Klasse Service bei der Cross Country Bahn erleben. Wow.

Abends hatten wir noch mehr Glück: die ARCADIA verabschiedet sich zur Weltreise und so erleben wir noch das Feuerwerk, das für sie gezündet wird.

Dieses Mal nicht zum Inder sondern Dim Sum in Southampton essen. Sehr lecker.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... ay-to.html
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-01-Arrival.jpg
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-01-Boudicca.jpg
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-01.jpg
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-01-La-Piazza.jpg
Natürlich muss ich sie frühmorgens begrüßen, als sie morgens reinkommt.

Aber auch die BOREALIS von Fred Olsen kommt rein. Die ehemalige ROTTERDAM von Holland America.

Erstmalig als Cunard Club World Diamond Mitglied darf ich einchecken. Wir müssen aber warten, weil der Check-In ungewöhnlich spät beginnt.

Wir sind aber sehr schnell zu Hause: Das deutsche Cunard Magazin Queens brachte einen Artikel von Chrystal. Sie freut sich, dass wir schon für sie alles übersetzt hat.

Julieta sorgt dafür, dass Bruno unseren QUEEN MARY 2 Transatlantik auch als Diamond starten darf.

Wir treffen Jonathan, Dominic, Cullum, die wir von unseren letzten Reisen kennen.

Wir treffen aber euch Mitfahrer, die wir von der VALIANT LADY: Lisa.

Endlich schaffen wir abends in La Piazza zu essen. Wir erleben einen tollen Service von Olga und Anniefildah.

Mein Abend endet auf éiner Silent-Disco Veranstaltung.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... ia-in.html
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-02.jpg
Der Seetag genießen wir mit viel Ruhe. Einfach mal einen Tag ausspannen. Wir lernen neue Freunde kennen: aus dem einen Forum Andreas und aus der Facebook-Gruppe Wolfgang und Christiane.

Wir freuen uns über Izat und Desiree, die wir von früher her kennen. Alex und Erwin liefern außerordentlichen Service.

Die Pause vom Alltag tat gut.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... queen.html
2024-Collage-QUEEN-VICTORIA-03.jpg
Und die schönste Kurzreise geht auch schnell zu Ende. Zum Abschluss bekomme ich wieder mein Sonderfrühstück.

Wir haben Glück der Beginn der Bahnarbeiter-Streik beginnt erst später - so können wir noch schnell mit dem ICE zurück.

Mit Cunard geht es Anfang Januar 2025 auf der QUEEN MARY 2 weiter - von New York nach Southampton.

Im März geht es dann auf die CELEBRITY INFINITY. Leider ist Israel und Ägypten gestrichen. Dafür lernen Thessaloniki und Limassol als neue Häfen kennen.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... ia-in.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten