Upgrade auf Business bei Reisepaket

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Beule
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2023 14:05

Upgrade auf Business bei Reisepaket

Beitrag von Beule »

Hallo zusammen,

wir haben über TUI Cruises online das Reisepaket mitgebucht, konnten dabei keine Business-Klasse auswählen. Jetzt stehen unsere Flüge (innereuropäisch) fest und würden gerne auf Business Klasse upgraden.
Anruf bei TUI Cruises: das geht nicht über uns, dass muss über die Airline gemacht werden, das können Sie mit der TUI Cruises Vorgangsnummer machen.
Anruf bei der Airline: das geht nicht über uns, dass müssen Sie über den Reiseveranstalter machen.

Also typischer "Schwanzbeisser".

Hat schon mal jemand ähnliches versucht und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie man da vorgehen kann?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Upgrade auf Business bei Reisepaket

Beitrag von biko »

Wenn wir Flüge im Paket hatten, versuchten wir immer direkt über die Webseite der Fluglinie Plätze zu reservieren und das hat mit Flug- bzw. Vorgangsnummer eigentlich immer geklappt. Zumindest das Buchen. Bei den letzten Flügen (über KLM) in die USA wurden angeblich Flieger zusammengelegt und unsere besseren Plätze waren weg. Das Geld kam dann tatsächlich schon nach über vier Monaten zurück.
Also lieber gleich auf die Webseite als über´s Telefon.
Palmers
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2023 14:15

Re: Upgrade auf Business bei Reisepaket

Beitrag von Palmers »

Wir gehen dem aus dem Weg und buchen bei einen auf KF spezialisierten Reisebüro.
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Upgrade auf Business bei Reisepaket

Beitrag von pluca »

Welche Airline ?
Bei LH haben wir schon das Festpreis-upgrade genutzt. War nach Ausstellung der Reiseunterlagen möglich.
Antworten