Speisekarte Frühstück

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Alexandra »

„Leider sind auch die Öffnungszeiten sehr eingeschränkt, oft nur eine Stunde.“

Ist dies bei allen Frühstück-Restaurants der Fall? Dies erscheint mir doch sehr kurz. :eek:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von kofferradio »

Alexandra hat geschrieben: 24.01.2024 10:44 „Leider sind auch die Öffnungszeiten sehr eingeschränkt, oft nur eine Stunde.“

Ist dies bei allen Frühstück-Restaurants der Fall? Dies erscheint mir doch sehr kurz. :eek:
Zum Frühstück ist nur ein Bedienrestaurant geöffnet und das hat diese eingeschränkte Zeiten von 60-90 Minuten. Das Büffet ist natürlich sehr viel länger geöffnet.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Meerline »

Weniger stressig finde ich es im Bedienrestaurant auf jeden Fall..... aber: viiiiiiiel zu früh 😴
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Woesty »

Ich wundere mich immer wieder warum manche Leute eine Kreuzfahrt buchen, wenn schon das Buffetrestaurant zu voll oder zu stressig sein kann.
Wenn ich schon vor der Reise in Panik verfalle, dann brauche ich nicht mehr losfahren.
Man bekommt auch nicht immer den besten Platz auf dem Deck oder am Pool.
Einfach mal Unvorbehalten losfahren und es auf sich zukommen lassen.
Und abschalten und 5 gerade sein lassen.
VG
Woesty
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 483
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Frawi »

Ergänzung: Wer, wie wir, auch im Urlaub eher zu den Frühaufstehern gehört, dem könnte 7 Uhr als früheste Zeit für Frühstück in der Kabine möglicherweise zu spät sein. Wenn man stattdessen ins Buffet-Restaurant geht, hat man die volle Auswahl und es ist noch angenehm leer.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von kofferradio »

Woesty hat geschrieben: 24.01.2024 12:29 Ich wundere mich immer wieder warum manche Leute eine Kreuzfahrt buchen, wenn schon das Buffetrestaurant zu voll oder zu stressig sein kann.
kurz nach dem Aufstehen brauche ich jedenfalls keinen Trubel oder Stress, denn ich bin im Urlaub. Und in einem MSC-Buffetrestaurant ist es nunmal jeden Morgen spätestens ab 8 Uhr trubelig. Deshalb in der Regel Frühstück auf der Kabine und dann eine zweite Runde, idealerweise "to go" und dann draußen sitzend, im Buffetrestaurant.

Kreuzfahrt und ruhige Erholung schließen sich glücklicherweise auch bei MSC auf den neueren Schiffen nicht mehr aus. Mit antizyklischem Verhalten und der richtigen Auswahl von Bars und Restaurants kann man der Hektik fast immer sehr gut aus dem Weg gehen.
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von brittanut »

kofferradio hat geschrieben: 24.01.2024 13:14
Woesty hat geschrieben: 24.01.2024 12:29 Ich wundere mich immer wieder warum manche Leute eine Kreuzfahrt buchen, wenn schon das Buffetrestaurant zu voll oder zu stressig sein kann.
kurz nach dem Aufstehen brauche ich jedenfalls keinen Trubel oder Stress, denn ich bin im Urlaub. Und in einem MSC-Buffetrestaurant ist es nunmal jeden Morgen spätestens ab 8 Uhr trubelig. Deshalb in der Regel Frühstück auf der Kabine und dann eine zweite Runde, idealerweise "to go" und dann draußen sitzend, im Buffetrestaurant.

Kreuzfahrt und ruhige Erholung schließen sich glücklicherweise auch bei MSC auf den neueren Schiffen nicht mehr aus. Mit antizyklischem Verhalten und der richtigen Auswahl von Bars und Restaurants kann man der Hektik fast immer sehr gut aus dem Weg gehen.
Ich frage mich immer warum die Leute ins buffetrestaurant gehen, wenn man ebenfalls im bedienrestaurant frühstücken kann.
Frühstücken in der Kabine ist nicht meines. Hab ich mal ausprobiert, leider wurde kaffee und Saft nicht mitgeliefert, dafür aber die dreifache Menge am bestellten Brot. Da kaffee für mich das allerwichtigste am Morgen ist, musste ich erst recht wieder aus der Kabine. Also gleich bedienrestaurant und alles ist gut.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von kofferradio »

brittanut hat geschrieben: 24.01.2024 16:42
Ich frage mich immer warum die Leute ins buffetrestaurant gehen, wenn man ebenfalls im bedienrestaurant frühstücken kann.
Meine Gründe:

- um 9:00 meist nicht mehr geöffnet
- eingeschränkte Auswahl (dunkles Brot und Körnerbrötchen nur schwer zu bekommen, Obst nach Wahl gar nicht)
- unberechenbare Wartezeiten

Bei TC waren wir immer im Bedienrestaurant frühstücken. Individuelle, große Auswahl direkt am Platz als "flying Buffet", alles andere problemlos und schnell bestellbar. Das war super.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Alexandra »

Wieso schliesst das Restaurant bereits schon um 9 Uhr? Das ist für ein Frühstück-Restaurant aber sehr früh.
Frühstück in der Kabine hatten wir noch nie. Gibt es dafür eine extra Menukarte aus der man wählen kann oder kann man selber etwas wünschen?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von kofferradio »

Die genaue Uhrzeit schwankt je nach Tag und Schiff. Oft ist es 07:30-09:00.

Frühstück in der Kabine kann aus einer sehr überschaubaren Karte (Türhänger) gewählt werden. In der Erlebniswelt Bella ist es kostenpflichtig (3,50€).
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Speisekarte Frühstück

Beitrag von Flutschi0815 »

Ich/ wir schwanken auch immer beim Thema "wo frühstücken wir heute"
Das Buffetrestaurant ist mir in der Regel zu stressig. An Hafentagen aber oft die bessere Alternative, weil zeitlich ungebundener.
An Seetagen, ganz klar das Bedienrestaurant und mit Ruhe und Zeit frühstücken.
Antworten