Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Annbu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2022 16:37

Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Beitrag von Annbu »

Hallo,
wir (mein Mann & ich 65/67J.) haben bereits gebucht.
Im Verlauf der Reise werden wir am 5.2.24 in Semarang Java/Indonesien ankommen.
Ich möchte sehr gern die Tempelanlage von Borobudur im Süden der Insel besuchen. Aida nimmt für den Landausflug 199€ / Person aber was mich noch daran stört, nur 1,5 Std. Aufenthalt in der Tempelanlage, die restliche Zeit geht für Kaffestop, Mittagessen, Handwerksmarkt und nochmal Kaffestop drauf, brauch ich alles nicht, hätte lieber mehr Zeit in der Tempelanlage.
Hat jemand auch Interesse daran , dann könnte man vor Ort ein Taxi anheuern.
Ich denke zu viert ist es erschwinglich. Lt. Google Fahrstrecke 97 km, 2,5 Std.
Man geht bezüglich Rückkehr kein Risiko ein, weil das Schiff über Nacht liegt und erst am 6.2. um 14.00 abfährt.
Also liebe Leute, es wäre toll wenn jemand mein Interesse teilt.
Singapur 50
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2024 20:27

Re: Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Beitrag von Singapur 50 »

Hallo Ihr Zwei, wir haben diese Anfrage erst jetzt gesehen. Wir planen auch gerade ein paar Ausflüge und haben denselben Gedanken. Wir würden sehr gern die Tempelanlage sehen ohne Zeitdruck im Nacken. Und sind auch nicht bereit so viel Geld auszugeben. ;-)
Wir sind zu dritt. Mein Mann (54), ich (49) und unsere Tochter (18). Solltet Ihr noch nie.anden gefunden haben, meldet Euch doch gern. Es ist ja nicht mehr lange.🤩
Viele Grüße
René, Steffie und Emilia
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Beitrag von chris522 »

Borodobur ist zwar MEGA sehenswert, aber (verhältnismäßig) "viel Geld" solltet ihr auf jeden Fall einplanen, da war der Eintritt schon vor 20 Jahren an die 20 Euro oder so. Wenn es in Semarang Grab o.ä. gibt, dann kann man sicherlich vernünfitgen Preis aushandeln.
Singapur 50
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2024 20:27

Re: Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Beitrag von Singapur 50 »

Hallo Chris, vielen Dank für die Antwort. Ich schaue gleich mal nach, ob es dort Grab Angebote gibt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Südostasien mit Aidabella 22.01. - 12.02.2024

Beitrag von chris522 »

Singapur 50 hat geschrieben: 19.01.2024 09:38Hallo Chris, vielen Dank für die Antwort. Ich schaue gleich mal nach, ob es dort Grab Angebote gibt.
Ich hab auch mal geschaut, es scheint Grab in Semerang zu geben. Du wirst über die App aber vermutlich keine so weite Fahrt buchen können. Falls es nicht geht, einfach mit einem Grab-Fahrer einen Roundtrip aushandeln.

Noch besser als Borobodur ist allerdings der Bromo von Surabaya aus. Das solltet ihr unbedingt machen, für mich eine der Top 10 Sehenswürdigkeiten auf dem Planeten.
Antworten