Amera Reise abgesagt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Amera Reise abgesagt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Mark Fischer hat geschrieben: 17.01.2024 19:00 Das ist Ironie oder?
Hallo Mark,

nein, ganz klar nein. Tut mir leid, wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst.
Püschel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Püschel »

Auf der Phoenix Hompage „hier ist die Amera heute“ wurde jetzt der geänderte Routenplan als PDF eingehängt
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Püschel,

ich hoffe die Weltreisenden haben ein paar warme Klamotten dabei. ;)

Davon abgesehen eine sehr pragmatische Lösung, um hoffentlich noch das Beste aus der Situation machen zu können.
Zuber
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Zuber »

Lieber Raoul, danke für Deine kappe sachgemäße Bemerkung. Das erspart mir eine eigene...
Volker
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Ich finde das auch eine gute Lösung angesichts der Umstände. Jede andere Reederei hätte die Weltreise spätestens jetzt abgesagt..

Man schaue nur auf MSC, die bald leer von Südafrika nach Europa fahren, statt.den Gästen eine neue Route anzubieten.
Seekater
4th Officer
4th Officer

Re: Danke: Kommunikation und Technik

Beitrag von Seekater »

MaMe hat geschrieben: 17.01.2024 16:46 Hallo Seekater,

Phoenix hat ein eigenes technisches Büro in Hamburg, das "Phoenix Reisen GmbH Fleet Management". Federführend sind dort eben Norbert Jepsen als Flottenmanager und auch Benjamin Drechsel, die die Kreuzfahrtschiffe betreuen und Werftzeiten organisieren und durchführen. Sie arbeiten für Phoenix. Das hat erstmal nichts mit BSM zu tun. Natürlich wird dementsprechend zusammengearbeitet, aber es sind unterschiedliche Unternehmen. Von daher kann man absolut sagen, dass "Phoenix" (repräsentiert durch Jepsen und Drechsel) sich um den Unterhalt der Schiffe kümmert und sehr genau weiß, was in Danzig los ist.
Gruß
Martina
Hallo Martina,
laut meinem Kenntnisstand ist das technische Büro in HH ein Architekturbüro, das sich mit der Inneneinrichtung der Schiffe beschäftigt, NICHT mit dem Maschinenraum. Skroll mal das Profil von Herrn Drechsel nach unten.... Woher sind Deine Kenntnisse, dass Herr Jepsen dort Mitarbeiter ist?
Ich danke Dir
SG
Seekater
Seekater
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Seekater »

kofferradio hat geschrieben: 17.01.2024 22:11 Ich finde das auch eine gute Lösung angesichts der Umstände. Jede andere Reederei hätte die Weltreise spätestens jetzt abgesagt..

Man schaue nur auf MSC, die bald leer von Südafrika nach Europa fahren, statt.den Gästen eine neue Route anzubieten.
finde ich auch, besser geht's in der aktuellen Situation nicht (wobei hier BSM mit seinen weltweiten Konnections auch der richtige Partner ist und beim Liegeplatz-Buchen sicherlich entscheidend mit helfen konnte). Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 29 Hafenliegeplätze die kurzfristig passgenau organisiert werden mußten - und Phoenix ist jetzt mit den Agenturen vor Ort dabei ein Landprogramm aufzustellen .... Hut ab.
SG
Seekater
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

Phoenix hat im Übrigen den Passagieren an Bord mitgeteilt, der Grund für die Verzögerung sei vor allem, dass elektronische Bauteile nur mit enormer Verzögerung geliefert worden seien. Diese seien jetzt allerdings eingetroffen.
MaMe
5th Officer
5th Officer

Re: Danke: Kommunikation und Technik

Beitrag von MaMe »

Seekater hat geschrieben: 17.01.2024 22:31 Hallo Martina,
laut meinem Kenntnisstand ist das technische Büro in HH ein Architekturbüro, das sich mit der Inneneinrichtung der Schiffe beschäftigt, NICHT mit dem Maschinenraum. Skroll mal das Profil von Herrn Drechsel nach unten.... Woher sind Deine Kenntnisse, dass Herr Jepsen dort Mitarbeiter ist?
Ich danke Dir
SG
Seekater
Hallo Seekater,

das steht doch in dem Artikel den ich verlinkt hatte: [...]

Außerdem ging es mir ursprünglich gar nicht darum, wer genau für welchen Bereich zuständig ist, sondern lediglich darum, dass Phoenix in Person von Jepsen in Danzig an Bord ist und damit genau über die Arbeiten informiert ist. (Und nicht alles ausschließlich von BSM koordiniert wird.)

Ich finde übrigens, dass der letzte Brief an die Gäste und die darin enthaltenen Informationen wieder genau das ist, was man von Phoenix kennt! :thumb:

Gruß
Martina
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.01.2024 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Püschel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Püschel »

Auf der Phoenix Hompage wurde jetzt das Video mit den Geschäftsführern veröffentlicht, welches wohl gestern an Bord der Celstyal Journey abgespielt wurde.
shiplover77
4th Officer
4th Officer

Beitrag von shiplover77 »

Hallo Martina. Nicht MS Artania, sondern Amera ist in der Werft.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo shiplover77,

das stimmt, aber es geht um die beteiligten Personen. Das sind nun die gleichen.
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hier der Link zu der Videoansprache von Johannes Zurnieden und Benjamin Krumpen, das ich sehr interessant finde:
https://magazin.phoenixreisen.com/inter ... mo_TpTM7Qg
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Die Amera taucht nun auch in Warnemünde am 11.02 unter den avisierten Schiffen auf.
Michael2016
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Michael2016 »

Astrid hat geschrieben: 18.01.2024 22:18 Hier der Link zu der Videoansprache von Johannes Zurnieden und Benjamin Krumpen ...
All jene, die an dem fairen Verhalten von PHOENIX gezweifelt haben, sind wohl jetzt wieder davon überzeugt.
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von CC o t Seas »

Als interessierter Leser bzw. Kreuzfahrer (Nichtkunde von Phönix) stelle ich fest:

R E S P E K T :thumb: für die Abwicklung dieser schwierigen Situation.

Keep on Cruisin
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Wir fahren im Juli die Artania Grönland Tour. Wir sind öfters Phoenix Fahrer. Damit jetzt keiner denkt, der kennt Phoenix nicht. Jetzt aber zu dieser Katastrophe mit der (Polen Werft) Amera. Alles was Phoenix hier versucht zu retten, ist wohl mehr als selbstverständlich. Das kann man wohl verlangen. Wie gut/schlecht sie sich dabei anstellen, ist deren Sache. Wären wir an jetzt an Bord und hätten die Weltreise gebucht, würde sich demnächst, ein Gericht damit beschäftigen.
Michael2016
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Michael2016 »

Hamburger Jung hat geschrieben: 19.01.2024 10:26 Wären wir an jetzt an Bord und hätten die Weltreise gebucht, würde sich demnächst, ein Gericht damit beschäftigen.
AHA. Interessante Alternative zu den 3 Angeboten.
Zuletzt geändert von Michael2016 am 19.01.2024 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zuber
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Zuber »

Donnerwetter, wie unterschiedlich man die Welt doch sehen kann - als wenn es zwei verschiedene gäbe...
Aber das ist nicht nur hier so.
Jeder muss wohl dann auch in seiner leben.
V.Z.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Hamburger Jung,

ach, die böse "Polen Werft" schon wieder? Hattest Du jetzt schon direkt einen Groschen ins Rassismus-Schweinchen gesteckt oder muss ich das machen? :rolleyes:

Hast Du eigentlich verstanden, was die Phoenix-Geschäftsführer gesagt haben? Ich glaube kaum, dass die Elektronikbauteile, die erst mit enormer Verspätung geliefert wurden, von Remontowa hergestellt wurden. Es wurde bestätigt, dass sie rechtzeitig bestellt wurden. Das Ganze hätte also genauso auf jeder anderen Werft passieren können.
Antworten