Alexandra hat geschrieben: 18.01.2024 14:42Kannst du oder vielleicht auch jemand anderes einen empfehlen? Wir sind auf der Route: Neapel, Messina, Valletta, Barcelona und Marseille.
Ich sage immer, wenn ihr nur einen Ausflug machen möchtet, dann diesen:
DELUXE BESICHTIGUNGSTOUR PROVENCE : AVIGNON & AIX-EN-PROVENCE
Ja, das sind 7 Stunden, ja, das ist nicht billig. Aber man bekommt mit Avignon und Aix zwei ausnehmend tolle Ziele, die beide absolut lohnenswert sind. Individuell nicht machbar, außer vielleicht mit Mietwagen und guter Planung. Dieser sehr aufwändige Ausflug war bisher an Bord bei meinen Fahrten immer ausgebucht, das ist auch einer, den man sich unbedingt vorab sichern sollte (wenn es geht, was nicht immer der Fall ist). Ist er nicht mehr zu haben, auch über Warteliste nicht, dann ist der halbe Spaß, sprich der Ausflug "Aix-en-Provence" die zweitbeste Wahl.
Ansonsten bietet sich halt immer das an, was auch individuell kaum zu organisieren ist. Ätna oder Taormina bei Messina. "BOOTSTOUR NACH NEAPEL, CAPRI & SORRENT" fällt mir noch ein.
Alexandra hat geschrieben: 18.01.2024 14:42Eis nur für Kids? Ja, das gefällt ihnen bestimmt!

Zur Sicherheit, damit es keine Tränen gibt

Das gilt nur für Kids, die mit dem Kids Club Team ins Buffet gehen. Und wie immer, hängt vom Schiff ab.