Alleinreisend mit Aida

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Reggie80
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2024 21:09

Alleinreisend mit Aida

Beitrag von Reggie80 »

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Kreuzfahrtneuling und bin schon seit längerem neugierig auf eine Kreuzfahrt. Leider bin ich Single und daher Alleinreisend

Nun ist meine Frage and die erfahrenen Leute:
Sind bei den Aida Kreuzfahrten mehr Alleinreisende zu treffen, oder sitze ich da alleine unter lauter Paaren&Familien?
Gibt es auf den Kreuzfahrten Treffpunkte/gemeinsame Unternehmungen?
Welche Reisezeit, Ziele und Schiffe sind für einen Alleinreisenden zu empfehlen der gerne auf andere Alleinreisende treffen möchte?

Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung
Grüße
Reggie
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Alleinreisend mit Aida

Beitrag von chris522 »

Auch hier gilt die banale Regel "Schulferien vermeiden, wenn es geht". Was bei Alleinreisenden in der Regel ohnehin geht, bzw. die Schulferien aufgrund der dort aufgerufenen Preise sowieso nicht in Frage kommen. Abseits der Schulferien ist die Reisezeit egal.

Alleinreisentreffs bzw. -tische bieten meines Wissens alle handelsüblichen Reedereien an.

Was die Preise angeht, da bin ich kein Experte, aber ich denke, dass MSC und vor allem Costa die besten Angebote für Alleinreisende machen.
Antworten