AIDANova bricht Weihnachstreise ab/bis Hamburg ab

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 387
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: AIDANova bricht Weihnachstreise ab/bis Hamburg ab

Beitrag von HelgeK »

Hareid hat geschrieben: 09.01.2024 17:00 Als extrem eng würde ich die Kieler Förde auch nicht bezeichnen, gerade zum Manövrieren hat man hier eigentlich reichlich Platz und der Wendeplatz hat eine Breite von gut 550 Metern
Im Bereich Schwedenkai-Norwegenkai, also dort, wo die Anlegemanöver tatsächlich stattfinden, ist die Förde mit etwa 150-180m schmaler, als die Fähren von Stena Line und Color Line lang sind. Das IST extrem!

In den Hamburger Hafenbecken ist es zwar zum Teil sogar noch etwas enger (Waltershofer Hafen!), aber dort lässt sich alles jenseits von Feeder-Größe auch bei bestem Wetter von Schleppern unterstützen.
Antworten