Saunaaufgüsse

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2008 09:35

Saunaaufgüsse

Beitrag von sandrog »

Hallo zusammen,

wir unternehmen im September ein Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa und der MSC World. Gibt es im Aurea SPA in den Saunen auch Aufgüsse? Mich würde interessieren wie oft diese stattfinden. Bin gerade am Überlegen, ob ich den Aufpreis für die Erlebniswelt Aurea zahle?
Auf mein Schiff gibt es ja immer Aufgüsse.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von MichelCruises »

Die Vorstellung kann ich dir schon mal direkt nehmen.
Als internationale Rederei ist bei MSC ein anderes Wellness-Denken, als z.B. bei uns Deutschen.
In der Sauna ist Textilpflicht. Und bei meinem längeren Aufhaltung im Spa der Grandiosa, habe ich auch keinen Aufguss erlebt, bzw. nicht irgendwelche Utensilien dafür gesehen.
Der Spa-Bereich ist schön gemacht, aber nicht so wie auf Schiffen, die sich eher am deutschen Passagier orientieren. Du hast ganze 15 Liegeplätze im Saunabereich.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von heijo »

Hallo Michel Cruises,
Bei jeder unserer MSC Kreuzfahrten besuchen wir regelmäßig den SPA-Bereich . Einen Aufguss gibt es auf keinem Schiff . Auch herrscht, wie schon zuvor geschrieben , Textilpflicht .
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2008 09:35

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von sandrog »

Vielen dank für die Antworten
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2022 10:46

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von premanturafan »

Auf der Fantasia Schiffsklasse gibt es im Spabereich 3 finnische Saunen, 2 davon sind relativ klein- da bring ich mir mein Aufgussöl immer selber mit;-)
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von Meerline »

Ich mag bei Aurea den Priority Check in und ganz besonders den gesonderten Bereich im Bedienrestaurant bzw. ein eigenes Restaurant. Man muss sich nicht an Essenszeiten halten. Auch das ruhige Sonnendeck und Bademäntel in den Kabinen sind ein Vorteil. Mir ist bei Aurea die Sauna Nebensache für ab und an mal ein, zwei Stündchen. Aida und Mein Schiff lädt im Saunabereich zum Verweilen ein, MSC nicht wirklich.
Ich mag zwar Trubel in Bars und der Galeria aber nicht beim Essen oder Entspannen. Da ist man mit Aurea gut beraten.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 941
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von chris522 »

In meiner naiven Art dachte ich bisher, wenn ich die Kelle nehme und Wasser ins"Feuer" schütte, dass es öffentlich dampft, dann wäre das ein Aufguss. Das jedenfalls geht bei MSC auf allen Schiffen :D
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von Equinox »

chris522 hat geschrieben: 09.01.2024 10:40 In meiner naiven Art dachte ich bisher, wenn ich die Kelle nehme und Wasser ins"Feuer" schütte, dass es öffentlich dampft, dann wäre das ein Aufguss. Das jedenfalls geht bei MSC auf allen Schiffen :D
Ist dem nicht so? Davon war ich auch immer aus gegangen. Bzw. in den Thermen eventuell mit ordentlich Show und Handtuchgewedel. :confused: Mit der Bitte um Aufklärung - man lernt ja nie aus :D
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2022 10:46

Re: Saunaaufgüsse

Beitrag von premanturafan »

Ich denke sandrog meinte tatsächlich ob es "geführte" Aufgüsse durch Saunameister mit Luftwirbeln und verschiedenen Düften gibt- hier ist die Antwort: Nein.
Ein Holztopf mit (oder ohne) Wasser steht allerdings immer in der Sauna.
Antworten