RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

:D So es ist schon wieder soweit, zum zweiten Mal auf der NY Route unterwegs , diesmal mit MSC, vielleicht ist ja noch jemand dabei.

Falls jemand die Tour oder eine ähnliche gerade gemacht hat, würde mich interessieren ob es ab dem zweiten Seetag schon sommerlich warm wird?! ich meine ja, aber kann mich nicht mehr erinnern wie es vor einigen Jahren mit NCL war ;)
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

Hallo zusammen,

kann es sein das die Amerikaner MSC meiden wie der Teufel das Weihwasser? So langsam habe ich den Eindruck das diese Kreuzfahrt obwohl immer noch zu einem günstigen Preis ab 629 EUR für 9 Tage ziemlich leer sein wird. Von fast jeder Kabinenkategorie sind noch Zimmer Verfügbar und wenn ich mir die Anthem of the Seas im Vergleich anschaue, die auch von New York zur selben Zeit ablegt und noch größer ist, hier scheint das Schiff ziemlich ausgebucht zu sein. Vielleicht liegt es aber auch an der Route :confused:
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von Koelli »

sandygo hat geschrieben: 18.12.2023 10:19 Hallo zusammen,

kann es sein das die Amerikaner MSC meiden wie der Teufel das Weihwasser?
Kann ich nicht bestätigen. Die Seascape ab Miami war ziemlich voll mit Amerikanern, insbesondere Farbigen
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

ja ich war letztes Jahr auch auf der Seascape und die war damals fully booked, dass war allerdings über Weihnachten aber die Meraviglia scheint im Januar nicht so stark nachgefragt zu sein. Hat ja auch sein Gutes im Hinblick auf Buffet usw.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von Koelli »

sandygo hat geschrieben: 19.12.2023 15:48 ja ich war letztes Jahr auch auf der Seascape und die war damals fully booked, dass war allerdings über Weihnachten
Um so mehr wundert es mich, dass NCL jetzt über Weihnachten /Neujahr die Dubai-Reise für circa 250 Euro raushaut! An solchen Terminen nimmt MSC deutlich mehr
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von HeinBloed »

Ist das nicht ein One-Way zwischen Doha und Dubai?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11832
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von fneumeier »

Koelli hat geschrieben: 19.12.2023 20:02 Um so mehr wundert es mich, dass NCL jetzt über Weihnachten /Neujahr die Dubai-Reise für circa 250 Euro raushaut! An solchen Terminen nimmt MSC deutlich mehr
Für die Amis sind solche Transreisen nicht unbedingt attraktiv und dann weit weg von den USA.

Gruß

Carmen
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

ja die ist da natürlich verschenkt, da hofft NCL offenbar das sie wenigstens irgendwen noch auf das Schiff locken können :lol:
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von Koelli »

sandygo hat geschrieben: 20.12.2023 17:08 ja die ist da natürlich verschenkt, da hofft NCL offenbar das sie wenigstens irgendwen noch auf das Schiff locken können :lol:
Wieso sollte das Schiff denn an den Feiertagen nicht gut gebucht sein? Dann gehen halt Europäer auf das Schiff, müssen ja keine Amerikaner sein.
Daher wundert mich der Preis scion sehr I'm Vergleich zu MSC an den Feiertagen
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

kurzer Bericht zur aktuellen Meraviglia Reise, wie vermutet ist das Schiff nur maximal halb ausgelastet, vermutlich sogar weniger, denn so „leer“ ist es mir noch nie auf einem Schiff vor gekommen.
Trotz der niedrigen Auslastung fällt mir der eher schlechte Service nach meiner letzten Reise mit RC besonders auf. Bedienung am Platz im Buffet Fehlanzeige, Omletstation am Frühstücksbuffet Fehlanzeige, Wurstaufschnitt mager, Orangensaft Fehlanzeige, Eistee Fehlanzeige, Sprite nur als Sprite Zero. An anderen Bars gibt’s auch mal das ein oder andere gerade nicht. Besatzung erscheint teils auch nicht besonders motiviert zu sein.
Ausflüge trotz geringer Schiffsauslastung gar nicht verfügbar (uns wurde ein zuvor gebuchter abgesagt) und wieder andere sind ausgebucht.
Meiner Meinung wird MSC sich so nicht lange auf dem amerikanischen Markt halten können, zumindest nicht die Meraviglia. Neben amerikanischen Kunden sind zudem auffallend viele Asiaten mit an Bord, auch Ansagen werden auf Chinesisch gemacht.
Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich das Erlebnis auf einem MSC Schiff sein kann.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

sandygo hat geschrieben: 07.01.2024 22:04 ... Omletstation am Frühstücksbuffet Fehlanzeige...
:eek: auch nicht mehr ganz hinten? also da wo man das Buffet umrundet und schon fast am Heck ist.
Trotzdem noch eine schöne Fahrt :thumb:
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

Leider nein, ich werde es heute nochmal versuchen, vielleicht bieten sie das auch erst später an aber gestern war es 7:30 was eigentlich für mich ne normale Frühstückszeit ist 😅
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

oh ok, so bald gehen wir im Urlaub dann doch nicht zum Frühstücken ins Buffet und wenn doch, fehlt die Zeit für Omlette :lol:
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von sandygo »

Leider gibts auch zur späteren Stunde kein Frühstücksomlette :D extra auch nochmal hinten nachgefragt. Nun ja damit kann man sicher leben aber es ist ein schöner Service den es bisher eigentlich immer gab, vielleicht fehlt er aber auch nur hier.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: RolllCalll; MSC Meraviglia - New York - Karibik ab 6. Januar 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

wäre sehr schade, wenn das generell dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre...
Antworten