MSC World Europa - Fragen Neuling

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
JonnyB23
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2023 23:51

MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von JonnyB23 »

Hallo liebe Kreuzfahrer

Es ist wieder soweit, meine 2. Kreuzfahrt steht an, diesmal mit der MSC World Europa.
Ich habe diesbezüglich noch ein paar Fragen und möchte euch um eure Hilfe bitten, danke im Voraus.

1.) Thermal Cruise Pass
Hat am Zeitpunkt der Buchung 92€ pro Person gekostet, nun 169€.
Leider hat die MSC-Buchungsseite öfters Probleme und ich konnte den Pass nicht für 92€ buchen.
Habe daraufhin den Kundenservice kontaktiert, der nicht wirklich auf mein Problem eingeht.
Sie wollen eine Bestätigung dass der Preis von 92€ auf ihrer Seite pubbliziert wurde.
Hat jemand vielleicht eine Buchungsbestätigung die ich MSC schicken kann?

2.) Sauna im MSC Gym
Auf der MSC Bellissima gab es in der Gym-Umleider eine kleine Sauna zur freien Benutzung
Gibt es die auch auf der MSC World Europa?

3.) MSC Fahrradverleih
Kann man bei MSC auch Fahrräder zur eigenen Benutzung ausleihen?
Oder gibts die nur in Kombination mit einer geführten Fahrradtour mit MSC?

Viele Grüße ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2033
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo JonnyB23,
zu 1 müsstest du noch sagen, wie lange deine Kreuzfahrt geht, der Preis ist ja je nach Länge unterschiedlich
zu 2 kann ich dir nichts sagen
zu 3 nein, kann man nicht. Nur wenn man eine Radtour bucht, kann man die Räder für die Zeit der Tour nutzen
JonnyB23
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2023 23:51

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von JonnyB23 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 31.12.2023 15:18 Hallo JonnyB23,
zu 1 müsstest du noch sagen, wie lange deine Kreuzfahrt geht, der Preis ist ja je nach Länge unterschiedlich
zu 2 kann ich dir nichts sagen
zu 3 nein, kann man nicht. Nur wenn man eine Radtour bucht, kann man die Räder für die Zeit der Tour nutzen
zu 1: 8 Tage, 7 Nächte
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von heijo »

Wir sind gerade auf der World Europa. Zu Frage 2 : Nein - gibt es nicht ! Frage 3 wurde schon richtig beantwortet .
Wir sind seit dem 24.12. an Bord und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken . Auch wenn der SPA-Bereich manchmal zu gut besucht ist - genießen wir es diesen täglich zu besuchen.
Wir wünschen dir eine tolle Kreuzfahrt
JonnyB23
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2023 23:51

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von JonnyB23 »

heijo hat geschrieben: 01.01.2024 12:45 Wir sind gerade auf der World Europa. Zu Frage 2 : Nein - gibt es nicht ! Frage 3 wurde schon richtig beantwortet .
Wir sind seit dem 24.12. an Bord und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken . Auch wenn der SPA-Bereich manchmal zu gut besucht ist - genießen wir es diesen täglich zu besuchen.
Wir wünschen dir eine tolle Kreuzfahrt
Wieviel habt ihr für den ThermalCruisePass bezahlt?
Was kostet der Tageseintritt und der Cruisepass auf dem Schiff?

Weis jemand wie man auf dem MSC Portal den 10% Voyager-Rabatt auf den ThermalCruisPass einlösen kann?
Es gibt kein Feld wo ich die Voyager-Nummer eintragen kann?

Mich würde der ThermalCruisPAss für 8 Tage abzüglich der 10% dann 152€ kosten.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von heijo »

Die 10 % kannst du nicht für den Thermal-Pass einsetzen . Angebote gibt es täglich vom Aurea-Spa - allerdings immer auf verschiedene Behandlungen - nicht für den Eintritt in den Thermalbereich . Was der Tagespass kostet kann ich dir leider nicht beantworten , da wir den Eintritt in den Thermalbereich im Yachtclub inkludiert haben .
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von kofferradio »

Ich weiß es leider auch nicht genau, erinnere mich aber, dass es mir relativ günstig vorkam.

Ich fand das Spa für MSC-Verhältnisse echt gut. Der beste Spa-Bereich der Flotte. Tageslicht, große Auswahl an Saunen und Ruheräumen, riesiger "Whirpool", alles intakt. Etwas störend der ohrenbetäubende Wasserfall im Pool. Man muss immer reservieren, auch an Hafentagen, für 1-stündige Slots.

Über 100€ wäre es mir aber trotzdem nicht wert.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC World Europa - Fragen Neuling

Beitrag von heijo »

Thermal-Pass
Heute war vom Aurea Spa im Daily Programm folgendes Angebot: Thermalbereich 3-Tages-Pass für 105 Euro (Einzelperson) und 160 für Paare.
Antworten