Vorschläge für Norwegen 🇳🇴 Kreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Ever225
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2023 18:20

Vorschläge für Norwegen 🇳🇴 Kreuzfahrt

Beitrag von Ever225 »

Hallo,

Da mir in diesem und in einem anderen Forum bereits viel geholfen wurde bei der Buchung unserer ersten Kreuzfahrt,
haben wir nun ein paar Fragen zu den möglichen Ausflügen die man vor Ort machen kann oder sollte.

Kopenhagen
Hop on off Tour
Ca 50€ für 2 Personen

Hellesylt
Fjordkreuzfahrt von Hellesylt nach Geiranger und zurück
Ca 98€ für 2 Personen

Molde
Stadtrundgang
Ca 60€ für 2 Personen
Oder
Molde - Atlantikstraße & Varden Audio Guide Bustour
Ca 110€ für 2 Personen

Flam
Flambahn
Ca 130€ für 2 Personen

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Sollte man vorab buchen oder reicht es vor Ort?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Vorschläge für Norwegen 🇳🇴 Kreuzfahrt

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Ever225,

dann will ich mal, auch wenn ich definitiv mehr im Mittelmeer als im Nordland unterwegs bin.

@Kopenhagen: Hop on off wirst Du sicher nicht vorab buchen müssen. Eine gute Sache, wenn man sich für das „Plakative“ Kopenhagen interessiert, also das Stadtbild. Und wenn man bequem zur kleinen Meerjungfrau will. Ich dagegen schau mir die Stadt gern vom Wasser aus an und bin sehr großer Fan der Kanalfahrten ab dem Nyhavn. Mache ich immer, wenn das Wetter es zulässt. Da ist eine Reservierung empfehlenswert. Um hin zu kommen einfach die DOT-App laden und eine Einzelfahrt zum „Kongens Nytorv“ lösen (am Orientkaj muss man vom Bus um in die Metro steigen). Nach der Kanalfahrt kann man von dort aus noch schön zum Schloss Amalienborg und zur Marmorkirke spazieren.

@Hellesylt: Genau das, Geirangerfjord!

@Molde: da war ich noch nie, habe aber gehört, dass dort der Hund begraben sein soll. Die Atlantikstraße dagegen gilt als eine der Topattraktionen Norwegens.

@Flambahn: für Eisenbahnfans mit ihrem Kehrtunnel und als eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt sicher eine große Attraktion. Ich dagegen: naja. Der Stopp über dem Wasserfall Kjosfossen ist zwar nett aber ich würde nächstes Mal etwas anderes machen: eine Fjordkreuzfahrt von Flam nach Gudvangen durch den spektakulären, engen Naeroyfjord, zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörend. Mit dem Bus geht es dann durch lange Tunnels nach Flam zurück. Es gibt auch noch den Aussichtspunkt Stegastein.

Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße

Andreas
Ever225
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2023 18:20

Re: Vorschläge für Norwegen 🇳🇴 Kreuzfahrt

Beitrag von Ever225 »

Hey super
Vielen lieben Dank 😊
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Vorschläge für Norwegen 🇳🇴 Kreuzfahrt

Beitrag von Woesty »

In Kopenhagen haben wir spontan auch eine Grachtentour gebucht mit dem Ortsteil Christianshavn.
War eine schöne Tour, ähnlich wie man es von Amsterdam kennt.
Deutschsprachige Reiseleiterin die viel erzählt hat.
VG
Woesty
Antworten