Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Dejeur98 »

Guten Abend, wir fahren in knapp zwei Wochen und haben soeben unser E-Ticket runtergeladen. Kann es bei MSC vorkommen, dass man von einer Innenkabine auf eine Deluxe Balkon Aurea Kabine hochgestuft wird? So ist es uns scheinbar passiert. Das wäre ja der Hammer! Wie verbindlich ist das E-Ticket? Ändert sich hier normalerweise nichts mehr? Liebe Grüße!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von mezqal »

Ja augenscheinlich ist es möglich 😉

Und aus meiner Erfahrung heraus bleibt das so, wir würden bei unserer ersten Fahrt von Fantastica auf eine YC Innenkabine upgegradet... Diese Investition in uns hat MSC nun sicher schon zigfach wieder reingeholt, denn einmal YC - immer YC.

Der Gedankengang ist dabei immer der gleiche, außerdem hat es auch für MSC Vorteile, so steuern sie z.b. die Belegung der verschiedenen Schiffsbereiche ohne damit murren seitens der Gäste zu verursachen.

Gute Reise und viel Vergnügen 🤗
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Dejeur98 »

Guten Morgen und Danke für Deine sehr schlüssige Erklärung. Es ist erst unsere zweite MSC Kreuzfahrt und die Kabinenzuteilung kam dann doch sehr überraschend. Wie ich seit gestern Abend auch an anderen Stellen lesen konnte, gibt es solch überraschende Upgrades wohl ab und zu mal. Dann haben wir wohl mal Glück. Wahrscheinlich wird das Schiff (MSC Euribia) nicht ganz voll sein, so dass solche Dinge plötzlich möglich werden.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von fneumeier »

Bei diesen kostenlosen Upgrades hast Du aber nur die Kabine, die gebuchte Erlebniswelt bleibt. Sprich, ihr habt nicht die Aurea Leistungen. Nur beim kostenlosen Upgrade auf den Yacht Club gibt es auch die dortigen Leistungen.

Gruß

Carmen
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Dejeur98 »

Ja, hinsichtlich der Erlebniswelt ist alles dabei geblieben. Die Balkonkabine nennt sich nur Aurea was vielleicht im ersten Moment etwas verwirrend ist. Zumindest für einen MSC Frischling wie mich.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von kofferradio »

Das ist auch verwirrend für erfahrene Gäste...diese Mischung aus Erlebniswelt und Kabine macht so mW auch nur MSC.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch, das kommt bei MSC relativ häufig vor. Schätzungsweise bei 25% meiner Buchungen von Innenkabinen... Spricht übrigens nicht für ein leeres, sondern eher für ein volles Schiff. Die günstigen Kabinen sind ausverkauft, die sind aber wichtig für die Darstellung in den Suchergebnissen und fur preissensitive Kundenklientel. Also gibt es es eine Upgrade-Kaskade nach oben.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Frawi »

kofferradio hat geschrieben: 28.11.2023 09:08 das kommt bei MSC relativ häufig vor. Schätzungsweise bei 25% meiner Buchungen von Innenkabinen...
Irgendwas machen wir wohl falsch, wenn wir immer Balkonkabine buchen. :) Andererseits, wenn man wirklich Balkonkabine will, nützt es ja auch nichts, Innen zu buchen und dann zu hoffen.... :D
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Miller3000 »

Jup, hatten wir im.Oktober auch so.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi,

Ich weiß nur eines: ich buche nie mehr Aurea…
Denn bei meiner letzten Kreuzfahrt jetzt im November hat mein Zimmer Nachbar Bella Balkon gebucht und die balkonkabine Aurea bekommen….klar Bella erlebniswelt bleibt aber er hätte noch im je 200€ / Person in denn Yachtclub Balkon wechseln können…hat er aber nicht gemacht weil er das 1.mal mit msc fährt und sich das mal so anschauen wollte, ein anderer Reisender hat innen Kabine gebucht und bekam auch eine balkonkabine, ebenso mit denn ausenkabinen.

Ciao und schönen Abend noch
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von Meerline »

Wir hatten auf der Grandiosa Balkon Fantastica gebucht und ein kostenloses Upgrade auf Balkon Aurea bekommen. Wir hatten alles, was zu Aurea gehört nur die Voyagers Club Punkte gab es nur für Fantastica.
Wir hätten auch freie Tischzeit bekommen, da wir aber mit Bekannten am Tisch sitzen wollten haben wir dies nicht genutzt.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Kostenloses Upgrade von Innen auf Balkon?

Beitrag von sandygo »

Ob ein Schiff gut gebucht ist kann man m. E. Abschätzen am Preis und den angebotenen Kabinenkategorien. Aber trotzdem heist das nie das man auch ein Upgrade bekommt. Ich vermute das ist einfach Glück und entscheidet ein Zufallsalgorytmus
Antworten