Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Metropolitan »

Dear all,
bekanntlich gibt es von Costa, MSC und Co. an. Bord Modellschiffe auf einem Sockel zu kaufen. Auf der Queen Mary 2 und der Queen Elizabeth habe ich so etwas leider nicht gesehen. Da gab es lediglich welche aus Glas, die aber zumindest für meinen Geschmack etwas merkwürdig aussahen ;-)

Nun meine Frage, gab es solche Modelle evt früher auch von Cunard? Auf eBay und Co habe ich auch nichts gefunden. Jedoch habe ich in ganz blasser Erinnerung mal im Netz ein Bild von einem Cunard Modell gesehen zu haben.

Wisst ihr da evt mehr?

Vielen Dank bereits vorab :-)
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Unimedien »

Von dem gleichen Hersteller, der die Modellschiffe für AIDA Cruises, Costa Crociere und MSC Cruises herstellt, gibt es auch für CUNARD Modellschiffe. Zumindest konnte man diese letztes Jahr noch an Bord kaufen. Allerdings mit rund 65 Euro deutlich teurer, als bei den vorgenannten Reedereien.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von APZG »

Hallo,

ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. Von der Queen Mary2 habe ich das Modell ähnlich MSC und Costa. Also mit dem Metallschiff. Von der Queen Elizabeth und Queen Victoria habe ich an Bord auch nur die "unschönen" Modelle bekommen aber wenigstens auf einem Holzsockel. Von der Art aber auch die Modelle wie es sie auch von HAL, NCL und Celebrity gibt, dort aber ohne Holzsockel, die sehen noch schlimmer aus.

Gruß
André
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Holger_U »

Hallo Metropolitan,
Classic Ship Collection hatte früher Modelle im Maßstab 1:1250 von der QUEEN MARY 2, QUEEN ELIZABETH und der QUEEN VICTORIA gefertigt. Entweder als Wasserlinienmodell oder aber auch als Vollrumpfmodell auf Sockel.
Die Produktion dieser Schiffe ist aber mittlerweile eingestellt worden.
Diese Sammlerstücke werden daher nur noch auf dem Gebrauchtmarkt unter Liebhabern gehandelt. Ggf. einfach mal bei der Galerie Maritim in Hamburg nachfragen, ob die noch Insiderkontakte haben.
Holger
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Metropolitan »

Unimedien hat geschrieben: 20.11.2023 20:07 Von dem gleichen Hersteller, der die Modellschiffe für AIDA Cruises, Costa Crociere und MSC Cruises herstellt, gibt es auch für CUNARD Modellschiffe. Zumindest konnte man diese letztes Jahr noch an Bord kaufen. Allerdings mit rund 65 Euro deutlich teurer, als bei den vorgenannten Reedereien.
Vielen Dank für die Infos! Bei unseren letzten Fahrten gab es leider nur das Glas-Modell :-(

Falls zufällig jemand von euch in nächster Zeit jemand an Bord von eines der beiden Cunard Schiffe kommt und bereit wäre mir eines mitzubringen (selbstverständlich gegen vorherigen Kostenersatz) darf mir sehr gerne eine PN schicken :-)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von HeinBloed »

Von Cunard gibt es auf jeden Fall... von QUEEN MARY 2 liegt eines im Sarg meines Vaters... der hatte im letzten Wunsch geäußert, dass er sein Schiffsmodell auf seine letzte Reise mitnehmen möchte.
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Metropolitan »

HeinBloed hat geschrieben: 21.11.2023 12:03 Von Cunard gibt es auf jeden Fall... von QUEEN MARY 2 liegt eines im Sarg meines Vaters... der hatte im letzten Wunsch geäußert, dass er sein Schiffsmodell auf seine letzte Reise mitnehmen möchte.
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Metropolitan »

APZG hat geschrieben: 20.11.2023 21:08 Hallo,

ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. Von der Queen Mary2 habe ich das Modell ähnlich MSC und Costa. Also mit dem Metallschiff. Von der Queen Elizabeth und Queen Victoria habe ich an Bord auch nur die "unschönen" Modelle bekommen aber wenigstens auf einem Holzsockel. Von der Art aber auch die Modelle wie es sie auch von HAL, NCL und Celebrity gibt, dort aber ohne Holzsockel, die sehen noch schlimmer aus.

Gruß
André

Hat von euch jemand eine Idee wo man außer direkt an Bord die offiziellen Modelle kaufen könnte? Leider geben weder eBay noch Google irgendwelche Ergebnisse her ;-)
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von APZG »

Hallo,

ich habe die Modelle auch nur an Bord gekauft. Evtl. findest du ja einen User im Forum der demnächst auf eines der Schiffe geht und sich bereit erklärt dir eins mitzubringen. Wir haben nächstes Jahr allerdings von Cunard nur die Queen Anne gebucht und ich glaube nicht das es dort im Shop auch andere Modelle gibt. Bin da also leider keine Hilfe.

Gruß
André
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von Metropolitan »

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Tatsächlich bin ich was die QM2 betrifft fündig geworden und habe ein schönes Modell aus Metall und Holz Sockel bekommen.

Nun fehlt mir nur noch das Modell der Queen Victoria.
Vll habe ich ja tatsächlich Glück und jemand der mitleser ist in nächster Zeit an Bord der Queen Victoria und würde mir natürlich gegen vorherige Bezahlung ein Modell Schiff mitbringen? :-)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Gibt es offizielle Modellschiffe von Cunard?

Beitrag von HeinBloed »

Wir sind Anfang Januar drauf!
Antworten