"Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

wenn ich die Bilder sehe :( kann ich mir nicht vorstellen das das Schiff wieder in Fahrt kommt. Da bleibt wohl nur der Weg zum Abwracker.

Da ist ja eine Komplett-Renovierung fällig. Das Schiff scheint ja komplett ohne Stromversorgung zu sein und wird somit nicht durchlüftet, kein Wunder das da alles vergammelt und verschimmelt. Mich wundert schon die lange Aufliegezeit, der Liegeplatz in Rotterdam wird ja auch nicht gerade umsonst sein.

Viele Grüße

Jörg
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Holger_U »

Hallo zusammen,

ein wirklich faszinierendes und mich tief beeindruckendes Video eines Schiffes, welches ich noch persönlich als AZORES (Ambiente) und ATHENA (Phoenix und Vivamare) kennenlernen durfte und durchaus in guter Erinnerung habe. Dieses kleine Schiff war ein wahres Raumwunder. So viele Gesellschaftsräume auf engstem Raum! Gerne erinnere ich mich auch an meine (für damalige Verhältnisse) durchaus sehr geräumige Kabine 207 mit viel Holz und einer herrlichen Whirlpoolwanne. Allerdings war sie auch die mit Abstand lauteste Kabine, die ich je auf einem Schiff hatte.

Wer gerne nochmal einige Innenaufnahmen aus besseren Zeiten (zuletzt aus dem Jahr 2014 als AZORES für Ambiente Kreuzfahrten) sehen möchte, dem habe ich hier einige Fotos zusammengestellt: https://www.schiffsportraits.de/schiffsportrait/azores.

Always happy sailing MV ASTORIA!
Holger
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Homer »

Moin
Schaut doch gar nicht so schlimm aus… Hach wenn ich etwas Zuviel Geld hätte …
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Joerg »

Holger_U hat geschrieben: 20.11.2023 20:26 Wer gerne nochmal einige Innenaufnahmen aus besseren Zeiten (zuletzt aus dem Jahr 2014 als AZORES für Ambiente Kreuzfahrten) sehen möchte, dem habe ich hier einige Fotos zusammengestellt: https://www.schiffsportraits.de/schiffsportrait/azores.
Hallo Holger,

vielen Dank für die tollen Bilder. :thumb:

Es wäre in der Tat schade wenn dieses Schiff mit seiner bewegten Geschichte nicht wieder in Fahrt käme...
Als sie damals als Athena bei Phoenix war hatte ich überlegt mal mitzufahren, aber bevor ich dazu kam war sie auch schon wieder weg.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Rhein »

Zu Zeiten von Ambiente wäre ich gerne mal mitgefahren ..... aber die waren ja schneller vom Markt verschwunden als man gucken konnte ....
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: "Astoria" soll nach Lissabon geschleppt werden

Beitrag von Homer »

Ich fand sie damals als Itala Prima wunderschön und wollte immer mal mitfahren, bei Phoenix ist sie mir irgendwie nicht aufgefallen. Die Bilder machen einerseits traurig aber zeigen auch das das mal ein schönes Schiff war. Schade das mein Geldbeutel nicht ausreicht :cool:
Antworten