Getränkepreise bei MSC
-
- 2nd Officer
Re: Getränkepreise bei MSC
Naja, in Aurea ist die Lieferung ja wohl weiterhin kostenfrei. Das "Bierchen" wird mir dir aber vermutlich trotzdem nicht auf´s Zimmer bringen. Auf jeden Fall nicht kostenfrei ;-)
Das musst du schon YachtClub buchen.
Das musst du schon YachtClub buchen.
-
- 4th Officer
Wir hatten bei den beiden letzten Kreuzfahrten immer eine Balkonkabine direkt unter oder über dem Pooldeck, einmal sogar direkt in der Nähe des Treppenhauses bei der Poolbar. Da war es ein Minimal-Aufwand, schnell mal die eine Treppe hoch- bzw. herunterzugehen und was zu trinken zu holen in die Kabine. Aus unserer Sicht hat sich das bewährt, für die nächste KF haben wir wieder eine Kabine in ähnlicher Lage gebucht.Käptian-iglo hat geschrieben: ↑13.11.2023 10:05 Schade und ich dachte mir ich kann mir von zimmerservice mit aurea Paket rund um die Uhr meine Bierchen aufs Zimmer bringen lassen....
Natürlich haben wir am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück immer unsere Gläser mitgenommen und an der Poolbar wieder abgestellt.

-
- 3rd Officer
Ich hatte eine Kabine am Heck und es hat mich nicht mehr Mühe gekostet, mir mein Getränk mit auf die Kabine zu nehmen… was ne DiskussionFrawi hat geschrieben: ↑13.11.2023 12:37Wir hatten bei den beiden letzten Kreuzfahrten immer eine Balkonkabine direkt unter oder über dem Pooldeck, einmal sogar direkt in der Nähe des Treppenhauses bei der Poolbar. Da war es ein Minimal-Aufwand, schnell mal die eine Treppe hoch- bzw. herunterzugehen und was zu trinken zu holen in die Kabine. Aus unserer Sicht hat sich das bewährt, für die nächste KF haben wir wieder eine Kabine in ähnlicher Lage gebucht.Käptian-iglo hat geschrieben: ↑13.11.2023 10:05 Schade und ich dachte mir ich kann mir von zimmerservice mit aurea Paket rund um die Uhr meine Bierchen aufs Zimmer bringen lassen....
Natürlich haben wir am nächsten Morgen auf dem Weg zum Frühstück immer unsere Gläser mitgenommen und an der Poolbar wieder abgestellt.![]()

-
- Naut. Assistant
Hi ,
Ich kann folgendes bestätigen:
Auf jeden tisch ist ein QR Code, wo man die barkarte runterladen kann , es gibt auf Verlangen auch noch Karten bei der Theke.
Explizit eingerahmt sind für easy Paket Inhaber die Getränke was inkl sind. Ab easy plus kann man dann Getränke bis zu einen Wert von 8€ bestellen also auch zb ein Budweiser oder einen besseren Schnaps.
Für cocktails gilt: je nach dem was für ein Paket man hat und einen teueren cocktail bestell zahlt man die Differenz + Service pauschale auf in meinen Fall ab 7€ beim easy uns 8€ beim easy plus , achtung die gilt nicht für Biere.
LG aus Seeeeeeeebrügggee
Auf jeden tisch ist ein QR Code, wo man die barkarte runterladen kann , es gibt auf Verlangen auch noch Karten bei der Theke.
Explizit eingerahmt sind für easy Paket Inhaber die Getränke was inkl sind. Ab easy plus kann man dann Getränke bis zu einen Wert von 8€ bestellen also auch zb ein Budweiser oder einen besseren Schnaps.
Für cocktails gilt: je nach dem was für ein Paket man hat und einen teueren cocktail bestell zahlt man die Differenz + Service pauschale auf in meinen Fall ab 7€ beim easy uns 8€ beim easy plus , achtung die gilt nicht für Biere.
LG aus Seeeeeeeebrügggee
-
- Naut. Assistant
Im easy plus sind alle Getränke bis einschließlich 9 EUR/10USD enthalten bzw. werden angerechnet falls es teurer ist!Käptian-iglo hat geschrieben: ↑21.11.2023 07:53 Hi ,
LG aus Seeeeeeeebrügggee
-
- 5th Officer
Hallo Käptian-iglo,
könntest du bitte einen QR Code der Barkarte fotografieren und hier einstellen?
LG
könntest du bitte einen QR Code der Barkarte fotografieren und hier einstellen?
LG
-
- 3rd Officer
Die Links zu den Barkarten sind nur im internen Wifi an Bord aufrufbar, bringt also nichts, den QR-Code hier zu posten.
-
- Naut. Assistant
Hi ich habe zwar das PDF aber ich es hier nicht hochladen deshalb mal ein Screenshot vom easy package
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 5th Officer
Ganz lieben Dank. Das habe ich, ich möchte gerne gucken, welche Getränke im Premium Paket inkludiert sind.
Ich hatte vor meiner ersten MSC Reise ein PDF, aber leider gelöscht. Jetzt finde ich es nicht mehr.
Ich hatte vor meiner ersten MSC Reise ein PDF, aber leider gelöscht. Jetzt finde ich es nicht mehr.
-
- Naut. Assistant
Im Premium ist alles bis 14€ und im easy plus alles bis 9€
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 5th Officer
Super
Dankeschön.
-
- Naut. Assistant
Hallo,
ein paar kurze Fragen zum Easy Paket:
Bekomme ich hier im Bedienrestaurant auch einen Wein oder ein Bier?
Ist dieser leckere frisch ausgepresste Orangensaft, den man an manchen Bars bekommt, auch inkludiert?
Ist z.B. Red Bull im Easy Paket enthalten?
Vielen Dank und Euch noch einen schönen Abend.
Ist dieser leckere frisch ausgepresste Orangensaft, den man an manchen Bars bekommt, auch inkludiert?
-
- 3rd Officer
-
- 3rd Officer
Redbull ist nicht im Easy, auch der frisch gepresste Orangensaft nicht.Dejeur98 hat geschrieben: ↑25.11.2023 16:33 Hallo,
-
- Naut. Assistant
Schade, trotzdem Danke für die Info.
-
- 5th Officer
Es sind zwei Weißweine drin. Die sind ok. Leider sind die Coctails nicht gut.
-
- Naut. Assistant
Kann ich nur bestätigen. Sind grad von der Seascape zurück u. die Cocktails im Easy Paket sind wirklich übel
Mit viel Glück bekommt man mal einen der schmeckt, aber überwiegend sind sie wirklich schlecht. Aber sonst wars ne echt schöne Reise.
Mit viel Glück bekommt man mal einen der schmeckt, aber überwiegend sind sie wirklich schlecht. Aber sonst wars ne echt schöne Reise.
- MichelCruises
- 4th Officer
Und Du glaubst ernsthaft, dass ein Cocktail, nur weil er aus einem höherwertigen Paket kommt, besser schmeckt ???
Es kommt auf die Liebe und Zeit an, einen Cocktail zuzubereiten. Und das haben die Mitarbeiter auf den Schiff in der Regel nicht.
Wenn man an einer Bar ohne großen Ansturm ist, z.B. Aurea Bar, dann bekommt man ein besseren Cocktail, als mitten zur Primetime im Atrium.
BTW: der Pino, den MSC auf den Schiffen ausschenkt ist klasse ! (EasyPaket)
-
- 2nd Officer

Richtig hochwertige Cocktails gibt es bei MSC nur an den Bars, an denen das Easy nicht gilt.
-
- 3rd Officer
Ich denke auch, das du bekommst, was du bezahlst. Wenn ich einen richtig guten Cocktail trinken möchte, erwarte ich für 7€ mal gar nichts, sondern muss, wie im wahren Leben, schon noch was drauf legen. 2/3 Reisende haben mit Sicherheit das Easy und schlürfen sich die Dinger weg… da leckere Qualität zu erwarten…