Reisebericht MS Compass Opera

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Reisebericht MS Compass Opera

Beitrag von Pjotr »

Kurzfristig buchten wir eine Minikreuzfahrt auf dem Rhein, ( 11.-15.11 23). Die noch wenig bekannte Compass lockte( früher Heinrich Heine)! 111 Gäste zeigten ebenso Interesse. Die Destinationen ( Köln, Worms,Mannheim, Heidelberg, Strassbourg, Kehl und Mainz) waren gut ausgewählt. Der Service war in allen Bereiche hervorragend. Die Beköstigung sehr gut und besser, der KF-Leiter (André Belinsky) ein Tausendsaasa von höchster Qualität, die holländischen Kapitäne sehr volksnah! Eine mehr als gelungene Kreuzfahrt, die erneute Fahrt mit C. Geradezu herausfordert! :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht MS Compass Opera

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Pjotr,

danke für die Eindrücke. Ich bin allerdings etwas verwirrt: Die "Compass Opera" und die frühere "Heinrich Heine" sind zwei völlig unterschiedliche Schiffe. Die ex "Heinrich Heine" fährt als "Amethyst Classic" für DCS-Touristik, während es sich bei der "Compass Opera" um die frühere "Amadeus II", später u.a. "Amadeus Rhapsody", handelt. :confused:
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Reisebericht MS Compass Opera

Beitrag von Pjotr »

Hallo Raoul, sorry, irgendwo habe ich es gelesen! Die Compass Opera hieß auch Dutch Opera, on der Amadeus war noch die gesamte Bestuhlung, mit der Amethyst Classic sind wir auch in diesem Jahr gefahren! Für uns heißt es jetzt: Vorbereitung für die Feiertagsreise mit der Aidamar am 03.12.23 von und nach Hamburg über 43 Tage!
Antworten