MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Torsten
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2023 19:42

MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Beitrag von Torsten »

Hallo,
nach erfolgloser Suche hier im MSC-Forum mal als separates Thema:
Haben die Fernseher in den Kabinen HDMI und/ oder USB - Anschlüsse? Und wenn ja, sind die benutzbar?
z. B. um per USB-Stick oder Notebook mit HDMI-Kabel
  • Fotos anzuschauen
  • mitgebrachte Filme anzusehen
Wichtig ist natürlich die Nutzbarkeit - physisch vorhandene Anschlüsse könnten ja ggf. auch durch das Setup deaktiviert sein.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ggf. auch von anderen MSC-Schiffen? (z. B. Musica Klasse (Magnifica, Orchestra, Musica), andere)
Danke, Gruß Torsten
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Beitrag von MSC-Hannover »

Hi,
Wir waren im August auf der Poesia.

Hatten dort einen Standard Samsung smart tv bei dem sich die Anschlüsse problemlos nutzen ließen.
Wir hatten eine Fantastica Balkonkabine, ob alle Kabinen gleichwertig ausgestattet sind, weiß ich leider nicht.

Auf der MSC Fantasia haben wir mitbekommen, daß von nagelneu bis uralt alles an Fernsehern vorhanden war. Wir hatten glücklicherweise auch dort keine Probleme und konnten den hdmi Anschluss nutzen.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 483
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Beitrag von Frawi »

Auf der vorletzten KF (Lirica) hatte ich probehalber einen USB-Stick dabei. In der Kabine war ein relativ neuer Samsung-Fernseher mit USB-Anschluss. Allerdings war dieser deaktiviert und konnte trotz des angesteckten USB-Sticks im Menü nicht als Quelle ausgewählt werden. Ich vermute, dass dies eine generelle Einstellung bei den Fernsehern auf den Schiffen ist. HDMI habe ich nicht ausprobiert.
Torsten
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2023 19:42

Re: MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Beitrag von Torsten »

Danke für die Antworten - ich werde das Equipment natürlich mitnehmen (wiegt ja nicht viel extra) und dann mal schauen - und hinterher berichten.
Scheint ja durchaus auch andere zu interessieren, wenn man sich die Zahl der Aufrufe seit gestern ansieht.
Danke, Gruß Torsten
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: MSC Poesia - Kabinen-Fernseher mit HDMI und/ oder USB?

Beitrag von Chancentod »

Ja, das ist ein interessantes Thema.
Bei meinen letzten Touren sind aber alle elektronischen Geräte beim Boarding intensiv auf "Sinnhaftigkeit" geprüft worden.
Antworten